Beiträge von Iceland

    Nikki


    dieses Bike ist nicht schlecht, es ist nur die Frage was du damit machen willst. Ich schätze mal bei ganz normaler Fahrweise auf Feld und Wiesenwegen reicht das allemal.
    Nur solltest du jemals sportliche Absichten verfolgen wirst du sehr schnell an die Grenzen kommen, was Verschleiß und Funktionalität angeht.
    Nur mal so, ein guter Fullyrahmen ohne alles kostet schon so viel.


    Fully`s (vorne und hinten gefedert) unter 2000€, außer Angebote, würde ich die Finger davon lassen.
    Lieber ein Hardtail und größere Reifen drauf (bzw. noch ne gefederte Sattelstütze) und ne gute XT Gruppe, das wird mehr Spaß machen.


    Das beste Preisleistungsverhältnis hat im Moment CANYON, ist zwar ein Bikeversender aber was solls die meisten Fachgeschäfte müssen auch ihre Räder loswerden und selbst da wird mal ne falsche Rhhöhe verkauft.
    Mein Tipp: gehe in einen Bikeladen und schau mal nach der Rahmenhöhe, gibt es auch im i.Net einfach Schrittlänge messen, und bestell so ein Teil.


    Je nach dem wie groß Du bist einen kurzen oder langen Vorbau drauf und gut is.


    Gruß dirk


    PS: Ich finde es auch echt schlimm mit den Versendern, sie killen die kleinen Läden, aber leider sind sie mittlerweilen einfach sehr sehr gut!!!!

    bungee


    Deore ist die Gruppe=> Schaltung, Bremsen, Naben


    aber:
    es gibt deore =>Einsteigergruppe
    deore LX => etwas haltbarer
    deore XT => für mich die Gruppe schlechthin (Preisleistung9
    und XTR => das R für Race, ist das beste was es gibt, ich persönlich fahre es immer noch, nicht wegen dem Gewicht sondern wergen der funktion im dreck, Matsch, Schnee usw. Nachteil extrem teuer.


    dann kannst du noch so ungefähr die gruppen mit Zahlen unterscheiden eine 5.. steht meist für LX
    eine 7..für XT
    und eine 9.. für XTR


    z:B. eine HG 737 Kette ist eine Xt mit Hyper Glide Steighilfe.
    z.B: ein Tretlager(da wird oft gespart) mit einer 3 am Anfang ist absoluter Schrott.


    Wenn die Anfangsnummern unter 5 sind, lasst die Finger davon => Alivio, STX usw.


    Bei den Scheibenbremsen geht es glaub ich erst ab 5 los


    Gruß dirk

    Shalea


    http://www.zweirad-stadler.de/…he=&suchOption=&suchWert=


    dieses Bike hat mein Sohn allerdings war es da im Angebot für799€.


    Jetzt vergleich mal deine Komponenten gegen diese :shocked:


    Nikki


    da hast du einen Komponentenmix aller erster Sahne...Shimano Umwerfer und Sram Cassette und ne Shimanokette, die Schalthilfen von Shimano stimmen nicht mit der Sram überein. :lachtot:


    Die Verkäufer geben das natürlich nie zu.
    Das ging vor 10 Jahren nicht gescheit und geht heute auch noch nicht richtig. Immer darauf achten das in der Schaltung alles von einer Firma ist.


    Gruß Dirk

    welches Kagu?
    So wie ich das sehe gibt es verschiedene Ausstattungen, die HS11 ist zwar gut aber total veraltert. Der Hersteller verweist sogar auf die Naben :gut:


    Was sind hochwertige, solide, stabile Laufräder. Da würde ich mir mehr Infos wünschen.


    Denk dran Simplon ist ein Top(Kult)-Marke bei der du viel den Namen zahlen musst und im unteren Preissegment ist der Rahmen auch nur Stangenware (Kinesis Taiwan).


    Wie liegt der Preis den du ab dem R2 zahlen musst?


    Gruß Dirk

    Hallole


    jetzt kann ich Euch auch mal helfen, hatte selber mal nen kleinen Bike-Store und bin 96-98 Lizens DH gefahren.


    erst mal zu den Maguras: wenn die quitschen sind die falschen Beläge drauf, da wir ja meist in der kälteren nassen Jahreszeit fahren würde ich mal die "green frogs Beläge" probieren. Bitte überprüfe die Beläge sonst kommt es zu einem zu großemn Felgenverschleiß!!!!!!!!!!!


    zu den Oben gezeigten Bikes, die sind nicht schlecht aber was ich jetzt gemerkt habe, die Belastung die auf das Bike kommt(mit Hund) ist nicht ganz ohne. D.h. es sollte schon ein gutes Bike mit vor allem guten Komponenten sein und das fängt bei mir mit den Naben an, die sind meist nicht XT sondern alte, billige, schwere Teile die teilweise beim ersten Sprung die Grätsche machen.
    Auch Alufelge "Hohlkammer" ist nicht immer was gutes, es gibt so weiche Teile die kannst Du zentrieren wie du willst die bekommst du nicht stabil zum laufen, selbst wenn sie neu sind. Speichen sollten von DT sein. Das nächste ist das Trettlager auch hier drauf schauen das es ein XT ist.


