Die nächste Containeralternative ist 30 minuten weit weg (also im nächsten Dorf^^) ,wäre ja nicht problematisch wenn wir hier nicht im übelsten Gebirge wohnen würden und ich keine Fahrradfahrniete ..aber gut,das kann man ändern :) .
Eine anderweitige Gemüsekiste gäbs nicht,ich denke mal wir bleiben bis zur ersten eigenen Ernte bei Demeter und wählen damit das geringere Übel als Supermarktgemüse.
Wegen daheim anbauen ist das Problem dass wir aktuell keinen Balkon haben und auch nur Beete welche wegen unserer Wohngenossenschaft bislang als Zierbeet genutzt wurden .
Weiß nicht ob das so klug ist in einem Wohngebiet ohne Zaun und ähnlichem anzubaun.
Bei uns kann halt jeder hinten lang laufen und ich weiß nicht ob hier alle Menschen so fair sind und unsere Kartoffeln in Ruhe lassen würden .
Mit genügend großen Fensterbankkästen wollen wir Tomaten züchten,das sollte eigentlich klappen.Wir tendieren zur Sorte 'Himbeerrose' .Kohlrabi,Radieschen,Kopfsalat,Salatgurken,Waldmeister und Spinat ist auch geplant,an Fensterbänken mangelt es hier definitiv nicht.Ansonsten noch ein paar Kräuter auf dem Fensterbrett.
Kennt ihr was ausser Erdbeeren was man im Pflanzkasten anbauen kann? :)
Nächsten Monat ziehen auf jeden Fall ein paar Bücher zum Thema Urban Gardening ein,das Thema interessiert mich jetzt .