Beiträge von Charlisle

    Einen Hund einschläfern, weil man überfordert mit ihm ist?
    Sorry, aber ich finde das moralisch gesehen ein No Go. Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.


    Welche Trainingsmethoden habt ihr schon ausprobiert? In diesem Forum sind User aus ganz Deutschland, die Kontakte zu Hundetrainern haben.
    Wenn du Interesse daran hast, mit deinem Hund weiter zu arbeiten, dann sag einfach, in welchem Umkreis du einen Trainer suchst. Ich bin mir sicher, dir kann man zumindest einen vorschlagen.
    Du schreibst ja, dass ihr in der Hundeschule wart und auch den Wesenstest bestanden habt, allerdings lernen Hunde ja ortsbezogen, von daher bin ich der Meinung, der Hundetrainer sollte zu euch nach Hause kommen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen, weiter mit dem Hund zu arbeiten. Meine Eltern haben vor fast 3 Jahren unseren Familienhund abgegeben. Das war echt eines der schlimmsten und krassesten Dinge die ich jemals durchgemacht habe in meinem Leben und ich denke immernoch jeden Tag an diesen Hund. Ich denke auch du hast eine sehr starke Bindung zu deinem Hund, nicht nur weil ihr zusammen Jahre verbracht und intensiv trainiert habt, auch weil du dich hier angemeldest hast mit einem Hilferuf.
    Es ist deine Entscheidung, aber ganz ehrlich, ich persönlich würds nicht machen.


    Gute Besserung und frohe Festtage

    Hallo


    Ich hab ein blödes Problem.
    Vor einpaar Tagen hab ich mein Galaxy S4 kaputt gemacht (zum zweiten Mal) und möchte deswegen wieder mein vorheriges Handy, ein IPhone 4, benutzen.
    Leider hab ich die Tastensperre dieses Handys vergessen.
    Wie hier: http://www.techfacts.de/ratgeber/iphone-code-vergessen beschrieben, habe ich das Handy mit ITunes verbunden, damit ich es anschließend wiederherstellen kann. Wenn ich das allerdings machen will, erscheint diese Meldung auf meinem PC:
    Deaktivieren Sie „iPhone suchen“ in den iCloud-Einstellungen auf Ihrem iPhone, bevor Sie es wiederherstellen.


    Wie soll ich Einstellungen auf meinem Handy ändern, wenn ich die Tastensperre nicht weiß?


    Bitte um schnelle Hilfe :/

    Hallo :)


    Hab euren Thread gerade entdeckt und frage mich nun, wie euer Tierheimbesuch gelaufen ist?


    Unser erster richtiger Familienhund war ein Berner Sennen Rüde.
    Für die Zukunft würde ich persönlich aber eher nichthaarende Rassen bevorzugen, vorallem wenn Kinder im Haus leben. Das Fell beansprucht dann zwar mehr Pflege als die von einem haarenden Hund - jedoch haben wir nun nach 3 haarenden einen nicht-haarenden Hund, und glaub mir: es macht wirklich was aus!
    Man hat nicht nur weniger zum saugen, es ist auch ungefährlicher für das Kind.


    Nichthaarende Rassen sind zum Beispiel Pudel (gibt es ja in groß und klein), Malteser, Bichon Frise, Havaneser, Yorkshire Terrier, Lhasa Apso oder Shih Tzu.
    Manchmal haaren auch die Mischlinge dieser Rassen nicht, also falls ihr vielleicht so einem Hund im Tierheim begegnen solltet, wisst ihr ja bescheid ;)



    Viel Glück bei der Hundesuche

    Bubuka, eben weil der Hund es lernen soll, mit seinen Zähnen umzugehen würde ich quieken und jaulen ignorieren, wenn er schnappt. Ich weiß ja nicht wie du schnappen definierst, aber ich definiere es als ein unangenehmen kneifen, dass durch die scharfen Welpenzähne auch echt wehtun kann.


    MelanieR, ja man kann es eben so und so machen. Spricht ja nix dagegen, unser Hund akzeptiert es auch wenn ich ihn aus dem Bett schicke.
    Aber in dem von dir zitierten Teil meinte ich, den Hund nicht sofort ins Bett zu holen wenn er protestiert.
    Übrigens: Unser Hund durfte als Welpe auch ins Bett, da sind aber einige Unfälle passiert, weil er als Welpe so klein war und mein Schlaf sehr tief ist.