    Tipp von mir: Ein "altes" gutes Rad in Ebay oder beim Bikeverein um die Ecke gebraucht kaufen, sebst wenn ein Teil kaputt geht ist die Ersatzteilbeschaffung kein Ding und selten teuer, nix unter XT kaufen wenn es im Dreck, Schlamm, Schnee funktionieren soll. Deore funzt nur wenn sie neu ist und noch kein Spiel hat. Die Deore ist nicht gedichtet und ist dann sehr schnell def.


    Es gibt so viele gebrauchte gute Bikes im Inet die sind alle mal besser wie die neuen.


    Ich habe hier noch einen einen kleinen "Bike-verein" am betreuen ihr glaubt nicht wie schnell diese Schnäppchen denn Geist aufgeben und das bei kids die teilweise nur 30kg wiegen. das Geschrei bei den Eltern ist dann immer groß.



    Scheibenbremse oder nicht das wird immer Diskusionsbedarf geben, ich selbst bin im CC-Rennen nur Ceramic und V-Brakes gefahren, niemals Scheibe, hatte aber auch den Grund weil ich wiederum ein Semi-Slick Fan der ersten Stunde an war. Scheibenbremse und Semi-Slick ist im nassen nicht oder nur bedingt fahrbar.
    Wenn Scheibe dann auch mit Stollen, die mir persönlich allerdings viel zu viel Kraft brauchen.


    Gruß Dirk

    Hallo


    muss ich langsam anderes Hundefutter kaufen wenn wir wieder anfangen zu trainieren, für Leistungshunde?


    Das mit dem Barfen habe ih auch schon durchgelesen werde ich versuchen zumindest teilweise umzusetzten.
    Bis es aber soweit ist hätte ich mal gerne eure Erfahrung gehört.


    Soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber Geld würde jetzt nicht die Hauptrolle spielen was das Futter angeht.


    Gruß Dirk

    ....meine Hunde waren bzw. sind im Ort immer an der Leine, das ist am Waldrand Richtung Ort passiert, da sind die zwei immer schon ahgeleint.
    Leinenpflicht gibt es bei uns, glaub ich, nicht.


    Ich glaube das OA ist der richtige Weg, nachdem ich den Besitzer gestern wieder getroffen habe und er seinen Hund nicht angeleint hatte.


    Was dazwischen werfen brauche ich nicht mein Großer lässt in schon los wenn ich "aus" rufe. Das Problem ist nur der Angriff des kleinen Hundes. Ich bräuchte was das es gar nicht zum Angriff kommt.
    Vllt. einen Tritt??? Man man man ich kapier gar nicht was ich hier schreibe "einen Hund wegtreten" :hilfe:


    Gruß

    Hallo
    Vllt. ist ja jemand unter Euch der mir einen Tipp geben kann:


    Auf unserem täglichen Spaziergang (Mittelasiate alt, IcelandSheepdog jung) hat uns nun schon das zweite mal ein Jack Rassel angegriffen :shocked:
    Das erste mal hatte er abgedreht.
    Beim zweiten mal:
    Er springt meinem Dunay (Mittelasiatischer Owtscharka) ohne zu zögern unter vollem Lauf mitten ins Gesicht und beist los.
    Das letzte mal ist es dann so ausgegangen das er Dunay scheinbar weh gemacht hat und er hat in dann bearbeitet, weiteres brauche ich niht schreiben 75kg vs 10kg :/
    Jedenfalls hat ers überlebt, der Jacky, nachdem ich dem Besitzer (Schwerstbehindert) geraten habe zum Tierarzt wegen inneren Verletzungen zu gehen.


    So jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das verhindern, ich möchte diesen bescheuerten Hund schützen aber mit was ??
    Der Besitzer kapiert es nicht im gegenteil er war sichtlich stolz auf seinen kleinen Raufer.
    Einen großen Karpfenkescher sollte ich mir kaufen und den Jacky vorher einfangen aber im Wald mit einem Kescher rumlaufen.... :???:
    Oder eben Pfefferspray, will ich eigentlich nicht???
    Wenn mein großer nicht so ein lieber HSH wäre würde der Jacky eh nicht mehr leben und meinem Hund nen Maulkorb wegen einem anderen anziehen sehe ich nicht ein.
    Naja mal sehen was ihr so sagt.


    Gruß Dirk


    PS: Mein kleiner Sheepdog ist völlig brav und hört aufs Wort (Arbeitshund aus island) aber der fängt jetzt auch schon an mit zu raufen. Rudelverhalten scheinbar.




    Moin


    :hilfe:


    Merkst du eigentlich was du da schreibst?????


    Ein 1,5Jahre alter Hund stellt sich vor Euch, was denkst du wie das ausgegangen wäre wenn der Betrunkene noch weiter maschiert wäre.
    Jetzt setzt ich noch einen drauf der Hund ist drei Jahre und du hast deine ("seine") Kinder dabei, es wird nicht beim bellen bleiben, glaub es mir ;)


    Übrigens ein dominanter Kangal hat nur eine Bezugsperson allen anderen hört er nur wiederwillig bzw. gar nicht.


    Gruß Dirk


    PS: Noch was: Es kommt auch immer drauf an wo die Hunde her sind, zwei drei Generationen in Deutschland und sie sind schon etwas zugänglicher. Die Kangals kommen meist direkt aus der Türkei d.h. sehr urtypisch.