Beiträge von SweetLittleWolf

    Also jetzt muss ich aber mal echt sagen,Das ich NIE,wirklich NIE behauptet habe das ein Trainer für mich generell nicht in frage kommt,sondern das ich es mir momentan nicht leisten kann...


    Und wer sagt das mein Hund beißen würde,und wahrscheinlich ein kind?
    Ich habe eine fast 5 jährige Tochter die mit Milow alles,wirklich alles machen kann!Er liebt sie! und ich lasse keine fremden Kinder an ihn ran!
    ich bin auch Hundeerfahren,es sei den 12 Jahre hundehaltung zählen nicht!


    Hallo bungee,
    ein herzliches dankeschön für deinen Tip!


    Unsere Nachbarn sind eingeweiht,stören sich nicht weiter am bellen,wollen nur das er nicht frei durchs Treppenhaus läuft,was er in der Regel auch nicht tut...
    Das Bellen draußen ist auch nicht wirklich aggressiv,ich finde es in der Wohnung schlimmer!
    Ich werde es mal mit deinem Tip versuchen,wobei Milow von fremden generell eigentlich keine Leckerlies nimmt.Ich versuche es aber schon damit,die Männer anzusprechen und sie ins Gespräch zu verwickeln,weil Milow sich dann beruhig!



    Gruß Maike


    PS mein Freund hat heute mit meiner Hundetrainerin gesprochen die gesagt hat das in Milow TWH steckt und sein verhalten demnach normal wäre und wir so weiterarbeiten sollen wie wir es tun!

    Also,
    Milow ist ein lieber hund,bzw er war es,bevor wir Jacky bekamen!
    Danach hat die Problematik erst angefangen!


    Und ich bin der meinung es ist KEIN aggressives Bellen!


    Und ja ich habe Rat gesucht,aber auch nur wegen dem Bellen wenn jemand durchs Treppenhaus geht und wegen NICHTS anderem!


    Nein lustig ist das ganze nicht mehr wenn man bedenkt,das ich sowohl die Hündin meiner Eltern als auch den Retriver meiner Schwester miterzogen habe und die Perfekt hören!


    Ich weiß das Milow auf grund seiner vorgeschichte nicht einfach zu handhaben ist,aber das wusste ich nicht,als ich ihn bekommen habe,das ist alles im nachhinein erst rausgekommen!!!


    Ich habe keine lust mir von euch irgendwelche vorwürfe anzuhören!


    Ich wollte lediglich wissen,was ich gegen das Bellen tun kann wenn jmd durchs treppenhaus geht mehr nicht!


    Aber selbst dazu möchte ich jetzt nichts mehr hören!

    Wir haben Milow im Mai vom "Tierschutz" bekommen und Jacky haben wir anfang Juli bekommen,wie gesagt geschenkt.


    Es hat allerdings mit den beiden garnicht geklappt...Deswegen haben wir uns entschieden Jacky in eine neue Familie zu vermitteln!!!


    Ich bin erst vor 2 wochen arbeitslos geworden!
    nein ich absolviere keine kurse um wieder arbeiten zu gehen,ich suche mir selbst arbeit und mein Freund ist auch daheim und kümmert sich um Milow!


    Ob das mit Jacky jetzt nun richtig oder falsch war steht hier auch nicht zur frage ich habe lediglich gefragt wie ich Milow das bellen abgewöhnen kann nicht mehr und weniger!!!


    Und bevor wir Jacky hatten,war er ja auch ein sehr unproblematischer hund,er hat aufgehört zu bellen als man es ihm gesagt hat.


    Also wenn du einen tip hast,wie ich das ohne trainer hinbekomme wäre ich dankbar ihn zu hören,wenn nicht möchte ich dich bitten,nicht weiter auf diesen Beitrag zu antworten!

    Hallo Doris,
    du verstehst da etwas falsch!


    Wir haben Jacky geschenkt bekommen,nachdem wir Milow hatten!


    Mich stört es lediglich nicht,das er mich abends im dunkeln beschützen will,weil hier viele,naja wie soll ich es sagen,obdachlose rumlungern.


    Ich möchte mich hier ungern von euch als unfähig darstellen lassen meinen Hund zu erziehen.
    Es ist nicht mein erster Hund!


    Und wenn ich hier nur solche sachen höre kann das thema geschlossen werden!


    Tut mir leid ich fühle mich grade leicht angegriffen!


    Gruß

    Wer sagt denn,das wir es zulassen???
    wir unterbinden es ja.
    Ich habe schon mit einen Trainerin gesprochen und diese meinte ich solle so weitermachen,wie ich das tue: ihm das bellen verbieten und ihn belohnen wenn er still ist.


    Uns dauerhaft einen trailer ins haus zuholen geht grade nicht,da ich vor kurzem Arbeitslos geworden bin und mich daher momentan sehr intensiv mit Milow beschäftige!


    Wenn jemand durchs haus geht und er ganz arg bellt gehe ich mit ihm zur Tür und schaue nach...


    Ganz lustig war grade:
    ich hab den Müll rausgebracht und die Haustür nur angelehnt(wir wohnen im EG und die Mülleimer stehen aufm Hof ca 5 m von der wohnungstür entfernt) und dann ist mein Nachbar runtergekommen mit nem stück fleischwurst in der hand und milow ist gucken gekommen war ganz brav hat nicht gebellt oder so,ich habe ihn gelobt und mein nachbr hat gefragt ob er ein stück wurst darf und ich hab ihm erlaubt ihm ein stück zu geben. Milow hat sich ganz brav hingesetzt,die wurst genommen und wollte danach sogar mit ihm kuscheln :shocked:


    Gruß Maike

    Hallo Leo,
    aber wie erklärst du dir,das er das nur tut,wenn ICH mit ihm unterwegs bin und auch nur,wenn es dunkel wird?


    Also ich bin der Meinung es ist sein Beschützerinstikt!!!


    Und ich denke die Abgabe von Jacky war durchaus sinnvoll,da Milow sich vorher ja auch mit jedem Hund verstanden hat!


    Gruß Maike

    Aaalso...


    wir arbeiten mit ihm...
    auch ds Problem mit fremden Männer wird in Angriff genommen!
    Er wurde geschlagen und hat vorallem Angst vor Männern mit Glatze...


    Es ist so,das er bellt,er aber nach so ca 2 min aufhört und wenn man die Leute anspricht,die hier in der Gegend alle sehr freundlich sind,beruhigt Milow sich und lässt sich,wenn man länger mit den Männern spricht je nach Symphatie auch streicheln!


    Wenn die Männer zb sitzen oder sich hinhocken ist es für ihn auch nicht bedrohlich!

    Auch sonst nimmt er nicht gern Leckerlie,also ich hab noch kein leckerlie gefunden,was er gern frisst,auch meine selbst gebackenen nimmt er am anfang gern,aber dann nicht mehr...


    Wir üben,jeden Tag.


    Unsere Nachbarn kennen Milow,finden ihn toll und ds bellen finden sie nicht schlimm kommentar von obendrüber "das macht nix der beschützt doch nur sein revier"


    aber mich stört es...