Beiträge von linchy08

    Gestern waren wir zur Blutegeltherapie. Die kleinen Tierchen haben sich zwar beim Ansaugen gut Zeit gelassen, aber dann ging alles glatt. Chyka war sehr geduldig und hat die Egel zum Glück nicht abgeschüttelt. Nun müssen wir natürlich mehrmals hin und können nur hoffen…….


    Liebe Grüße Linda

    Am Montag konnte ich nicht zur Blutegeltherapie, Chyka hat die ganze Nacht „gekotzt“ und Durchmarsch hatte sie auch :( : . Also habe ich den Termin auf Freitag verschoben. Aber danke für die Infos, so bin ich wenigstens ein bisschen vorinformiert.


    Liebe Grüße Linda

    Am Montag gehe ich mit meinem Hund zu einer Blutegeltherapie.
    Chyka hat eine starke, lang dauernde Entzündung am Ellbogen und es ist ein Versuch ob eine unterstützende Blutegeltherapie ihr helfen könnte.
    Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung. Ich will mich da mal beraten lassen und mich informieren. gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten sollte?


    Liebe Grüße Linda

    Also, zum Glück hat Chyka auch keine Borreliose, der Test war negativ. Mein TA fand den Gedanken eine unterstützende Blutegeltherapie zu machen gut. Ich habe jetzt gleich für Montag einen Termin bei einem Kollegen von ihm gemacht. Bin wirklich gespannt.


    Liebe Grüße Linda

    Gestern war ich mit Chyka zum Röntgen. Außer einer ziemlich starken Arthrose wurde nicht gefunden. Natürlich war ich einerseits zufrieden, aber andererseits natürlich nicht. Irgendwo muss das Lahmen ja her kommen. Es wurde nun noch ein Test auf Borreliose gemacht.
    Ich soll jetzt mal konsequent nur zum „Lösen“ mit ihr raus gehen, um sie richtig zu schonen. Dienstag muss ich wieder zum TA.


    Liebe Grüße Linda

    Nein geröntgt wurde Chyka noch nicht. Aber ihr habt recht, ich werde meinen TA jetzt wirklich drängeln das er ein Röntgenbild macht. (Du hast Recht, als Privatpatient ist das ja wohl drin :lol: ) Das ganze dauert mir jetzt auch zu lange.
    Conny: Wie häufig machst du denn die Weißkohlumschläge?


    Liebe Grüße Linda

    Meine 8 Jahre alte Rottihündin hat seit ein paar Wochen eine starke Entzündung im Ellbogen. Wir schonen sie, sie bekommt Schmerzmittel.
    Aber es wird und wird kaum besser. Manchmal denke ich jetzt wirds, aber kaum läuft sie mal etwas länger wird es wieder doller.
    Mein TA sagt, ich muss Geduld haben, aber wie lange kann denn so etwas dauern?