Hey,
ich finde es echt super was du machst. Und falls du unterstützung brauchst, sag Bescheid, ich bin dabei. Ich habe bereits 2 Am.Staffs und habe Glück das in meiner Stadt, auch in NRW, keine extra Steuern für einen listi bezogen werden. Klar muss man hier auch den Sachkundenachweis und alles erbringen aber keine höheren Steuern zahlen und das finde ich echt super. Hier in Marl klappt das doch auch, also warum nich auch in anderen Städten? Denn nur weil man nicht so viel Geld für die Steuern über hat, heißt es ja nicht das man dem Hund nicht gerecht wird oder man gleich ein Schwerverbrächer ist. Ich frag mich auch ganz ehrlich was das soll.
Denkt die Politik, dass jeder der Geld hat, keine Scheiße mit so einem Hund machen kann? Und jeder der weniger verdient macht den Listenhund gleich zu einer Bestie? Totaler Schwachsinn!
Beiträge von schockobaerchi
-
-
ja ich habe auch direkt eine mail zurück geschrieben.
-
So ich komme jetzt grade vom Tierarzt. Er war ganz schockiert und ich ebenfalls. Fluffy ist grade nicht wie gewohnt zu allen hin um sie zu begrüßen, nein er hat ein mordsaufstand gemacht und wollte nicht einmal das Leckerchen vom Tierarzt.
Die Überweisung haben wir natürlich bekommen und hoffen jetzt das morgen alles gut wird.
Ein Zeckenhalsband oder ähnliches trägt er gar nicht, er hat nicht mal was gegen Zecken drauf, da er in seinem ganzen Leben noch nicht eine Zecke hatte :) -
Wir haben morgen den Termin bei der klink VMD-Zentrum, da unsere Klinik kein MRT anbietet. Ich denke es ist auch gar nicht verkehrt sich mal eine zweite Meinung einzuholen.
Um 14Uhr heute sind wir nochmal bei unseren Haustierarzt(er konnte gar nicht glauben was ich ihm erzählt habe),deshalb wollte er Fluffy gerne noch mal sehen und stellt uns dann auch die Überweisung aus.
Einen Gittermaulkorb werden wir dann mal ausprobieren. Wir haben noch einen Stoffmaulkorb hier aber den persönlich finde ich sehr unangebracht, da der Hund damit kaum hecheln kann. Dieser sitzt ihn auch immer zu nah an den Augen, was er verständlicherweise nicht haben kann. -
Also ich hoffe das mir der Tierarzt morgen weiterhelfen kann. Und eine Ursache gefunden wird. Wie ist das eigentlich beim MRT und untersuchungen zur Schilddrüse, kommen die Ergebnisse sofort oder muss man da auf Ergebnise warten, wie beim Bluttest?
Ich habe einen ledermaulkorb, es ist Platz zum Hecheln, trinken aber beißen kann er damit nicht, vorne kann man gut leckerchen reinlegen. -
Vielen Dank noch mal für die Tipps.
Ja leider kostet das sehr viel Geld aber ich denke, wenn jemand seinen Hund so liebt wie ich ist einem das Geld nicht zu schade. Wären wir selbst so krank würden wir das ja auch in Kauf nehmen.
Immerhin weiß ich ja auch wie FLuffy vorher war und in der Hoffnung bin, dass alles wieder so werden kann wie es noch vor ein paar Wochen war.
Das Problem ist, das er mit dem Maulkorb gar nicht zu recht kommt, er schlürf seine Nase immer über den Asphalt, daher läuft er immoment zwar noch ohne Maulkorb aber seit den Vorfällen nur noch im Garten oder wir fahren weiter weg, wo wir sicher sind das niemand rum läuft! Es tut mir zwar Leid für Fluffy aber es geht eben nicht anders, die Gefahr ist zur Zeit zu groß. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn er jemand ersthaft verletzt. -
Also ich würde sagen dein Hund ist ein glücklicher und ausgeglichener Hund!
