Beiträge von Angel21

    Ob es Stocken kann weiß ich jetz nicht aber nasser Hund riecht nunmal leicht muffig gerade wenn das bebadete Gewässer nicht so super sauber ist. Normalerweise sollte der Geruch nach einer Weile aber verschwinden wenn das Fell komplett trocken ist


    DA heißt es dann eben Nase zu und abwarten

    Entweder Keller (falls vorhanden) oder Garten da liegen se immer gerne im Schatten oder auch ein Planschbecken (diese blauen Muscheln) aufbauen zum abkühlen..ansonsten Spaziergänge früh morgens und später abends ansonsten nur Pieselrunden.
    Mehr kann man leider meines Wissens nach nicht wirklich tun

    Würde auch sagen: Wer nicht will der hat! Wenn du das Spiel mitspielst und immer wieder was neues und besseres ranschaffst weißt du in ein paar Monaten gar nicht mehr was du füttern sollst. :???:


    Morgens hinstellen 15min warten was nicht weg ist nimmst du dir...dann am abend das gleich Spielchen wieder.
    Es alles paar Stunden probieren bringt dem Hund nur bei: Ach jetz habe ich keine Lust der Kellner möge das Mahl später servieren. :hust: :D


    Sie wid sich dran gewöhnen das sie ihr Futter hat und euer essen auch euch gehört und sie es nicht braucht

    Ich meinte auch nicht das so eine CD ein Allheilmittel ist..nur sooo häufig sind echte Gewitter oder Silvester dergleichen ja nunmal nicht das ein echte Trainingssituation entstehen könnte.
    Aber es gibt Hunde die auf so eine CD reagieren und dann kann man eben gezielt üben. Das heißt wie meine Vorschreiber schon gesagt haben Körperkontakt wenn der Hund möchte und möglichst cool bleiben.
    Man KANN es schon rausbekommen bzw erheblich lindern aber es MUSS nicht immer funktionieren

    Ich glaube die Unordnung wird dem Hund nix aus machen..höchstens findet sich mal die eine oder andere Gelegenheit etwas unachtsam verpacktes wieder auszupacken und als Kauspielzeug zu benutzen. Also trotz Umzugsstress immer ein halbes Auge auf dem Hund das der das Chaos nicht nutzt um Blödsinn zu machen :D


    Sehe auch kein Problem mit dem Kleinen nach 2 Monaten nochmal umzuziehen

    Also wies bei so einem kleinen Tier wie einem HAmster ist kann ich nicht sagen. Aber wir haben schon KAninchen Meerschweinchen, Vögel und KAtzen mit Welpen und Hunden jeder Art vertraut gemacht.


    Also bei uns wars meistens so das die katze(n) den Welpen von Anfang an vermöbelt haben wenn er zu lästig wurde das heißt der Hund lernt ganz automatisch die Katze vorsichtig und mit Respekt zu behandeln. Sollte der Hund trotzdem mal die Katze jagen wird das als tabu betitelt und von dir unterbunden aber unsere haben sich das auch so nie wirklich getraut.
    Bei Kleintiere galt die Devise: Nur gucken nicht anfassen!! DAs heißt vor dem Käfig sitzen und schauen was da drin ist ist erlaubt..auch vorsichtig schnüffeln ist kein Problem. Wenn der Hund aber bellt, quietscht oder gegen den Käfig hopst fliegt er raus aus dem Zimmer wo die Tiere sind und muss auf seinen Platz.


    Bisher hatten wir nie Probleme..nur das unser Meerschwein einmal unsere DSH Hündin übel in die Nase gebissen hat weil die es auf den Rücken zum Popo saubermachen drehen wollte ( für sie ist alles was klein und knuddelig ist ein baby und muss betüddelt werden :D)

    Man kann es schon raus kriegen. Es gibt solche CDs auf dennen Donnergeräusche erst ganz ganz leise (so das der Hund noch keine Angstzeichen zeigt) abspielen kann. Dies kann man dann von der Lautstärke her langsam steigern.
    Solange er ruhig und entspannt ist immer belohnen wenn er Stress zeigt nicht trösten sondern die Angst soweit wie möglich ignorieren. Höchstens mal mit ruhiger fester Stimme ein ist "Alles okay" geben um zu zeigen das du keine Angst hast und der Hund also auch keine zu haben braucht.
    Es kann uU sehr lange dauern bis man so eine Angst wieder rausbekommt aber es ist nicht unmöglich. Wenn der Hund bei dir Schutz suchen will kann er das tun aber du musst immer gelassen und souverän bleiben

    Ich denke mal die Mischung machts. Ich muss nicht auf absolut jedem Spaziergang ein super riesen mega Programm durchziehen aber auch nicht den Hund permanent sein eigenes Ding machen lassen und nur *Dümpelrunden* unternehmen.


    Ist glaub ich auch von Hund zu Hund unterschiedlich was man in welcher Menge machen kann. Wenn sie keine Lust hat zu toben und Suchspiele oder was auch immer zu machen dann sei ihr das ab und an auch gelassen.
    Ich muss meinen Hund nicht permanent bespaßen und er mich ebenso wenig...
    Und trotzdem werden unsere Ausflüge nie langweilig :D


    Weil Hunde es wenn sie sich kennen besser hinkriegen als ich es regeln könnte.


    Klar muss man seine Hunde kennen aber im normalfall kennen die den Unterschied zwischen erzieherischem Maßregeln und ernsthaften Auseinandersetzungen sehr genau. Jeder Welpe muss nicht nur bei mir lernen wie weit er gehen kann sondern auch bei dem vorhandenen Hund und der erklärt das wohl besser selber. Kein normal sozialisierter Hund wird einen Welpen gleich totbeißen nur weil der mal über die Strenge schlägt..da wird mal gedroht evtl mal geschnappt und dann ist meistens auch gut
    Wenn mir zu wild wird kann ich immer noch eingreifen aber wenn ich das IMMER Täte..was machen die Hunde dann wenn ich mal nicht da bin? Lieber gebe ich unter Aufsicht die Chance sich intern zu einigen

    Zitat

    Ich habe mir den Teil der Erziehung immer gespart :roll: - mehr als einmal wird der kleine den Napf der älteren nicht leer machen. Das regeln die normalerweise selbst.


    Erst, wenn das nicht klappt - dann eben getrennt füttern. Du kannst bei einem Dackel (ich hatte auch mal einen) eventuell noch längere Zeit daneben stehen :sleep: , ohne daß der Einsicht zeigt....


    Genau normalerweise machen die Hunde das selber aus. Wie reagiert den die Große wenn Dackelchen ihr Futter klaut?
    Unsere knurrt ganz fürchterlich wenn die *Kleine* inzwischen 15 Monate alte Hündin ihrem Napf zu nahe kommt..die würde sich nie trauen da dran zu gehen :aufsmaul:


    Würde auch wenn du das klären willst/musst das *nein* als wirkliches Verbot und nicht nur als kurzes Meckern gestalten oder eben wirklich zu getrennten Zeiten füttern aber das fände ich persönlich irgendwie doof :???: