Beiträge von Angel21

    Ich würde erst mal freundlich bleiben und anbieten den hund ab und an zu betreuen..wäre das bei dir evtl möglich?
    Ansonsten..wieviele Leute leben bei euch im Haus...Miete oder Eigentum? mann kann mal gesammelt als Hausgemeinschaft mit der Frau sprechen.
    Im Zweifelsfall musst du eben mit dem Vermieter sprechen. Hatten hier einen ähnlichen Fall mit einem Goldie.
    Da konnte zum Schluss nur noch die drohende Kündigung helfen :(
    So geht auf jedenfall nich !!!

    Habe zu diesen Thema eine Frage nach eurer Meinung zur folgenden Situation: Welpe 13 Wochen und Junghündin 13 Monate spielen zusammen. Plötzlich gibts es Stress und die Große faltet den Welpen zusammen...soweit alles okay. Doch als der Welpe sich auf den Rücken legt und unterwirft stellt sich die Alte über ihn und knurrt immer wieder sobald der kleine versucht wieder aufzustehen. Sie hat weder gebissen noch geschnappt..also nichts wirklich bösartiges denoch sah das für mich nach mobben aus hingegen meinten die Welpenbesitzer nur : och der kann das schon ab.
    Was sagt ihr dazu? Darf die Große sagen: ich entscheide wann du aufstehen darfst oder soll man das wirklich unterbinden und sobald der schwächere sich unterwirft muss die Situation sofort erledigt und wieder Ruhe sein

    Die Hunde müssen den ball über den Boden rollen damit die Leckerlies durch das Labyrinth im Inneren fallen und durch ein Loch auf den Boden fallen. Macht unseren Hunden sehr viel Spaß und ich sehe auch bislang nix was schlecht sein sollte ;)

    Bei uns kommts immer drauf an ob es bekannte oder fremde Hunde sind.
    Bei fremden ist es wichtig das ich alles regeln kann..


    bei Hunden die sich kennen gibt es auch ab und an Zickereien das machen die aber meistens unter sich aus. da greife ich dann nur ein wenn es mir "zu wild" wird.
    Bei unseren beiden Junghunden greift die Althündin auch gelegentlich ein wenn sie der Meinung ist das die Halbstarken (insbesondere der Rüde) es übertreiben

    Schrecklich das sowas immer wieder passieren muss..aber das stimmt schon..man kann nicht immer alles im Auge haben gerade wenn der Hund sich etwas entfernt. Und es gibt rassen die haben so ein Stück Fleisch verschluckt noch bevor du überhaupt eine Chance hast zu reagieren. Jetz Vorwürfe machen bringt den Hund nicht zurück und wie schon geschrieben wurde kann mir gut vorstellen das sich die Besitzer eh schon selbst zerfleischen..man denkt ja doch immer Hätte man es verhindern können..hätte man besser aufpassen müssen usw..


    Sorry aber für manche scheint es wirklich die einzige Genugtuung zu sein andere HH fertig zu machen und sich selbst als perfekt hinzustellen. Sowas finde ich absolut unfair weil sowas kann jedem passieren egal wie sehr man aufpasst und auch wenn der Hund eig gelernt hat nichts vom Boden zu fressen oder von fremden zu nehmen etc.. eine 100% Garantie gibt es NIEMALS und es kann sogar ( wie bei uns in der Familie) im eigenen garten passieren das der Hund vergiftet wird..man ist nirgendwo ganz sicher.


    Wünsche den Besis sehr viel Kraft und die Einsicht dass sie es nicht hätten verhindern können..mit sowas kann und will auch keiner rechnen

    ABER sie hat Recht wenn sie sagt dass man viel falsch machen kann.
    Wer barft muss die Menge der einzelnen bestandteile genau berechenen und auf seinen Hund zuschneiden. Ich denke, dass gerade Anfänger den Fehler machen dem Hund eben wirklich einfach ein bisschen Fleisch mit Karotte hinzustellen und es gibt dann einen Mangel an verschiedenen Nährstoffen...und ob das jetzt besser ist als ein vernünftiges! Fertigfutter muss jeder selber entscheiden.
    Ich denke egal wie und was man füttert man muss sich genau damit beschäftigen und die Fehlerquellen beim barfen sind wirklich mehr als wenn ich mich mal zB in so einem Forum wie hier informiere welches Fertigfutter gut ist und ich dann natürlich mit der Menge gucken muss wird mein Hund zu dick oder zu dünn oder verändert er sich sonst in einer Art und Weise ( Fell, Output usw.)
    aber ich denke schon das man da nicht ganz soviel falsch machen kann wie bei Barf.
    Und ob das Fleisch 100% frisch und frei von Bakterien und Würmern ist...dafür gibts auch keine Garantie nicht umsonst sagt man ja man sollte Schweine und ,Geflügelfleisch immer gut durchbraten bevor mans isst um sich keine Salmonellen einzufangen.


    Wenn man sich wirklich reinkniet und sich intensiv mit dem Thema barf auseinandersetzt, dann schlägt es bestimmt jedes fertigfutter..aber man kann als Unwissender wirklich sehr sehr viele Fehler machen oder?

    Also ich krieg immer das kalte Grausen wenn ich sehe wie Minihunde über eine überüllte Kirmes oder so geschleppt werden. Das kann doch für die Hunde kein echter Spaß mehr sein :???:


    Wo es erlaubt und sinnvoll ist nehme ich den Hund auch mit..es ist wichtig für mich das ich den Hund falls notwendig überall mit nehmen KANN...er also in der Innenstadt keine Angst kriegt oder im Cafe friedlich sein und Ruhe halten kann auch Zug und Busfahren ist ab uns zu nötig.


    Aber wenn sich jemand finden lässt der ihn betreut und es eben eine wenig Hundefreundliche Tour wird würde ich meinen Hund auch zu Hause lassen

    Ich war leider vor kurzem in dieser Situation. Wir haben wirklich alles versucht um den Hund in unser Leben zu integrieren...was aber leider nie wirklich gelungen ist. Grundsätzlich reagiert er bei allem was kleiner ist als er selbst agressiv ( Hunde, Katzen, Kleintiere und am aller schlimmsten Babys). Uns war bewusst das es an der Vergangenheit und der Rassemischung (die uns vom tierheim damals verschwiegen wurde)des Hundes liegen musste und das er selbst nix dafür kann aber die Gefahr wurde hier bei uns zu groß. Also haben wir dann sehr schweren Herzens entschieden ihn an Terriererfahrene Menschen zu geben die ihn wesentlich besser händeln können

    Also ich kann nicht verstehen wie man sich hier pauschal über die einzelnen Orgas auslassen kann.


    Das alles zeigt doch nur, dass nicht grundsätzlich immer alle VDH Züchter perfekt sind genauso wenig wie alle privaten Züchtern rücksichtslose Tiervermehrer.
    Pauschal kann man weder der VDH noch der PETA Vorwüfe machen den beide Orgas kümmern sich durchaus um sinnvolle Aufgaben.


    Es sollte allgemein besser kontrollen geben und wenn schon Missstände aufgedeckt werden sofort massiv eingegriffen werden und nicht nur alles durch die Medien jagen und ansonsten die Hände in den Schoß legen.
    Es ist eine weitverbreitete Unsitte sich nur betroffen zu zeigen, wenn eine Kamera in der Nähe ist

    Also ich kann das gar nicht verstehen..ich suche mir gezielt immer schwarze oder möglichst dunkle Hunde aus...gefällt mir einfach immernoch am besten.
    Ich weiß nicht warum viele der Meinung sind schwarze Hunde sehen gefährlicher aus als andere...