Hallole
hänge mich mal mit ein.
Wenn ich das so lese habt ihr alle mehr oder weniger recht.
Nur eins stimmt auf alle Fälle HSH sind anders und zwar genau so wie Jagdhunde anders sind, wie Doggen oder sonst für welche Hunde.
Wir haben nach zwei Kaukasen, die übrigens sogar untereinander auch anders waren, einen Mittelasiaten, werde mich aber hüten mich einen Profi zu nennen, leben in einem Dorf direkt am Wald und haben in der Jugend des Hundes immer darauf geachtet das ja nix dazwischen kommt was "Beisereien" angeht. Später wird er es nämlich allen heimzahlen......aber das wisst bzw. kennt ihr ja alle.
Ging auch fast immer gut bis auf ein paar Unfälle, unangeleinte Hunde usw.
So nach ein paar Jahren kamen dann Kinder (zwei) und die HDS haben sich wieder alle anders benommen, der eine hatte die geliebte Oma bald gefressen nach dem das Baby da war, dem anderen hat dies und das nicht mehr gepasst.
Was ich sagen /schreiben will, ich glaube geade bei so einem Hund ist man als Anfänger sehr schnell an die Grenzen angelangt und der HSH zwickt halt nicht nur sondern da gibt es meistens Fetzen, wie bei anderen großen Rassen natürlich auch.
Jetzt habe ich noch zu dem alten Asiaten einen Iceland Sheepdog , ihr könnt schreiben was ihr wollt so einen ist doch einfacher
Fakt ist der Themenstarter weg ist und sich nicht mehr meldet und genau da denke ich mir meinen Teil, hoffe aber nicht das ich recht behalte.
Gruß Dirk
PS: Ich liebe aber trotzdem die HSH