Also ich trainiere meinen Hund zuhause, da kann ich vernünftig mit Ihm reden und brauch ihn nicht so anzubrüllen
Beiträge von SteffiM
-
-
Glückwunsch! Ich liebe es meinen Hund zu trainieren, diese "Higlights" sind einfach unschlagbar und bereiten einem so viel Freude!
-
das ist wirklich eine Frechheit! Schließlich bist du ja zahlender Kunde....ich war mit meiner Hundeschule auch nie 100%ig zufrieden
Mittlerweile trainiere ich meinen Hund von Zuhause aus mit einem Audioprogramm wo alles Schritt für Schritt erklärt ist...das kann ich easy in den Alltag integrieren, es macht uns beiden Spaß und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt
-
ich schliesse mich den anderen an, wenn er zurück kommt immer loben weil er die vorherigen Ergeinisse, d.h. das Jagen, gar nicht in Zusammenhang bringen kann mit der "Bestrafung" ...
-
Vorsicht ist besser als Nachsicht und ein vorsichtiges Heranführen der Kinder ist sicher sinnvoll. Eine solche Panikmache ist allerdings einfach nur dumm und unsinnig.
-
Ich finde es einfach anderen Spaziergängern gegenüber respektvoller den Hund an der Leine zu halten, selbst wenn es keine Vorschriften gibt... Diese müssen dann keine Angst haben wenn sich die Wege kreuzen...mann weiß ja nie ob einen da eine Hundefreund oder -Freind entgegenkommt :)
-
Also mein Hund hat etwa 22 kg und wir haben Eichenparkett bzw Laminat und ich hatte noch nie Probleme mit Kratzern. Regelmäßiges Krallen schneiden kann aber natürlich nicht schaden :)
-
Also ich denke auch das die Hitze und die Fahrt/Flug für deinen Hund nicht wirklich Urlaub bedeuten...Bekannte von uns waren bereits in einem Hundehotel in Österreich und in Frankreich. Da findest du im Internet sicher etwas und Ihr habt alle mehr davon!