Beiträge von Iceland

    Hallo zusammen,


    hmm ich will mal kurz meine Meinung abgeben obwohl ich ja auch noch ein "Anfänger" bin.


    Wenn ich mich an einem Wettkampf anmelde bzw. über ein solches Unterfangen interessiere dann und das ist jetzt meine Meinung, sollte man schoh einigermaßen gut drauf sein. Damit meine ich jetzt das der Musher so trainiert und der Hund so Gehorsam sein sollte das er andere nicht behindert.
    Das erste Rennen in WMB das ich gefahren bin habe ich mir vorher angeschaut(Internet, Leute gefragt, erfahrungen über Zeiten eingeholt) und bin die Rennstrecke auf Zeit abgefahren. So hat man ungefähr einen Anhaltspunkt wo man steht. Natürlich können nicht alle vorne mitfahren das ist auch klar aber ich meine bei einer DM bzw. EM oder sogar bei einer WM muss man das nicht austesten. Es kann nämlich auch so sein das man einem anderen Musher den Traum von einen guten Platzierung versaut.
    Erst als ich dort Erster wurde und auch gemerkt habe das der Hund funktioniert habe ich mich zur DM angemeldet!
    Beispiel: Auf der DM bin ich auf eine Frau aufgefahren (sie ist angeblich sehr schnell und ist auch erfahren, ist ne Fanzösinn hab aber gerade den Namen nicht) die hat sich klasse gewehrt und es kam sogar ein 200-300m langer Zweikampf von dem wir beide profitiert haben( durch die höhere Geschwindigkeit). Aber jetzt stelle ich mir das vor das man da an einem Hund vorbei muss bei dem der Anfänger, Tester wie auch immer rüber zieht, beist oder sonst was ist doch blöd oder?
    Von daher meine ich sollte man sich das gut überlegen und vllt. auf einem kleinen Wald und Wiesenrennen anfangen/testen ;) .
    Naja muss jeder selber wissen und auch sich jeder seine eigenen Gedanken machen aber denkt dabei auch an die die sich vllt. schon mehrere Jahre oder Monate vorbereitet haben.


    Gruß Iceland

    Hallo


    na 91 oder so um dreh :lol:
    jo ich geb zu ist schon ne Weile her!


    Aber du hast Recht die Messfehler die man manchmal erkennt, ob eigene oder die von Bekannten sind schon beachtlich.


    Galileo :hust: wer soll das bezahlen, da gabs doch ml das Gerücht die sind Pleite bzw. man bräuchte es nicht ????


    Gruß Dirk

    Moin


    da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Die Höhen natürlich nicht aber die seitliche Abweichung ist beeinflusbar.
    Das habe ich selbst erlebt, das waren damals 400m in der Sahara!


    Und das kam von den Amis oder bin ich da falsch?


    Gruß Dirk

    Moin


    ich nehme das sports-tracker von Nokia und wie genau das geht könnt ihr selbst nachschauen. Einfach Sports-tracker bei google eingeben und dann auf der Weltkarte Heidelberg suchen, dann Richtung Norden Schriesheim und dann nach OstenAltenbach suchen. Da blinkt dann ein Punkt und da könnte ihr meine letzten Touren anschauen. Ein Marathon in Siedelsbrunn ist auch dabei, ist auch so abgespeichert da wird die erste Runde (25km) zwei mal gefahren und da sieht man die Ungenauigkeit, ich meine die kann man vergessen. Startpunkt und Ziel haben nur einpaar Höhenmeter unterschied.
    Ich arbeite normalerweise mit TTQV auf meinen Islandtouren (Geländewagen) d.h. ich habe Gescannte Karten und kalibriere die dann selbst und lade die ins Laptop um dann mit einer GPS Maus auf Topographischen Karten zu fahren. Genauer und billiger gehts nicht. Ich zeichne im Sommer die Tracks auf um im Winter bei Schnee die Touren nachzufahren. Im Hochland liegen dann teilweise 3-4m Schnee und da muss das passen aber auch da habe ich bis zu 5m Abweichung, das liegt aber an der Erde selbst weil GPS nicht mit Bodenstationen arbeitet und wenn die Taliban verrückt spielen ist sowieso noch mehr Ungenauigkeit drin. Das können die Amis steuern, ist uns im ersten Golfkrieg passiert wir hätten benahe die Oasen nicht mehr gefunden. Ok ist zu OffTopic!
    Jedenfalls finde ich den Nokia Sports-Tracker absolut klasse vor allem weil das ganze System nix kostet.
    Wenn man die Herzfrequenz noch mit verwendet kann ein Kollege, von Deutschland aus, nach dem Uploaden, egal wo man auf der Welt unterwegs ist, festestellen ob es einem gut oder schlecht geht auf einer Tour ;)


    grüße Dirk

    Vor ein paar Wochen hat uns ein kleinerer Hund angemacht und war total frustriert das der Dux nicht auf sein bellen eigegangen ist, als er uns danach verfolgte um seinem Kummer freien Lauf zu lassen, musste er abermals feststellen das er keine Chance hatte meinen Hund anzumachen, er hat uns nämlich einfach nicht eingeholt :lachtot:


    Wir konnten locker sein Tempo überbieten, vor allem über mehrere Meter.
    Kann natürlich auch mal anders ausgehen und dann ist es nicht so lustig ;) :lachtot:
    Aber so wars super klasse


    Gruß Dirk

    Hallole


    Bei dem Rennen in Waldmichelbach hatte ich einmal als V/max 46,5 km/h auf dem Tacho stehen(wird ja gespeichert von manchen Tachos), es geht dort allerdings leicht bergab. Das war damals unser erstes Rennen das wir zusammen gefahren sind und ich hätte nie gedacht das man so schnell mit einem Hund am Bike fahren kann ;)
    Auf der Geraden, am Bike, kommt er locker über 40km/h, klasse dabei ist das er durch kurzes bellen angibt wenn er nicht mehr schneller kann, ich deute das immer als schimpfen so als ob er sagen will: "Jetzt lang es aber du De..." :???:
    Gestern Abend war ja auch super Wetter bei uns hier, 10°C das wurde gleich ausgenutzt.


    Gruß Dirk

    Ja ich habe auch fest vor da dieses Jahr was zu reisen, Podest ist Pflicht! Nach dem Debakel letztes Jahr wird es dieses Jahr besser. Könnt ich mich heut noch drüber ärgern.
    Aber wie es halt immer so ist man muss alles erst mal kennenlernen.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Ich finds ja erstaunlich wer jetzt noch alles vorm Rad trainiert. Bei uns sinds im Schnitt 28 Grad und das schon sein 3 Wochen.
    Ist es bei Dir noch so kühl :???: ? Wohnst doch auch im Pott oder?


    Hallo Tanja


    ich trainiere auch normal weiter, allerdings nicht mit 100%.
    Bei mir kommt das Problem wenn ich Ihn nicht mitnehme, da dreht er durch und kann nicht verstehen das ich Ihn zu Hause lasse. 4-5km und ne schattige Runde mit Bach, vorher gut gewässert, nicht so schnell, macht MEINEM Hund nicht viel aus.


    Gruß Dirk

    Ok dann ist die Hunde-Eintracht-Jöring-Mannschaft im Herbst dran. Wir starten in Rot ist ja klar :D


    Aber vor der DM am 22-23.10.2011 in Bielefeld so als Test sozusagen ;)


    gruß Dirk