Beiträge von schockobaerchi

    Ja die meisten wollen die Wahrheit nicht sehen.
    Aber nur mal so ich bin seit meinem 8ten Lebensjahr vegetarier, habe schon vorher oft gehört warum auch milchprodukte und sowas schaden soll aber das hab ich erst richitg nach dem Film gesehen.
    Seit dem Vegan 4 ever.
    Das schlimme finde ich nicht einmal das die Tiere geschlachtet werden, nein, das schlimmste ist die Haltung!

    Sagt mal ist das in jeder Stadt verboten, so viele Hunde zu halten? Wieviele Hunde sind erlaubt?
    Hier in der Nähe von mir (mit ihr gehe ich oft mit den Hunden) wohnt eine Züchterin vom VDH und hat immoment 13 Hunde, darunter 2 tragende. Und wohnt in einem Wohngebiet, in einer Haushälfte mit Garten aber nicht grade ländlich.

    Meiner Meinung nach kann ein Vdh-Züchter oder ein Hobbyzüchter gleich gut oder gleich schlecht sein. Man sollte sich selbst davon überzeugen und sich vor dem Kauf die Elterntiere und alles anschauen. Wenn die Welpen dann da sind finde ich sollte man nicht nur einmal hinfahren sondern möglichst oft, um einerseits die Welpen aufwachsen zu sehen aber auch das Verhalten der Mutterhündin. Oder das Verhalten der Züchterin. Findet sie es sch**e das du jede Woche einmal schauen willst, kannst du davon ausgehen, das der Züchter nur aufs Geld aus ist.
    Ich denke es gibt im Vdh, auch schwarze Scharfe. Wahrscheinlich ist die Zahl der Schwarzen Schafe bei den "Vermehrern" höhr aber man sollte nicht alle unter einem Hut stecken.
    Allerdings würde ich beispielsweise nie bei einen der beiden Pateien einen Hund kaufen, denn es gibt genug Hunde im Tierheim, darunter auch Welpen! An die sollte als erstes gedacht werden.

    Also, die Blutgerinsel haben zu einer durchblutungsstörung im gehirn geführt. Seine Ausraster waren schmerzbedingt evtl. aber auch eleptische Anfälle, das konnte der TA nicht genau sagen, da er keinen seiner Anfälle mitbekommen hat. Hätten wir nicht schnell genug gehandelt wäre er wohl früher oder später an einem Schlaganfall gestorben.
    Eine genaue Ursache kann er mir nicht sagen, es kann eine Erbkrankheit sein, die vielleicht Vorfahren hatten aber es tritt auch so auf ohne das jemand was dazu kann.

    Hey,
    Fluffy habe ich damals aus dem Tierheim geholt, er war 8 Wochen alt und ein kleiner frecher Rüde. Für ihn haben wir 250€ Schutzgebür bezahlt.
    Naruki haben wir jetzt seit 2 Monaten mit 1,5 Jahren geholt. Ebenfalls aus dem Tierheim. Für sie haben wir eine Schutzgebür von 180€ bezahlt.
    Für mich würde immer wieder ein Hund aus dem Tierheim in Frage kommen !

    Fluffy hat die Op super überstanden !
    Er ist zur Zeit noch beduselt aber hat sich da schon Freunde gemacht und ist dort mit allen am Schmußen. Aber soweit gehts ihm gut. Am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren aber ich denke, dass wäre zu viel stress, außerdem würde er sich total vera*** vorkommen, wenn ich dann wieder ohne ihn fahre. Die gerinsel saßen direkt im nervenzentrum im gehirn und haben ihn solche Schmerzen gemacht, dass er manchmal ausgetickt ist.
    Aber jetzt wird hoffentlich alles wieder gut. Wie gesagt bis Freitag ist er noch dort und dann kann er mit einem kahlrassierten Kopf mit nach Hause :)

    Jetzt werden nur die nächsten 3 Tage schlimm :???:
    Erst am Freitag oder Samstag kann ich den Dicken dann wieder abholen, er fehlt mir total. Aber gegen 3/4Uhr bekommen wir den Anruf wie es gelaufen ist. Also bis dahin warten.. Ich berichte euch natürlich dann sofort was er gesagt hat...
    Aber jetzt muss Naruki erst mal raus, die haben wir heute nämlcih komplett vergessen :shocked:
    Ich melde mich dann später bei euch :)

    Ich bin auch soooo glücklich, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Vorallem weiß ich jetzt ich habe in der Erziehung nichts falsch gemacht und er konnte wirklich nichts für seine ausraster, er ist also nach wie vor ein gutes Tier ohne böse absichten.
    asterix99 dir danke ich am aller meisten! dank dir haben wir einen super Arzt gefunden, der Fluffy wieder zu einem glücklichen Hund macht.
    Und auch euch anderen danke ich für eure Hilfe!

    Hey,
    ich bin wieder zuhause. Und das Problem wurde gefunden!
    Beim MRT kaum raus, dass Fluffy zwei Blutgerinsel hat, er wird jetzt grade operiert und muss mid. 3 Tage dort bleiben. Jetzt bin ich wieder voller Hoffnung und denke danach kann es nur noch bergauf gehen!
    Also alle mal die Daumen drücken das alles gut geht.
    Der Doc. hat gesagt es ist eine schwierige Operartion und gefährlich, allerdings habe ich vollstes Vertraun in ihm. Auch hat er gesagt das dies zu 100% die Ursache für sein Verhalten ist und wenn die Op gut geht und er in den nächsten Tagen keine Nebenwirkungen hat wird er wohl wieder ganz der Alte sein :)