Yipieeeeeh! Noch ein Collie-Fan!
Das ist ja super!
Also wo fang ich an? Am besten am Anfang
Es begann erstmal sehr traurig, denn wir mussten am 11.06. unseren Hund einschläfern lassen. Er war 16 Jahre alt, hatte so einige Gebrechen, und es ging einfach nicht mehr... *heul*.
Er war ein Collie - und der beste Hund den ich mir nur wünschen konnte.
Und dann war es auf einmal so still bei uns. Niemand lag im Weg rum, keiner sabberte rum, niemand kam kuscheln, ... ja selbst der fehlende Dreck, die fehlenden Hundehaare, alles fehlte mir...
Also habe ich jeden Tag gesucht - ein Welpe sollte es sein. Am besten nicht vor Januar, damit die Wunden heilen, und vor allen Dingen: KEIN COLLIE!!!
Ich hatte einfach Angst, von dem "neuen" zu erwarten, dass er genauso werden muss, wie unser Senior.
Also vielleicht ein Golden Retriever, wegen des hohen "Will to please", aber keinesfalls aus einer jagdlich geführten Linie, oder vielleicht ein Labrador (O-Ton mein Mann: aber der hat doch gar kein Kuschelfell!)...
Naja, oder doch ein Mischling?...
An einem schönen Sonntag morgen vor 3 Wochen las ich dann in der Zeitung: Golden-Retriever Welpen, 390,- € Tel. XXXX
Ich dachte noch: Anrufen? ... Oder nicht...? Nee, das ist so ein blöder Vermehrer, der will nur Geld. Alles andere ist ihm egal.
Aber die Sehnsucht war so groß... und dann sehe ich zwei Anzeigen darüber eine Anzeige von einem Collie-Züchter. Mit HP!
Naja, was solls, mal im Internet gucken, kann ja nicht schaden!
Und dann dieser Deckrüde, und die Hündin, wow, die sind ja echt schön...
Nun Schatz, guck doch mal - sind DIE nicht schön? Jetz sag mal, ehrlich...!!!
Kurz und gut, ich hab da angerufen - eine halbe Stunde später waren wir vor Ort und haben uns (nur mal gucken) sofort verliebt!
Unser Cooper wollte als erste gute Tat des Tages meinem Mann auf den Fuß pinkeln, was wir gerade noch so verhindern konnten und hat sich danach sofort zu mir gekuschelt und ist nicht mehr von unserer Seite gewichen.
Mittlerweile haben wir ihn 5-mal besucht. Und morgen abend ist unser großer Tag: wir dürfen ihn abholen!
Er ist ein Rough-Collie, amerikanische Linie, dark-sable und natürlich zuckersüß!
Er stammt aus einer Zucht, die nicht dem VDH sondern dem Allgemeinen Deutschen Rassehund Club e.V (ich hoffe das ist richtig so) angeschlossen ist. Wohnt im Moment noch in der Nähe von Jülich und ab morgen dann bei uns. Die Mama und auch der Papa stammen allerdings beide aus VDH-Zuchten. Der Papa wird auch im VDH als Deckrüde eingesetzt.
Die Züchterin ist vor allem eins: Super nett! Sie wirkt sehr kompetent, arbeitet auch in einer Tierarztpraxis und ist mit ihren Hunden sehr aktiv im Hundesport.
Sie beantwortet jede noch so blöde Frage und ich hoffe, dass wir den Kontakt auch später noch freundschaftlich halten werden...
Und wie schauts mit eurem Welpen? Wann kommt er? Wie alt? Welche Farbe?...