Beiträge von Phoebe-Kalle

    Da ich meinen Mini ja auch barfe ,guck ich auch mal vorbei :smile:
    Gebarft wird hier mein kleines Möpsli Febe ( 7 kilo ,aber wir wollen abnehmen :ops: ) .
    Bilder stell ich heut abend mal rein .Mal gucken ob ich das bild finde wo sie den Putenhals den Gar aus macht.


    @Edenli:Also bei Obst&Gemüse schau ich nicht mehr wirklich hin da ich febe eh mehr Obst&gemüse gebe als sie eigentlich braucht . Anfangs hab ich jeden Mist ausgewogen aber mit der Zeit kann man ungefähr sagen wieviel jetzt so ein Napf voll Obst oder so wiegt.Das kommt alles mit der Zeit -zumindest bei mir :D .




    Liebe Grüße von mir,den Mops und kalle

    Gestern: Putenherzen mit Nektarinenpüree und Rapsöl
    Leicht angedünsteten Pangasius (wir fressen ihn noch nicht ganz roh :roll: ) mit Leinöl und dannach
    Zuchinnipüree mit Leinsamen und etwas Leinsamenöl zzgl. Zusatz


    Heute: Karottenapfelgurkenbananenpüree
    Mittags wird es noch etwas püree und Putenherz geben
    Abends Leinsamen und Putenfleisch und Zusatz

    Och mist jetzt les ich das jetzt erst:(.Febe mag doch große Hunde .Wann trefft ihr euch denn wieder ?Morgen würde es bei uns wahrscheinlich nicht klappen:(.Dürfen wir auch mal irgendwann vorbei gucken ?



    Liebe Grüße Annemarie&Familie sowie Febe

    Nabend hier bin ich wieder!So ist wieder viel Geschrieben worden .
    Nur in meiner Schule könnte ich mir das nicht vorstellen ,also eher auch mal im Bereich Behindertenschulen und so etwas .Sonst wird das arme Hundi noch vor lauter Gymnasium überfordert.Also wohnen tun wir in Thüringen .So eine Art "Vorteil" könnte sicher entstehen ,aber gerade bei uns in der Klasse ist es ja so das in Zwei Teile geteilt wird :/ .Bloß hab ich halt das Glück nicht im unteren Teil der Hackordnung zu stehn :fear: .Und da haben wir eben gedacht das es eben bei Extremfällen die wir hier haben eventuell helfen könnte wenn es eben ein Ding gibt was beide "vereint".Den Hund würde eh meine Mom führen ,von daher müssten die Lehrer eigentlich nur in der "Mission" Elternteil mit Ausgebildeten Hund zustimmen .


    So dann bisnacher muss mal den Durchgeknallten Kampfmops erklären das sie nicht 500 gr TroFu darf :headbash:

    @Buddy:Ein paar blöde Scherzen kamen schon aber Febe ist hin und hat geschmatzt da waren sie ganz perplex :lachtot: .Naja also bis jetzt ist es von der Schuleitung noch nicht abgesegnet weil wir erstmal bei den Fachlehrern angefangen haben wie sie es so finden .Unsere Klasse und ruhig -nie nie nie .Das bekommt man einfach nicht hin .Deswegen waren die Lehrer ja so verblüfft .


    Sarja &Sheperd:Naja er würde ja meiner Mom gehören und so gesehen wie die meisten Kindergartebesuchshunde nur zu Besuch sein (klingt komisch ich weiß) und daher nicht dauherhaft vorhanden sein .Allerdings wäre es halt öfter als einmal im Monat und es soll halt so sein das nicht einfach Arbeitsblätter ausgeteilt werden und dann zum Thema hund beschriftet werden sondern generell das Klima in der Klasse verbessern soll .Schon so ein bis zweimal die Woche .Die Schulleitung kennt zwar schon Febe (außer und innerhalb der Schule) aber genaueres ist noch nicht geplant da es wohl noch etwas dauern wird bis ein Zweithund einzieht (Febe ist noch sehr starker Leinenpöpler) .Aber sie mögen Febe da sie öfter mal in der Pause bei mir ist ,da meine Mom in Schulnöähe Gassi geht .


    Liebe Grüße Annemarie

    Hi liebe Foris ,ich schreibe auch mal was :D .
    Es geht darum das wir dieses (oder nächstes Jahr) ein Zweithund einziehen wird ,der als Schul(besuchs)hund ausgebildet werden soll .
    Allerdings sind wir keine Lehrer die diese Hunde als ihre eigenen mit in die Schule nehmen können ,sondern Privatpersonen die sich vorstellen können den Hund regelmäßig mit in die Klasse zu nehmen .Der Hund soll dort ein Eisbrecher sein und meine Klassenkameraden konzentrierter und ruhiger stimmen.Vorher wären wir nie auf die Idee gekommen.Auf die Idee kamen wir als ich ein Referat über Möpse hielt und alle total sich bemüht haben leise zu sein ,weil ja die kleine Febe dabei ist .Meine Lehrer waren total baff und saßen in der Klasse und freuten sich über die Ruh :hust: .Ja und da sie das halt super fanden sind sie auf solche Unterichtsmedhote gut zu sprechen und freuen sich immer wenn der Mops mal dabei ist .Allerdings kann ich das nicht mehr machen da Febe nicht wirklich Spaß dran hat.So kamen wir auf die Idee einen Schulhund auszubilden der alleidings zu uns gehört und bei uns lebt.
    Wir könnten uns auch Vorstellen in anderen schulen mit unserb Wauwau :hust: zu gehen um dort den Umgang mit Hund zu erklären .
    slt sich die Frage was für eine Ausbildung für uns geeignet wäre .
    Mit Sicherheit haben wir die hälfte Vergessen zu schreiben -aber her mit euren Fragen!


    Liebe Grüße Annemarie und Febe

    Hi ! Also wir kommen aus Suhl .Also ich bin 13 und Febe ist heute 9 Monate alt . Ich bin zwar nicht im Durchschnittsalter der User , aber für mein Alter glaube ich recht vernünftig und Hundererfahren ( Früher hatten wir ein Rottweiler-Dobermannmix und bis vor kurzem ein Pflegi ) . Febe schnarcht nicht allzudolle ( nur nach einer Richtigen Toberunde oder wenn wir im Freilauf üben ,dabei herumrennen und abrufen üben ) und wenn sie mal etwas erregt atmet :hust: weiss sie mitterlerweile das sie sich dann hinlegt und sich beruhigt , damit andere es nicht falsch verstehen ...
    Febe braucht mal wieder was größeres zum toben , seitdem unser Pflegi Kalle weg ist :lachtot:


    Liebe Grüße Annemarie und Febe