    Hatte vorher zwei Jahre lang das Iphone 4 und jetzt seit zwei Monaten Samsung Galaxy S4


    Fazit: Beide Handys können etwas, dass das andere nicht kann und haben beide ihre Vor- und Nachteile.
    Finde beide gut obwohl ich, als ich IPhone-Benutzerin war, zu der Gruppe ''Nie wieder was anderes als IPhone''-gehörte

    Bubuka, du schreibst, dass das Ignorieren des Welpen zu Trennungsängsten führen könnte. Das habe ich noch nie gelesen. Im Gegenteil: Ich habe bisher nur gelesen, dass man seinen Hund, auch Welpen, in manchen Situationen ignorieren sollte, damit er das später als normal ansieht. Man kann seinem Hund ja nicht jedes Mal Aufmerksamkeit schenken, wenn er sich beschwert. Das würde eher dazu führen, dass er diese Aufmerksamkeit als posivite Bestätigung seines Halters für sein schlechtes Verhaltens sieht, und sich aus diesem Grund aneignet, viel öfter zu Bellen oder Jaulen, um eben diese positive Bestärkung bzw. Lob für sein Verhalten zu bekommen. Das könnte schnell zu einer lästigen Angwohnheit führen, die dann später viel schwerer auszubügeln ist, als den Hund anfangs zu ignorieren.


    PeppelsHH, ich würde, was das Jaulen in der Nacht betrifft, die Box durch einen hohen Karten ersetzen und diesen neben dein Bett stellen. Wenn dein Hund sich dann beschwert, kannst du deine Hand kommentarlos in den Karton stecken. Das wirkt bei fast allen Welpen Wunder, wenn du einbisschen im Forum liest, wirst du schnell sehen, dass das viele Welpenhalter so gemacht haben.
    Den Hund in dein Bett lassen, damit er leise ist, würde ich nicht machen, wenn er das als ausgewachsener Hund nicht machen soll. Auch solche Angewohnheiten sind viel schneller erlernt als wieder abgewöhnt.


    Der sogenannte Folgetrieb, von dem Bubuka bereits gesprochen hat, sollte deinen Hund noch einige Wochen davon abhalten, dir auszubüchsen. Wenn du ihn aber trotzdem sichern willst, weil du dir unsicher bist, kannst du ihn mit einer dünnen Schleppleine oder eine langen Wäscheleine sichern.
    Allerdings würde ich spontan auch sagen, dass dein Hund bestimmt noch einige Wochen nie aus deinem Blickfeld verschwinden wird. Du kannst ja ein Spielzeug oder Leckerlies zum Gassi mitnehmen, dann sollte der Abruf bei einem jungen Hund sicher gelingen.


    Was das Geschirr betrifft, mach einfach keinen großen Aufstand darum, und verhalte dich so, als wäre es das normalste der Welt, an der Leine zu laufen. Es dauert bestimmt noch eine Zeit, bis dein Welpe aufgibt und an der Leine laufen will, aber auch das ist ein typisches Welpenverhalten und legt sich in der Regel mit der Zeit vonselbst.


    Wenn sie schnappt, solltest du entweder kommentarlos aufstehen und gehen, und sie dann ignorieren oder das ganze noch mit einem lauten Quiken deinerseits unterstützen, als Zeichen dass es dir ''wehtut''.
    Selbst wenn es eine Spielaufforderung ist, solltest du das so machen, denn wenn du auf sie eingehst, hört sie wahrscheinlich irgendwann nicht mehr auf an dir zu knabbern. Du solltest die einzige sein, die ein Spiel anfängt und am besten auch die jenige, die es beendet, um den Hund nicht zu überfordern oder aufzudrehen.


    Das Chihuahuas schneller frieren als andere Hunde, ist üblich. Vorallem bei so jungen Welpen kommt es oft vor und momentan herrschen ja echt eisige Temperaturen (bei uns hat es heute sogar geschneit).
    Beim Spielen wird sie jedoch nicht frieren denke ich, eher wenn ihr eine Pause macht. Für diese Situation kannst du eine Decke oder Overall aus Fleece für den Hund mitnehmen.

    Mein Galaxy S4, das eigentlich genauso wie das S3 ist, ist nach einer Woche kaputt gegangen. Ist zwar aus dem Fenster gefallen und sowas zu überleben verlangt man für gewöhnlich nicht von einem Smartphone, aber mein IPhone 4 hat den gleichen Unfall vor einer längeren Zeit überlebt. :muede: Muss leider manchmal vom Fenster reinklettern wenn keiner Zuhause ist (habe keine eigenen Schlüssel)
    Generell sagt man vom S4 bzw S3, dass sie nicht sehr robust sind. So habe ich es zumindest von Freunden und Bekannten mitbekommen.

    Ja, so würde ich es handhaben.


    Am Anfang kann man sagen, dass der Welpe ungefähr alle 2 Stunden eine Gelegenheit braucht, sich lösen zu können. Außerdem müssen Hundebabys für gewöhnlich direkt nach dem Schlafen und Spielen Pipi machen. Auch wenn sie aufgedreht sind, weil ihr zum Beispiel Besuch bekommen habt, solltet ihr ihn rauslassen.
    Wenn er heute Nacht wach wird am besten auch in den Garten lassen.
    :)