Hallöchen,
auch wenn mein Racker schon etwas älter ist: Auch ich würde dir Josera Kids empfehlen. Wir sind von Royal Canine auf Josera umgestiegen und waren sehr positiv überrascht von diesem Futter. Ich habe es damals auch empfohlen bekommen und es ausprobiert, trotz dem, dass die Züchter RC füttern wollten. Habe auch sehr viel negatives von Royal Canine gehöhrt, hochwertig ist es auf jeden Fall nicht. Josera ist realtiv kostengünstig und mein Hund frisst es auf jeden Fall mit Vorliebe, die Zusammensetzung ist super.
Beiträge von SajuUndHund
-
-
Ein bezaubernder Shiba!
Und er heißt Glühwürmchen. *grinst* -
Auch nette Freizeitbeschäftigungen.
Keno schläft in der Regel auch durch, er wacht nur ab und an zwischendurch auf und dann kommt es schon mal vor, das er mal Blödsinn anstellt. Ist aber nicht sehr häufig. -
Genau sowas hab ich auch gedacht, als ich das mitbekommen habe. Aber so ganz glauben tu ichs eig. nicht und auch unsere Tierärztin sagte, dass das schon sehr ungewöhnlich wäre.
-
Naja dann hoffe ich Mal, das sich das bei unserem Racker auch mit der Zeit geben wird. So ganz gesund kann diese Wand ja nicht sein. *hust*
Wir versuchen ihn schon wenig wie möglich zu beachten in dem Moment. Er bekommt nur ein Abbruchsignal und das wars dann auch meist schon. -
Zitat
Kann er sich allein was zu Kauen suchen oder teilt ihr es zu?
Es kann eine Übersprungshandlung sein, kommt drauf an, wie ihr dieses "Fehl"verhalten maßregelt oder umleitet.
Wie sieht das aus? *neugierig frag*LG
1. Er hat immer einen Kauknochen rumliegen, mit dem er sich beschäftigen kann, könnte also auch Nachts darauf zugreifen.
2 & 3. Meistens kaut er die Wände an, wenn wir nicht hin gucken, tut es aber auch direkt neben mir, aber auch Nachts, wenn ich Schlafe. Also ich würde sagen, so ziemlich in Jeder Situation. Wenn wir es sehen, gibt es ein scharfes 'Nein' und dann lässt er es auch bleiben.
@ PocoLoco: Wir haben hier Betonwände und darauf Rauphasertapete.
-
Hallo ihr Lieben,
lange hab ich nichts mehr von uns hören lassen. Uns gehts eigentlich super. Keno benimmt sich seinem Alter entsprechend top, wir lasten ihn vernünftig und geregelt aus (täglich 30-45 Minuten, jeden Zweiten Tag eine größere Runde) und machen in der Wohnung Denkaufgaben, Kopftraining eben. Das Alles aber nicht mehr so viel, da er vermehrt Ruhe lernen soll - klappt auch super, er ist wesentlich ruhiger geworden in letzter Zeit. Futter ist nun auch von RC auf Josera umgestellt und der Kot sieht wesentlich besser aus, auch haben die Magenprobleme aufgehört. Die Probleme mit seinem Vorderlauf sind auch weg, Alles wieder super (Es war eine Entzündung im Knochen).Nun, jetzt aber zu unserem einzigen, letzten Problem: Der Hund fängt an, Wände zu fressen. Und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe es jetzt schon oft gehört, auch von Anderen. Kaumaterial hat er da, steht ihm zur Verfügung, Langeweile kann er eigentlich auch nicht haben und sonst verhällt er sich auch völlig normal. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und auch Kotabsatz ect. sind unauffällig.
Meine Frage also: Woran könnte es liegen? Wir verbieten ihm natürlich, die Wände anzuknabbern, aber Nachts bekomm ich es eben nicht immer mit und die Wand mit Zitronensaft oder sowas einzuschmieren, halte ich persönlich für keine gute Idee. -
Weibliche Namen mit G? Hmm... Gaya? Passt finde ich super zu einem Hovawart und bedeutet 'Mutter Erde' bzw. ist deren Name.
Ansonsten finde ich Kaya/Caya auch sehr schön. -
Zitat
Und warum muss die Hündin ohne Indikation schon so früh kastriert werden?
Ohne jetzt doof wirken zu wollen, aber: Würdest du einen unkastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin zusammen halten, ohne einen der Beiden zu kastrieren?
-
Ich freu mich auch sehr, das deine Kleine frisst. Ich finde RC, wie gesagt, auch nicht völlig falsch. Hauptsache sie bekommt was in den Magen und ihr geht es gut.