Beiträge von Charlisle

    Zitat

    Okay, dann sollte sie wirklich aus dem Gröbsten raus sein ;)


    Hatte nämlich so im Kopf, dass ich irgendwo mal was von Winter/ Weihnachtzeit gelesen hatte.


    Ja, kann gut sein :lol:
    Aber so früh wirds dann doch nicht...
    Es gibt nämlich noch 2,3 Bücher die ich gern lesen würde :)

    Zitat

    Habt ihr denn bedacht, dass sie mit zwei Jahren in ihrem Charakter noch nicht ganz gefestigt sein muss?
    Oder ist das beim Kangal anders? Hab da keine Erfahrungswerte. Kenn selbst (leider keinen). Weiß das nur von anderen Rassen.


    Ich will den Welpen ja nicht gleich morgen
    Nagut - Ich wollte ihn diesen Winter :ops:
    Aber ich denke es wird frühestens Sommer 2011

    Zitat

    Ich frag mich grade, ohne, dass ich es dir ausreden will, aber ist euer Kangal so rasseuntypisch, dass ihr euch einen zweiten Hund dazu holen wollt? Dazu kommt noch, dass du ja noch sehr jung bist und eigentlich noch andere Dinge im Kopf haben solltest als einen Zweithund. Ich denke ein Kangal ist doch genug?


    Unser Hund ist relativ rasseuntypisch. Also das war jetzt nicht nur meine Erfahrung, auch zum Beispiel eine Hundetrainerin die abgesehen von Naz schonmal einen Kangal-Fall hatte war begeistert und überrascht über ihr Wesen und Charakter...was weiß ich ;)
    Auch hat unser jetztiger Hund vor ihrem Einzug bei uns zusammen mit einem anderen Kangal gelebt - vollkommen problemlos.


    Zu meinem Alter:
    Hunde faszinieren mich nunmal. Meine Freundinnen haben teilweise Hobbys wie Handball, Shoppen,... Ich hingegen steh auf Aggility, Wandern und mir würde es unheimlich viel Freude bereiten selber einen Hund aufzuziehen. Es ist nunmal mein größter Wunsch der eigentlich schon immer da war...


    Unser Kangal ist ne ganz tolle auf ihre Art und Weise!
    Die Rasseauswahl meiner Eltern macht es aber schwer mit so einem großen Hund Hundesport zu treiben. Nicht nur wegen der Gesundheit des Hundes, auch deswegen weil sie einfach total faul ist und lieber schmust als sich für Dogdancing etc zu intressieren.
    Auch kann ich mit ihr die einfachsten Dinge wie Gassi gehen nicht alleine machen, warum ist ja klar. Allein die Tatsache dass der Hund 10 Kilo schwerer ist als ich...
    Und bei manchen Dingen stimme ich meinen Eltern in der Erziehung nicht zu! Bei Naz (also unsrem jetztigen Hund) hab ich schon vieles probiert durchzsetzen das gescheitert ist. (Sprich Kette ausziehen -.- )
    Wenn ich aber meinen eigenen Hund hab zieh ich auch mein eigenes Ding durch. Da bin ich auch überzeugt dass ich das schaffe!
    Außerdem gibt es viele weitere Faktoren die für einen Zweithund sprechen würden...


    So...hab versucht die Situation zu erklären, auch wenns sich schlecht liest.

    Zitat

    Da du ja noch im zarten Jugendalter bist, wäre meine Frage wie das Zusammenspiel mit Welpen und deine Eltern ist, oder machst du alles alleine.:???:


    Soweit wie ich kann, will ich das.
    ALLES mach ich natürlich nicht alleine, aber dem Hund das alleine bleiben angewöhnen werde ich, denke & hoffe ich, hinkriegen. Falls nicht würde ich natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern bekommen