Also wies bei so einem kleinen Tier wie einem HAmster ist kann ich nicht sagen. Aber wir haben schon KAninchen Meerschweinchen, Vögel und KAtzen mit Welpen und Hunden jeder Art vertraut gemacht.
Also bei uns wars meistens so das die katze(n) den Welpen von Anfang an vermöbelt haben wenn er zu lästig wurde das heißt der Hund lernt ganz automatisch die Katze vorsichtig und mit Respekt zu behandeln. Sollte der Hund trotzdem mal die Katze jagen wird das als tabu betitelt und von dir unterbunden aber unsere haben sich das auch so nie wirklich getraut.
Bei Kleintiere galt die Devise: Nur gucken nicht anfassen!! DAs heißt vor dem Käfig sitzen und schauen was da drin ist ist erlaubt..auch vorsichtig schnüffeln ist kein Problem. Wenn der Hund aber bellt, quietscht oder gegen den Käfig hopst fliegt er raus aus dem Zimmer wo die Tiere sind und muss auf seinen Platz.
Bisher hatten wir nie Probleme..nur das unser Meerschwein einmal unsere DSH Hündin übel in die Nase gebissen hat weil die es auf den Rücken zum Popo saubermachen drehen wollte ( für sie ist alles was klein und knuddelig ist ein baby und muss betüddelt werden :D)