Beiträge von lieseschlotte

    Huhuu,


    den nächsten See den ich sicher weiß ist der Baggersee in Hörblach. Das ist auf der A3 noch ca. 15km weiter Richtung Würzburg, Ausfahrt Kitzingen/Schwarzach. Da geht's dann rechts und dann wieder rechts (ARAL-Tankstelle). Der See liegt hinter'm Ort - ist eigentlich nicht zu übersehen, da riesengroß ;) Darin können nicht nur Hunde prima baden, sondern auch Zweibeiner!
    Möglicherweise gibt's aber auch noch näher an Geiselwind was...


    Grüße
    Liese

    Wir waren damals nur unsere Hündin, ein Hütehund-Mix - sie ist zwar "gefährlich" gestromt (uns ist echt schon gelegentlich passiert, daß ein Kind sagt "Schau mal Mami ein Kampfhund" :irre: ), aber ansonsten natürlich völlig "unverdächtig" ;)
    Allerdings hatte es auch geheißen in der Bahn würde die Maulkorbpflicht für alle Hunde gelten - wir sind aber sogar TGV gefahren und kein Mensch hat nach dem Maulkorb verlangt (dabei hatten wir natürlich sicherheitshalber immer einen).


    Vielleicht findet sich aber ja doch noch jemand, der Dir aktueller berichten kann...
    Schönen Urlaub!

    Huhuu,


    ist zwar schon ein bißchen her, daß wir in Frankreich waren (2001), aber die Gesetze gab es da auch schon.
    Zu unserem Erstaunen sind aber Unmengen an "Kampfhunden" rumgelaufen (auffallend viele mit sehr schicken jungen Leuten - anscheinend sind sie dort richtige Modehunde), die kleineren meist sogar frei... Die Maulkorbpflicht hatten alle so interpretiert, daß die Hunde einen Nylon-Maulkorb um den Hals hängen hatten :lachtot:
    Ob sich daran inzwischen was geändert hat, oder ob das immer noch so läuft, kann ich leider nicht sagen...


    In Spanien soll es fast unmöglich sein, einen Strand zu finden, an den Hunde mit dürfen :(


    Grüße
    Liese

    Morgen,


    trixmix: Das klingt ja schon ganz gut - und Labbis gehören ja meist auch nicht zu den übereifrigsten Jägern ;)
    Meine beiden Hunde (Hütehund-Mix) interessieren sich auch kaum für die Ratten - da muß wirklich die ganz große Schlägerei im Käfig sein, daß sie mal gucken...
    Der Dackel meines Ex-Freundes dagegen ist immer schon durchgedreht, wenn er nur in die Wohnung kam und stand dann quitschend und kratzend an der Tür zu dem Zimmer wo der Rattenkäfig stand - ich glaub, ihn hätte man wohl nie davon überzeugen können, daß die Ratten OK sind.


    Murmelchen: Ich will nicht nerven - und hin und wieder gibt es tatsächlich Ratten, die man nicht mehr vergesellschaften kann - aber meistens ist es dann doch nur eine Frage des richtigen Vorgehens. Daher wollte ich noch fragen, wie und mit welchen Tieren Du es denn versucht hast?


    Grüße,
    Liese

    Huhuu,


    @Uschi&Detlev: ok, dann ruf ich auf dem Handy an.


    @all:Wegbeschreibung:
    1. Möglichkeit: A3 Richtung Nürnberg, Ausfahrt Kitzingen/Schwarzach, rechts Richtung Schwarzach und da kommt gleich als erste Ortschaft Hörblach (große ARAL-Tankstelle); der Baggersee ist direkt hinter'm Ort.
    2. Möglichkeit: Landstraße Richtung Dettelbach, durch Dettelbach durch Richtung Bamberg und dann auf Beschilderung nach Hörblach achten.


    Gute Nacht!

    Hallo Detlev,


    wir rufen dort dann morgen vormittag mal an, wenn man absehen kann, wie das Wetter wird. Aber normalerweise sind die sowieso fast immer da - und haben uns auch schon gefragt, wann wir mal wieder kommen.
    Ich ruf Euch dann morgen mittag einfach nochmal an (auf welcher Nummer? auf Uschi's Handy?).


    Grüße,
    Liese

    Hallo Uschi,


    wie's aussieht sind wir bis jetzt alleine, oder?
    Wollen wir - falls das Wetter richtig schön ist - nach Hörblach an den Baggersee fahren? Da wohnt doch auch noch die Schwester von Hägar und Hobbit - die würde sich bestimmt riesig über Familienbesuch freuen...
    Falls es nicht so schön ist, könnten wir am Schenkenturm gehen.


    Grüße,
    Liese