ich drück die daumen auch ganz fest und hoffe, dass ihr bald ein ERGEBNIS bekommt :)
Beiträge von ingrid2
-
-
die letzte harnuntersuchung wurde zusammen mit der punktion gemacht; also am 24.01.
die ergebnisse des harnlabors ohne T-Zell-Screening:
p 1033, St: Prot 30, ph=6, Bili ++, Sed: Erys ++, Leukos (+)
wollte jetzt eigentlich?!?!?! mal 4 Wochen abwarten?
-
danke chris, hat ihr öfteres hinsetzen zum urinieren ohne dass irgendein tropfen abgeht evtl. nochwas "negatives" zu bedeuten?
die blasenwand ist ja nach wie vor gleichmässig verdickt u. in 4 wochen muss ich nochmals zum ultraschall! -
Tanja, was gibt's denn Neues bei Euch?
-
ja, ich freu mich auch, bei uns liegt schnee, ich kann also den urin gut sehen und "überprüfen". sie setzte sich heute sage u. schreibe ca. 10 x ohne einen tropfen zu verlieren.
hmm, in 4 wochen hab ich nochmal ultraschall
-
in 4 Wochen wird nochmal geschallt - da hak ich nochmal nach. ich find's unfassbar - aber jetzt sind wir erst mal glücklich, so wie es ist. die verdickte blasenwand wird noch abgeklärt - aber lt. dem letzten TA ist es wohl nichts tumoröses.
es gibt bei uns ein altes sprichwort: totgeglaubte leben länger....
gott sei dank hatte ich die 1. diagnose in der tierklinik dabei - man kann's kaum glauben, ich weiss, aber es ist tatsächlich und wahrhaftig so gescheh'n.
ich bin jetzt ausgepowert und schmeiss mich auf die couch - zu mehr bin ich nicht mehr fähig. -
der rückruf ist da:
ich KANN's einfach NICHT GLAUBEN!
ich bin völlig platt, der test ist NEGATIV!!!!!das gleiche labor!!!
das kann nicht sein, hätt ich's jetzt nicht selbst erlebt, ich würd's nicht glauben!
in 4 Wochen nochmaliges Schallen der Blase, keinerlei Medikamente, nur beobachten, beobachten, beobachten.
von einer sog. Todes-Diagnose jetzt plötzlich nix.
ich freu mich, bin aber soooooooo was von fertig, das gibt's doch nicht wirklich
-
hab in der klinik angerufen - das ergebnis ist da - die arzthelferin hat mir nichts gesagt - er ist noch in behandlung u. will mich später anrufen !
man oh man -
bei AI -egal ob schwer oder leicht- muss NICHT ZWINGEND die schwanzspitze kahl sein bzw. werden :)
-
Zitat
Danke der Nachfrage, Cobra.
Ein bisschen was Neues gibts schon. Es wurde jetzt der Verdacht angebracht, dass Liam Lungenwürmer hat. Außerdem hat er Giardien, seit neuestem *seufz* und jetzt wird er mit Panacur behandelt und eine Kotprobe nochmal in ihre Atome zerlegt um nichts zu übersehen.
Die Nacht war endlich mal wieder ruhig, zum Glück. Ich habe seine Ernährung auch nochmal etwas umgestellt, zu in Wasser gekochtem Milchreis mit Pferdefleisch und Karotten. Das bekommt ihm momentan sehr gut, er hat zwei Tagen nicht mehr erbrochen und wieder etwas zugelegt. Trofu habe ich wieder komplett weggelassen.
Staupe und das ganze Mittelmeerpaket sind aktuell noch mal im Labor zum testen, Blutbild wird auch gleich wieder mitgemacht und auch auf die Ergebnisse wegen der Borreliose warten wir noch.
Letzte Nacht musste er niesen, so laut, dass ich davon aufgewacht bin und dann habe ich, als ich wieder am einschlafen war noch so halb gehört, dass er sich ständig über die Nase leckt.
Nach dem fünften Mal war ich dann soweit wach um das Licht anzumachen und mir seine Nase anzusehen. Der Schwamm hatte einen Riss, die Oberfläche sah aus wie aufgeplatzt und das ganze blutete. Deshalb hat er sich auch über die Nase geleckt. Der Riss erstreckte sich vom einen Nasenloch bis zur Hälfte vom Schwamm in Richtung Kopf (und wer das jetzt bildlich vor Augen hat ist gut, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll…)
Er hat ja schon ca. fünf Stunden geschlafen, daher war die Nase entsprechend trocken, aber kann das echt dazu führen, dass die Haut von einmal niesen aufplatzt? Finde ich schon heftig… Ich habe den Riss dann gleich verarztet (was Liam überhaupt nicht lustig fand) und dann haben wir beide weitergeschlafen, er eher - ich später. Ich erzähl es meinem Tierarzt heute Abend, da telefonieren wir mindestens, vllt schaut er ihn sich auch noch mal an, aber mich würde interessieren ob ihr schon mal so was gehört habt…
Ansonsten, wie gesagt, aktuell alles ruhig und mein Tierarzt glaubt inzwischen auch an ein AI Thema.der riss deutet wiederum auf AI hin -ich hab's bei den brüdern meiner jüngeren hündin "mitgemacht"; den rüden ging's ERST!!!!! MIT HOHEN CORTISON-DOSEN!!! besser. wenn's auf AI hinausläuft tust du deinem hund nur einen gefallen, wenn du ihm cortison gibst. ansonsten quält er sich schrecklich. ich hoffe für dich, dass du ENDLICH!!! eine sichere diagnose bekommst. ganz liebe grüsse und einen dicken kuss an deinen liam!