Beiträge von linchy08

    Hhm, ich war und bin doch mit Chyka in Behandlung. Mit der Behandlung von meinem TA bin ich auch nicht unzufrieden. Mir geht es darum mich über Goldakupunktur zu informieren, Erfahrungen von Hundebesitzern zu hören.
    @ Sabine, vielleicht stelle ich mich ja wirklich etwas dümmlich an, aber welche Links meinst du?


    Liebe Grüße Linda

    Hallo,
    ich habe mal versucht mich in dieses Thema einzulesen. Es ist aber gar nicht so einfach, bzw. sehr lang.
    Mal eine Frage; ich habe eine 8 Jahre alte Rottihündin. Chyka war bis vor ein paar Wochen ein immer lauffreudiger Hund, seit ein paar Wochen aber mag sie kaum noch rennen, schleicht mehr oder weniger lustlos durch die Gegend. Wir waren inzwischen schon mit ihr beim TA, er hat sie gründlich untersucht und hat eine starke Entzündung am Ellbogen festgestellt.
    Er hatte uns nun geraten ihr Schmerzmedikamente zu geben. Sie bekommt nun seit 4 Wochen täglich eine Rimadyl und damit geht es ihr auch wirklich besser. Irgendwie mag ich ihr aber nicht auf Dauer Schmerzmittel geben. Jetzt habe ich hier von Goldakupunktur gelesen, mein TA hat mir aber abgeraten, da Chyka schon 8 Jahre alt ist. Wie sind denn so eure Erfahrungen?


    Liebe grüße Linda

    Hallo, hier muss ich doch mal antworten.
    Mit Leo, meinem 2 Jahre alten Rotti-Mix habe ich im August neu angefangen das Alleinebleiben zu üben. Zu dem Zeitpunkt ist uns aufgefallen dass er nur mit Chyka (unserer Hündin) zusammen alleine bleibt. Ohne Chyka hat er unseren Teppich auseinander genommen und das Haus zusammengeschrien. Ich habe dann neu angefangen das Alleoinebleiben zu üben, indem ich ihn zuerst wirklich nur 2 Minuten alleine gelassen habe. Ich habe die Zeit ganz langsam verlängert und heute bleibt er ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden gut alleine. Allerdings gehe ich immer eine große Runde mit ihm bevor ich ihn alleine lasse und dann klappt es super.


    Ich bin total happy :smile: und hier auch gleich ein dickes Danke an alle die mir damals Tipps gegeben haben und mir Mut gemacht haben.


    Liebe Grüße Linda

    Das Problem kenne ich gut. Unsere beiden (Rottihündin und Rotti-Mix) schwimmen für ihr Leben gern. Chyka, die Hündin, stinkt dann auch immer wie "Sau". Wir haben alles mögliche ausprobiert, so richtig hilft nichts. Inzwischen haben wir es fast aufgegeben, wir baden sie zu Hause ab und an und sonst leiden wir :???:


    Auch ich bin für jede weitere Idee dankbar
    Liebe Grüße Linda

    Danke Caro, dachte schon ich bin zu langsam. Werde versuchen wirklich Ruhe zu bewahren und nicht ungeduldig zu werden. Auf jeden Fall tut es gut zu hören, dass andere das Problem auch haben. Werde mich aber wieder melden, die nächsten Fragen kommen bestimmt.
    Liebe Grüße Linda, Chyka und Leo

    Erst mal vielen Dank für die vielen Ideen :smile:
    Das läst mich hoffen, das ich das Problem doch noch in Griff bekomme.


    Fürs erste habe ich mit folgendem Training begonnen:
    Im Moment nimmt mein Freund Chyka am Tage mehr mit. Dann bin ich mit Leo alleine zu Hause. Ich habe jetzt begonnen immer mal wieder aus dem Raum zu gehen und dann öfter mal die Tür zu schließen. Vorhin hat es zum 1. Mal geklappt das er wirklich ruhig war, ich war ungefähr 3 Minuten draußen. Mensch habe ich mich gefreut (war gar nicht so einfach ihn nicht überschwänglich zu loben)
    Bis jetzt war ich aber immer in der Wohnung und ich dachte, das ich das auch noch eine Weile mache, oder?????


    Liebe Grüße Linda und die 2 Racker Chyka und Leo

    Hat denn wirklich keiner eine Idee was ich machen könnte.? :hilfe:
    Ich denke halt, es ist doch wichtig dass er auch alleine bleibt. Ich weiß, daran hätte ich früher denken müssen, aber es ist mir nie aufgefallen. Ich hoffe es ist noch zu ändern.


    Liebe Grüße Linda

    Hallo
    Ich bin Linda und klinke mich mal in dieses Thema ein, es betrifft uns auch.


    Wer hat eine Idee für mich. Ich habe 2 Hunde, Chyka (eine 8 Jahre alte Rottihündin) und Leo 2 Jahre alter Rotti-Mix. Chyka war 6 Jahre Einzelhund und bleibt bis heute auch problemlos alleine. Dann kam Leo, die zwei verstehen sich gut und bis vor einer Woche hätte ich auch gesagt, sie bleiben gut alleine. Das tun sie auch, aber nur wenn sie zu zweit sind. Vor einer Woche bin ich mit Chyka alleine los, wir mussten zum Tierarzt und was passiert, Leo zerlegt unseren Teppich. Ok, das war ein Tag, gestern bin ich dann ganz bewusst kurz mit Chyka gegangen und kaum war ich weg, ging das Gejaule los.
    Tja so sieht es aus, er bleibt nur mit Chyka alleine.


    Was könnte ich machen um auch mal ohne ihn gehen zu können
    Liebe Grüße Linda