Beiträge von Steffi+Kaya

    Als ich meine Leine bekommen habe, fand ich auch, dass diese ziemlich schwer ist. Hatte auch überlegt mir eine 9mm breite Schlepp zu besorgen, denn die ist wesentlich leichter. Aber hab dann doch lieber 13mm genommen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. (Ich stell mir aber grad eine 10-15m lange Schlepp vor mit 19mm Breite :shocked: die muss schwer sein).


    Aber wenn man mal bedenkt, wie viel Kraft in unseren Hunden steckt (ja, auch meine 50cm hohe und 15 kg schwere Maus hat wirklich Kraft) werden die es ja wohl schaffen, das bisschen Gewicht an Leine hinter sich herzuziehen. (Ich weiß aber was du meinst, genauso hab ich auch vorher gedacht ;) )

    Ich habe auch zwei Beta-Biothane-Schleppleinen


    1 x 5m Schlepp 13mm, neon-grün, bei Biothane-Reitshop.de
    1 x 10m Schlepp 13mm, neon-gelb, bei Leinenwerkstatt.de


    Ich kann beide Shops empfehlen. Beim Biothane-Reitshop gibt es eine Schnalle dazu, mit der man am Ende selbst eine Handschlaufe bilden kann (oder bei Bedarf auch lösen).
    Bei der Leinenwerkstatt gibt es diese (Conway-)Schnalle auf Wunsch am Karabinerende. So kann der Karabiner schnell gewechselt werden. Falls eine Handschlaufe gewünscht wird, wird diese aus Beta-Grip hergestellt.
    Beide Shops stellen die Leinen mit Messingbeschlägen her.


    Ich finde dieses Material einfach klasse. Die Vorzüge wurden hier ja schon genannt.


    Zum Trailen find ich die gummierten K9-Schleppleinen auch super, als normale Schlepp allerdings nicht.

    Zitat

    Oh je Stephy, das ist ja schrecklich. :/




    Wir waren in der Lohe und haben Steffi und Kaya zum Ende hin (da haben wir irgendwie das Talent für, oder? ;) ) kurz getroffen. Mit ihrer Jacke war sie weit erkennbar. :lol:


    Ja, war ein wenig überrascht über deine Begleitung, wollt aber auch so direkt nichts sagen ;)


    Vielleicht schaffen wir es ja mal, uns am Anfang der Runde zu treffen. Wir sind allerdings nur eine kurze Runde gegangen (eigentlich wollte Mike auch nicht). Und Schwiegervater war mit seinem Hund auch dabei. Und du warst ja sowieso verabredet gewesen.


    ja, ich muss mir unbedingt mal ne normale Regenjacke besorgen. :hust: Aber erstmal kommen meine Aigles dran.

    Schade, wir sind nacher bei Schwiegeroma zum Grünkohl mampfen. Daher klappt es leider nicht, wollte zwar im Anschluss in die Lohe, aber das wird wohl auch nichts werden, da das Wetter es heute ja nicht sehr gut mit uns meint. (Also ICH hätte nichts gegen einen Regenspaziergang, mein Männe aber).


    Luna, vielleicht kommen Ivy und Patch ja noch mit!?!

    Ich würde deinen Aussie erstmal von dem Kooiker fernhalten, bis beide besser sozialisiert sind und mehr Erfahrung gesammelt haben. Also erstmal ohne Hund zu deiner Freundin und umgekehrt.


    Später, wenn beide Hunde "reifer" geworden sind, könnt ihr ja mal einen neuen Versuch starten.



    Zitat


    Also, ich denke, damit mit dem Tip wäre ich erstmal vorsichtig.Es ist schön, wenn es bei Euch klappt, aber so junge Hunde haben vermutlich noch nicht richtig gelernt, mit Frust umzugehen. Ich denke, dass sich der Frust nur noch mehr festsetzt, wenn sie auf Abstand iegen müssen, sich sehen und eigentlich sofort wieder los wollen...


    Na, dann wäre ja eine von einem erfahrenen Trainer überwachte Welpenspielstunde angebracht. Aber das kost ja zuviel. (Wer hat eigentlich was von 150 "Öcken" im Monat gesagt?)