ich habe momentan den fleisch-anteil erhöht und gebe zusätzlich hagebutten-pulver ins futter, letzter ph-wert-test war 6,0
wir müssen aber in ca. 4 wochen nochmal zum schallen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe momentan den fleisch-anteil erhöht und gebe zusätzlich hagebutten-pulver ins futter, letzter ph-wert-test war 6,0
wir müssen aber in ca. 4 wochen nochmal zum schallen
jaaaa, stimmt :)
na, da haste ja eingekauft wie ne "wahnsinnige". toll, freue mich auf fotos...................
schäfer-border-mix ist bestimmt ne interessante mischung.
wie wird euer leben ausseh'n? erzähl mal ein bisschen
Zitatmir fällt noch ein, dass du hier mal fragen könntest.
jaaaaa, auf die einfachsten lösungen kommt man manchmal gar nicht - frag doch mal, vielleicht ist hier im forum ja jemand in deiner nähe, der gerne!!!! deinen hund am nachmittag mitbetreut :)
ZitatAlles anzeigenDanke der Nachfrage, shalea!
Die Anaplasmose ist ausgestanden. Und da es ihm gerade soweit ganz gut geht, kommen am 10.2. die Xanthin-Steine aus der Blase, die inzwischen eine ziemliche Größe angenommen haben.
Hmpf. So langsam macht sich Panik breit...
LG
Elke
was les ich da? habt ihr ne OP vor Euch?
das ist ja mal eine witzige erklärung: wenn's danach ginge müssten meine hunde NIE !!!!! mäntel anzieh'n, weil ich so gut wie NIE!!! friere ..... :)
ich drück die daumen, dass du jemanden findest, der deinen hund -wenigstens am nachmittag- zu sich holt, damit der wuffel nicht soooooooo lange alleine bleiben muss.
wie lange dauert das denn noch? mir tut halt der wauz leid - blutergebnisse hin oder her, ich denke, -leider- !!!, um cortison wird man in diesem fall nicht drum rumkommen.
ZitatDanke ihr beiden!
Heute Abend noch eine interessante neue Erkenntnis. Nachdem der Bub wieder von erbrechen geplagt war hat mein doc heute Nachmittag seine connections spielen lassen und kurzer hand Liam und mich eingepackt. In der tk wurden unauffällige röntgenbilder gemacht und eine Magenspiegelung. Die ergab eine chronische Magenschleimhautentzündung woraufhin der Darm, das endstuck soweit man gesehen hat, gespiegelt wurde. Auch hier wurde eine entzündung festgestellt, aber eine viel leichtere. Eine probe wurde jeweils auch entnommen.
Der Arzt in der Klinik denkt Liam ist einfach extrem Stressanfällig und das wirkt sich mit entzündungen und dem schlechten immunsystem aus. Und dazu halt noch seine Vorgeschichte.
Wie hat mein doc mal gesagt: ein bisschen sensibel ist er ja schon, der Liam...
Vielleicht haben wir ja Glück und alles ist doch irgendwie harmloser als befürchtet. Wobei der doc auch gesagt hat ich soll meine euphorie bitte zugeln denn so einfach sieht er es nicht. Aber ich habe Hoffnung.
was ich ehrlich gesagt nicht so ganz versteh, warum der arme liam nicht doch mal cortison erhält um zu sehen, ob's darauf besser wird. er muss ja eine untersuchung nach der nächsten über sich ergehen lassen, der arme wurm.
ich bleib bei meiner vermutung: es wird eine AI-erkrankung sein, in welcher form auch immer und -LEIDER- hilft dagegen nur cortison.
bis vor einigen monaten noch hab ich alle mantel-hunde belächelt - fand so was total schwachsinnig.
seit eine meiner hündinnen probleme mit dem rücken u. der blase/nieren hat, haben wir nicht nur 1 mantel, sondern gleich mäntel! einen für den regen, einen für die kälte :)
seit dieser zeit belächle ich besitzer nicht mehr, die mir mit hunden entgegenkommen, die "angezogen" sind - könnte ja gründe haben