Beiträge von Angel21

    Würde sagen: Endlich mal ein Fachhandel der nicht das teuerste und schlechteste Futter an den Mann schwatzen will. Was ich bisher über MM gehört habe gefällt mir ausnehmend gut und es ist auch preislich absolut im Rahmen!
    Stiftung Warentest kannste in dem FAll leider knicken da weder die Qualtät der Zutaten oder die Menge an Fleisch im Vergleich zur Menge an *Abfall* noch die Verträglich bei den Hunden ein Kriterium war


    Aber hier mal eine Frage in eigener Sache: Habe vor mir demnächst einen Welpen anzuschaffen. hatte an Markus Mühle gedacht und werde es auch füttern sobald der Hund erwachsen ist aber ist es wirklich für Welpen schon das optimale? Hat jemand dazu vielleicht Infos für mich?

    Du sollst das Pferd nicht mit Leckerlies bewerfen...aber Altersgerechtes Futter und die Notwendigen Behandlungen wie zB die Zähne und der Husten wurden wie du selber geschrieben hast dem *Fürs Handy sparen* untergeordnet.


    Und es gibt wirklich wirklich bessere Alternativen als das Pferd in den Kuhstall zu stellen. Da müsste dann eben auch noch etwas übrig sein um eine Vernünftige Box mit Weidegang anzumieten.


    WENN dann noch Geld da ist hat keiner gesagt das du nicht für ein Handy etc sparen kannst!
    Aber auch ein Pferd ist ein denkendes und fühlendes Wesen und seine Lebensnotwendigen Bedürfnisse MÜSSEN vor deinem Vergnügen stehen wenn du das Pferd behalten willst!

    Zitat

    Mir geht es doch nicht um lästig, dass wird mir das Pferd nie werden.
    Aber ich hab einfach Bauchweh beim Gedanken, dass Tier auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, bloß weil ich nicht loslassen kann :( :


    Das sind doch 2 Unterschiedliche Sachen. Man muss beurteilen ob das Leben für das jeweilige Tier noch lebenswert ist (gilt für Hunde wie für Pferde oder sonstiges Getier ;))


    Wenn man merkt dem Tier gehts schlecht muss man es erlösen..das ist dann das letzte was ich zum Wohl eines Gefährten noch tun kann.


    Aber in dem Fall ist das Pferd einfach lästig weils nicht mehr so kann wie DIE BESITZERIN will.
    Wie schon gesagt mit Boden arbeit und gemeinsamen Ausflügen zb als handpferd kann man dem Tier schon noch was bieten auch wenns alt ist

    Es kommt wirklich darauf an in welchem Zusammenhang dieser Satz genannt wird.
    Wenn es jetz um Kosten für TA oder Futter oder so geht würde ich jedem an die Gurgel Springen der da meint: Das ist doch unnötig..es ist NUR ein Hund


    Aber wenn ich sehe was für ein sch... angeboten und gekauft wird und die Hunde im rosa Tütü rumlaufen müssen oder total vermenschlicht werden und/oder als Kinderersatz missbraucht werden dann würde ich auch sagen: Es ist doch nur ein Hund und das muss er auch bleiben!!

    Also unsere Große hat ihr Futter auch immer gegen den Welpen und die Katze verteidigt das is ja auch völlig okay so.
    Solange sie uns nicht anmacht wenn wir an den Napf wollen is alles gut. Ein Althund muss dem Welpen erstmal zeigen das er sich hinten anzustellen hat egal ob Futter, Spielzeug oder sonstiges.
    Die Reaktion des Altrüden finde ich zwar etwas heftig aber im Grunde hat er den Kleinen nicht angreifen oder töten wollen sondern nur maßregeln und hat dabei etwas übertrieben.
    Würde mal einen HT kommen lassen der sich die beiden im Umgang miteinander mal anschut und dir sagt ob die noch eine passable WG werden können

    Maanu: :gut:


    Klar muss man sich etwas überlegen wie man ein Pferd altersgerecht beschäftigt. Sei es mit täglichem Spaziergang..oder auf der Weide mit Artgenossen.
    Aber warum stellt man sich hin und sagt: ich kann nix mehr mit dem Gaul anfangen der kann nicht mehr arbeiten (sprich für mich arbeiten) und hat deshalb keinen Spaß mehr am Leben also ab in die Wurst damit.
    Und einen evtl Haltungsbedingten Husten mit Hustbonbons für Menschen zu behandeln :mute:


    Vorschläge gabs doch genug hier: Entweder sie ist gewillt etwas Zeit und Geld zu investieren und das Pferd vernünftig zu betreuen oder es eben weg geben zu jemandem der genau das tuen kann/will.


    Was soll man sonst raten? :???:

    Also ich will keinen angreifen das ist nur meine persönliche Meinung:
    Wenn du eh nur mehr oder weniger drauf wartest das das Pferd den Löffel abgibt (sorry für die harte Ausdrucksweise aber so kommts mir vor) dann sieh lieber zu das er wegkommt.
    Du hast doch offenbar keine Freude mehr an dem Tier und wartest nur das du dir ein neues Pferd kaufen kannst. Und ohne jede Fürsorge vor sich hin zu vegetieren stell ich mir ned so toll vor für so ein altes Tier.


    Ihm deshalb das leben abzusprechen finde ich bescheiden deshalb guck das er in gute Hände kommt..wird vielleicht nicht ganz einfach aber es gibt sicherlich noch tierliebe Menschen die sich einem solchen Senior erbarmen.

    Also für mich ist Metzger auch wirklich ein absolutes NOGO du hast das Tier doch sicherlich viele Jahre gehabt...wie kann man nur an Abdeckerei denken? Sorry aber verstehe ich nicht.
    Lass ihm doch sein Gnadenbrot und den letzten Rest seines Lebens genießen! Wenn er jetz schwer krank wäre und schmerzen hätte könnte ichs ja noch irgendwie nachvollziehen..aber so? Nur weil er nicht mehr so arbeiten kann wies verlangt wird?
    Wenn du ihn selber nicht haben willst versuch ihn bei irgendwem auf einer Gnadenbrotwiese unterzustellen oder einen Tierschutzverein zu finden der ihn aufnimmt.
    Aber beim nächsten Pferd solltest du überlegen, dass dieses Tier auch mal alt bzw krank werden könnte (auch in jungen Jahren) und überlegst du dann auch: Ach der Schlachter gibt mir sicher nochn paar Euro dafür?

    Ich meine auch nicht NUR sndern sobald er anfängt zu nerven spricht zu stalken würde ich ihn auf den Platz schicken um zu zeigen das das unerwünscht und unnötig ist. Wenn ihr länger in einem Raum sitzt kann der Hund mMn ruhig dabei liegen das stört ja nicht

    Ich würde den Besuch nicht den Hund maßregeln lassen. Das kann übel nach hinten losgehen


    Ich würde dem Hund bebringen dass wenn du ihn auf seinen Platz schickst er da zu bleiben hat und wenn die Welt unter geht. Zur Not anbinden. Und dann öfter den Raum wechseln und außer sichtweite des Hundes gehen. Er muss merken das dir nicht zwangsläufig was schlimmes passiert wenn du nicht kontrolliert wirst