Sie tobt sich draußen aus, freut sich wenn du mit ihr was machst und ist voll mutiviert dabei. Ist doch perfekt! -
Noch mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Wir haben grade sofort in der Klink angerufen und dürfen gleich morgen früh um 8Uhr vorbeikommen, ich hoffe wirklich das es nicht soweit kommt, dass er wie seine Mutter an Gehirntumor leidet. Oder es irgentwas anderes ist, was man nicht behandeln könnte. Wir lassen alles morgen alles untersuchen, von Schilddrüse und Blut bis zum MRT. Ich hoffe es bringt was. Denn für diesen Hund würde ich alles tun.
Noch mal zur Asterix99:
Vor 2 Wochen fing es an so schlimm zu sein. Die Trainerin holten wir aber schon dazu, als er Rüde gegenüber dominat wurde. Das kannten wir auch nicht von Fluffy, hielten wir aber für "normal", weil viele Rüden ja Probleme mit dem gleichgeschlecht haben.
Für den Wesenstest haben wir nicht großartig trainiert, ich habe ihn von Welpe an shcon an viele Situationen gewöhnt, zB Mülltüten rascheln, Regenschirm öffnen. Er wurde auch schon immer vor den zB Kiosk angebunden und hat jeden an sich vorbei laufen lassen. Uns war zu dem Zeitpunkt nämlich klar, dass er den Wesenstest auf jeden Fall besteht und das hat er ja auch. Denn er war immer ein Hund der sich alles gefallenlassen hat, jeder durfte ihn streicheln, beim Tierarzt gab es auch kein Problem, er hat alles über sich ergehen lassen ohne dabei Angst zu zeigen.
Fluffy ist seitdem er 9 Monate alt ist kastriert.
Und geimpft wurde er im Mai, genau passend.
In der Hundeschule wurde nie der Schnauzengriff oder anderes angewendet, da ging alles mit mutivation, Leckerchen und Spielen. Was Fluffy immer sehr großen Spaß bereitete.
Er war erst in der Welpenschule, dann im Erziehungskurs, im erweiterungskurs und mit etwas über einem jahr machte er die begleithundeprüfung, danach ging er zum Agility.Er hat nur noch eine Schwester, seine 5 anderen Geschwister waren totgeburten. Der Schwester geht es aber gut, sie ist zwar eine dominate Hündin aber nicht mit ähnlichen Agressionen. Die im Tierheim haben mir auch nur die Daumen gedrückt und wollten mich wohl ehr mehr abwimmeln als alles andere, wahrscheinlich haben sie Angst ich könnte Fluffy zurückgeben. Aber das würde mir selbst im Traum nicht einfallen. Denn ein Hund hat man sich geholt oder nicht und ist kein Gegenstand den man zurückgeben kann, nur weil er grade Probleme macht.
-
Hey, ich habe zwei Am.Staffs und die sind beide 1,5 Jahre alt. Ich trainiere auch mit den Goldenretrivern meiner Mutter und die eine Goldiehündin kann schon alle diese Tricks. Sie ist aber auch schon 7Jahre alt.
Meine beiden können um die 12 Tricks und ich denke da werden noch viele dazu kommen.
Es ist wirklich super wenn man sowas mit dem Hund macht, sie sind dann gleich viel ausgelasteter als nach 2 Stunden Gassie gehen.
Ich trainiere mit beiden jeden Tag 10-15 Min. und das reicht. lieber öfters kleinere einheiten als zweischendurch mal lange. -
Also ich denke ihr werdet alles richtig machen. Ihr habt ja auch schon Erfahrung. :)
Was eben der häufige Fehler ist, dass man am Anfang zuviel durchgehen lässt, also von anfang an kosequent bleiben
Mit der Schleppleine finde ich eine super Idee, so kann man das Zurückrufen super gut üben.
Viel Glück und viel Spaß mit eurem neuen Racker!