OK, werde eure Tipps befolgen, mal schaun wie geht. Danke jedenfalls
Beiträge von Utah2010
-
-
Ok, dann wird das heute mal ausprobiert.
Achja, zur Frage wie lange ich gedenke, meinen Hund in der Box einzusperren: solange sie schläft, kann sie ja drinne bleiben, wenn sie munter ist geb ich sie ja eh nicht hinein, und allein gelassen wird sie auch nicht.
-
Ja also gestern haben wir damit angefangen, sie daran zu gewöhnen, indem wir sie halt darin essen gelassen haben, ihr leckerchen gegeben haben und sie darin gestreichelt haben.
Das ist so eine Hundetransporthütte von Trixie, Amy kann uns also sehr gut durch das Netz sehen, so wie wir sie ja auch sehen können. Ausserdem hat Amy ja geschlafen, als ich das Netz zugemacht habe. Hätte es sie gestört, hätte sie schon sehr viel radau gemacht, das kann sie nämlich seehhrr gut
Amy ist 9 Wochen alt. Bin halt noch unerfahren und deshalb auch hier im Forum, um mir Tipps von erfahrenen Hundehaltern holen zu können. Hier wird man aber anscheinend immer sofort abgestempelt, wenn man etwas falsch macht, anstatt dass einem geholfen wird.
-
Also ich hab da mal eine Frage bezüglich der Stubenreinheit.
Amy hat ein neues Haus und hat da gestern gleich als erstes reingemacht mein gott,
heute haben wir sie dann langsam dran gewöhnt, dass auch mal die Türe zu ist. Das tolle an ihrem Haus ist, dass man die Türchen mit Reisverschluss zumacht und ich auch eine Hand reingeben kann, damit sie Körperkontakt hat und somit weiss, dass sie nicht alleine ist, sondern dass wir da sind.
Heute nachmittag war sie dann hundemüde und hat sie geschlafen, dann hab ich sie ganz sanft in ihr häuschen gelegt und teilweise das türchen zugemacht. jedenfalls ging das echt super, sie ist gar nicht wach geworden sondern hat einfach weitergeschlafen. Die Box soll auch dazu da sein, um sie stubenrein zu bekommen. Heute hat sie dann aber am Nachmittag wieder in das Häuschen gepinkelt......sie hat sich aber gar nicht gemeldet.......kann ich sie nun in der Nacht drinnen lassen wenn ich das Häuschen gut putze???? Dann sollte sie doch merken, dass hier noch nie reingepinkelt wurde und somit sollte sie doch dort auch nicht mehr reinmachen oder??? Schließlich bekommt sie dort drinnen auch ihr Futter und ihre Leckereien zwischendurch??? Vielleicht habt ihr gute Tipps??? Würd mich jedenfalls freuen.
LG Alexandra mit Amy
-
BOAH, hätte ich gewusst, was hier für eine Diskussion entsteht, hätte ich mir meine Frage erspart
Natürlich nehm ich die Box nicht, damit ICH es bequem habe.....sondern damit die Kleine sauber wird.
Mit dem Karton, das funktioniert GAR NICHT, hab ich schon probiert. Decken und Körbchen hat die Kleine ja auch....leider glaubt sie, dass es ihre Pinkelwiese ist.
Wir werden die Kleine ja auch Tagsüber nicht wegsperren, da wir ja eh ein Auge auf sie haben können.
Ich danke jedenfalls allen, die mir ihre Erlebnisse und positiven Erfahrungen mit der Box geschildert haben.......das macht mut. Ausserdem geht die Kleine inzwischen eh schon von selber in die Box. Hab gestern noch ewig lange mit ihr gespielt. Immer wieder rein in die Box und raus, streicheleinheiten in der Box etc. Jetzt murrt sie nicht mehr, fiept und jault auch nicht mehr. So schlimm kann die Box für sie auch nicht sein.
So, ich ziehe mich jetzt hier zurück, auch wenn ich das Thema geöffnet habe, aber nur weil ich eine Frage stelle, wie ich sie an die Box gewöhnen kann und dann an den Kopf geworfen bekomme, dass ich es mir nur bequem machen will, dann tuts mir leid, aber auf so etwas lass ich mich gar nicht erst ein.
Schönen Abend noch
LG Alexandra mit AMY
-
Also, die Box ist natürlich kein Allheilmittel, und es ist auch nicht so, dass ich sie reingegeben habe und die Tür zu. Ich hab sie immer mit Futter reingelockt und hab sie wieder raus lassen, nur kann ich das nicht die ganze Nacht machen......irgendwann musste ich nun auch mal zumachen, hab sie dann eh gleich wieder rausgelassen, natürlich braucht alles seine Zeit, keine Frage, und gestern war sicherlich kein leichter Tag für die Kleine, das weiss ich auch, aber ich hätte sie sonst nicht anders lassen können in der Wohnung. Naja, jedenfalls, werd ich ihr jetzt mal ihr Futter geben, auch in der Box......es wird schon werden....danke jedenfalls für eure Hilfe.
-
Hallo!
Haben seit gestern eine 8 Wochen alte reinrassige Deutsche Schäferhündin. Gestern habe wir sie dann schon mal an die Hundebox gewöhnen wollen, damit sie da in der Nacht drinnen schlafen kann und sich meldet, wenn sie mal Pipi machen muss. Leider klappt das mit der Hundebox gar nicht, sobald sie drinnen ist, fängt sie an zu fiepen, jaulen, raunzen und bellen und was Welpen mit 8 Wochen halt noch alles für Töne drauf haben. Nun ist meine Frage, wie Ihr eure Hunde an die Box gewöhnt habt? Kann sie nicht einfach herausen schlafen lassen, sonst macht sie mir in die Wohnung und das muss sie nicht gerade lernen
Dass sie sich alleine fühlt und ihre Geschwister vermisst versteh ich. Aber wie soll ich sie an die Box gewöhnen? Hab dann gestern abend nicht nachgegeben und sie schreien lassen. Hab fast schon auf das Hundebox geschlafen die Hand an das Türchen gehalten und sie immer wieder beruhigt, wenn sie leise war, hab ich sie gelobt! Mein Freund, der eigentlich einen Hund haben wollte, war dann gestern gleich überfordert, weil sie so lange geschrien hat, da werd ich dann auch immer ganz angespannt. Heute hab ich mir überlegt, dass ich ihr einen Karton mit Decken auslege, der am Rand hoch genug ist, dass sie nicht einfach rausklettern kann und ich die Hand fein reinlegen kann. Dann verkraftet sie es vielleicht besser. Oder glaubt ihr dass ich sie wieder in die Box geben soll? Wird sich wohl daran gewöhnen???
Bin wirklich dankbar für alle Tipps!
LG aus Tirol
Alexandra mit (vorläufig) Utah