Beiträge von Fiete + Frauli

    Kenne ich :muede: Aber ehrlich gesagt, habe ich da auch noch keine Lösung für gefunden.


    Fiete kennt das Kommando "Hinter", dass er auch bekommt, wenn wir Hunden begegnen und dran vorbei müssen, wenn es keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Das bekommt er auch, wenn er auf "Hundefährte" ist. Hilft aber, ehrlich gesagt, mehr schlecht als recht und ich muss ihn für mein Gefühl viel zu oft korrigieren.


    Aber ich lese hier gerne mal mit. Hoffentlich fallen da auch ein paar Tipps für uns ab :smile:

    Oder spuckt er Schaum (weiß)? Unser erster Hund hat bei einer Mandelentzündung Schaum (Schleim) gespuckt.


    Du kannst dem Hund auch Fenchelhonig geben. Schmiert den Hals und ist schleimlösend. Meine Tante schwört auf Angin Heel (hoöopathisch) bei Mandelentzündung und gibt das auch ihren Katzen. Bei Fiete hat es nix gebracht aber da wissen wir auch nicht, ob die dicken Mandeln evtl. allergisch bedingt sind.


    Gute Besserung an den Wuff!

    Eine Bekannte von mir arbeitet hier im Norden als Tierarzthelferin bei einem Chirurgen und die sagte mir, dass die etliche Tiere nach einer "Behandlung" bei Tamme behandeln müssen. Der reise an Hunden mit Spondyliose Rum als gäbe es kein Morgen mehr :verzweifelt:

    So, wie ich das verstanden habe lebt die TE in Italien, Sizilien. Da gibt es leider nicht an jeder Ecke gute Trainer.


    Ich möchte jetzt nicht alles kommentieren aber Du sagtest, dass sie beim Wegrennen manchmal stutzt und stehen bleibt und dann "abwägt", ob sie zurück kommen soll. DAS ist der Moment, in dem Du loben solltest und ihr schnell danach ein Zurück-Kommando geben kannst. Wenn sie dann auf dem Weg zu Dir ist, loben, loben, loben! Helle Stimme, evtl. klein machen (hinhocken) und wenn sie bei Dir ist, ordentlich loben, mit Leckerli um Dich schmeißen, Spielie werfen oder zergeln, wenn sie das mag. Bitte nicht schimpfen, auch, wenn sie davor eigentlich weg rennen wollte. Sie hat sich dann für's zurückkommen entschieden und das ist allemal eine Party wert!