Ich würde das auch gern mal sehen! Klingt super interessant! Erst letztens kam im Fernsehen wieder eine Reportage - diese Reaktion und der Gehorsam ist einfach faszinierend!
Beiträge von SteffiM
-
-
Hund verkörpern einfach etwas sehr Menschliches wobei Ihnen viele negative menschliche Eigenschaften wie Missgunst, Neid oder schlechte Laune fehlen (meistens zumindest
) ...einen besseren Freund und Zuhörer wie einen Hund kann man kaum finden! Ich denke das diese positive Aura und das gemeinsame Gesprächsthema Hund eine gute Kommunikationsbasis schaffen!
-
Ich denke das er in dem Sinne ein Zeitgefühl hat das es ihm einfach langweilig wird, er Hunger bekommen oder Gassi gehen will! Wenn wir keine Uhr hätten ginge es uns ja genauso. In dem Sinne gibt es ein Zeitgefühl also schon, halt einfach nur in einem anderen Verständnis
-
Also ich wohne auf dem Land und hatte auch das Problem das ich keine Hundeschule gefunden habe mit der ich wirklich zufrieden war. Mittlerweile trainiere ich aber von Zuhause aus (mit Anleitung) das kann ich in den alltäglichen Ablauf einbauen und ich kann mich voll auf den Hund konzentrieren! Hab gemerkt das dieses Training untere Verbindung super stärk.
Vielleicht ist es ja auch eine Alternative für dich... -
Also bei Waldwegen oder Feldwegen müsste es kein Problem geben, da trampeln Jogger ja auch drüber..Bei freiem Feld bin ich immer ein bischen vorsichtig..wenn es nach Landwirtschaftlicher Nutzung aussieht würde ich meinen Hund nicht drauf lassen außer es wäre wie oben bereits erwähnt "abgemäht". Am besten ist es echt immer die Benutzung mit dem Besitzer abzusprechen und ne Flasche Wein wirkt da oft Wunder! :)
-
Ich hab noch nie von diesen Wesentests gehört...Für was braucht man sowas denn? (Außer fürs Altenheim
)
-
Also ich habe mit meinem Kleinen angefangen als er ca. 10 Wochen alt war...allerdings von Zuhause aus mit einem Audioprogramm und ganz spielerisch! Nie mehr wie 10 min pro Tag weil es sehr schwer ist bei so kleinen Hunden solange die Konzentration zu halten und die Aufmerksamkeit zu erhalten...Ihm hat es total Spaß gemacht und er hat nach und nach schon die ersten einfachen Kommandos beherrscht!
-
Also ich hatte dieses "Spring Problem" auch wenn ich vom Arbeitenwieder heimkam...ich habe es so gelernt das ich mich jedesmal wenn er springt wie ein Baum hinstelle keine Reaktion zeige und mit ruhiger Simme Sitz sage. Sobald er keine Lust mehr hat und sich hinsetzt clicke ich (ich arbeite mit Clickertraining) und lobe Ihn wie verrückt. Es braucht zwar ne Weile bis er es begreift aber mittlerweile läuft es einwandfrei :)
Wenn Gäste zu besuch kommen müssen die natürlich auch darüber Bescheid wissen und gleich reagieren, wenn man Ihn nämlich währrend dem Springen streichelt und Aufmerksamkeit gibt wird er sich dieses Verhalten nie abgewöhnen :SViel Erfolg damit und lass mich wissen ob es funktioniert hat :)
-
Also ich würde Ihr auch kein Futter geben bevor Sie nicht ruhig sitzt. Für das rumhüpfen und durchdrehen kriegt Sie keine Reaktion...einfach nur ein immer wiederholendes "Sitz" - irgendwann wird dann der Hunger siegen und Sie setzt sich...wenn du das konsequent und regelmäßig machst setzt Sie sich sicher bald automatisch schon hin...
-