Beiträge von Angel21

    Kein Hund egal welcher Rasse ist von Natur aus ein Monster. Zwar sind die Malis die ich kenne superlieb aber es hat sehr viel Mühe gekostet sie dahin zu kriegen. Es ist nunmal keine der einfachsten Rassen und jaa ein bisschen bekloppt sind se schon aber man kann sie erziehen wie alle anderen Hunde auch und kein Mali muss ein beißwütiges Monster werden wenn er vernünftig gehändelt wird

    JA Hunde können definitiv Dinge wahrnehmen die noch nicht passiert sind. Nicht nur wenn Herrchen und Frauchen sich auf den Heimweg machen sondern auch wenn etwas ungewöhnliches passiert.


    Ein paar hier erinnern sich vielleicht noch an die totale Sonnenfinsternis hier vor so ich glaube 12 Jahren? Da hat der Hund schon Stunden bevor es überhaupt losging total verrückt gespielt. :???:
    Aber nicht nur Hunde können das sonder viele andere Tiere zb. Katzen können das auch. ZB weiß unser KAter das er nicht auf Herrchens Platz auf dem Sofa liegen soll, liegt aber trotzdem dort wenn Herrchen auf absehbare Zeit nicht zu Hause ist...ca 10 min (man kann wirklich die Uhr danach Stellen) bevor er nach Hause kommt springt die Katze auf(manchmal auch aus dem Tiefschlaf) und legt sich woanders hin :D


    Ich denke von Gefühlen und Wahrnehmung Wissen die meisten Tiere mehr als wir ;)

    ich würde meinen Hund schon mitnehmen wenn es erlaubt wäre..warum auch nicht? Wenn der Hund nicht bellt und die Gräber nicht verunstaltet kann ich mir nicht vorstellen wen das stören sollte. Anleinen sollte man wohl in absolut jedem Fall


    Ich habe meinen Hund auch schon mitgenommen...mit erlaubnis des Friehofwärters. Da hatte aber nur den Grund das ich keine Wasserflasche für den Hund dabei hatte und dort am Friedhof den Hund am Wasserhahn trinken lassen wollte ;)

    Ich würde fragen was ihm in der vergangenheit passiert ist.
    Woran es liegt das er so agressiv gegen andere Hunde oder allgemein andere Tiere ist.
    Ob er einem Baby etwas antun würde ( wurde von den Vorbesitzern behauptet..vom Tierheim als Ausrede abgetan und ich traue mich bislang nicht es zu probieren :( )
    Und ob es etwas gibt was ích tun kann damit es ihm noch besser geht

    Also ich weiß nicht wie die Schutzhundausbildung heute ist..aber ich erinnere mich das meine Eltern damals nach der ersten der 3 Prüfungen aufgehört haben weil sie die Vorgehensweise zu brutal fanden (der Hund darf auch auf Schläge hin nicht die Beute ohne Kommando los lassen). Ist allerdings schon fast 15 Jahre her ;)


    Natürlich darf der Hund sich nicht wild durch die Gegend beißen aber irgendwie würde ich persönlich mich nie drauf verlassen das der Hund eine Situation nicht mal eigenmächtig als gefährlich einstuft und handelt

    Ich würde meinen Hund auch niemals abgeben wenn er alt oder krank ist. Klar haben wirs bei unserer alten hündin schwer gehabt da sie inkontinent und allgemein kränklich und auch schwierig und zu händeln (zickig) wurde. Aber deshalb abgeben? Niemals!! :down:


    Bei meinem Timo hingegen sieht es anders aus...es ist nunmal leider so das er anders ist als vom Tierheim beschrieben und deshalb schwierig in meine Familie zu integrieren ist..deshalb habe ich darüber nachgedacht in wieder abzugeben. Aber ich kann will und werde es nicht tun weil ich ihn ersten mal liebgewonnen habe und ich außerdem weiß das er schon soviel mitgemacht und rumgeschubst wurde, dass er es wohl nicht so leicht wegstecken würde seine Familie schon wieder zu verlieren.


    Einen Hund abzuschieben nur weil er alt ist gehört für mich fast in die gleiche Schublade wie alte Menschen einfach in ein Heim abschieben wenn sie lästig werden

    Ich würde sagen sie darf grundsätzlich schon. Sicherlich nicht 10mal am Tag rauf und runter aber zum normalen Gassigehen dürfte es gehen. ;)


    Zur Not gibts da ja auch die möglichkeit den Hund mal eben untern Arm zu´klemmen und ein paar Stufen zu sparen :D

    Also ich kann einfach nicht verstehen wie einige solchen Unterricht gutheißen können.


    1. Es ging nicht darum den Kindern einzuimpfen keine Fleisch mehr zu essen sondern das thema war Steinzeit..und die hätte man auch anders darstellen können.


    2. Ich kann verstehen das sich Vegetarier über mehr Anhänger immer freuen aber muss man dazu auf die Art und Weise sein Kind dazu missbrauchen?


    3. Soll ich mein Kind jetz auch bei einem Mord zuschauen lassen damit es lernt das es auch schlechtes in der Welt gibt und es nicht jedem Menschen trauen darf?


    Jeder soll nach seiner Überzeugung leben aber einige sollten mal nachdenken wie weit man dafür gehen kann...

    Das hab ich auch schon gehabt als ich hiermit Hund am Kindergarten vorbeigegangen bin. Da kam ein kleiner Junge so 3 oder 4 auf uns zu und rief nur ganz glücklich: Mama guck mal Wau Wau! Die Mutter springt panisch hinterher reißt das Kind hoch und schreit nur: Nein böses Hund..


    Da hab ich auch nur gedacht ob das wohl im Koran steht das alle Hunde böse sind-.-

    Mein Hund HASST JRT....


    Er ist ja noch nicht 100% von seiner Leinenagression weg jedoch werden schon viele Hunde brav ignoriert...aber wenn er einen Jacki sieht rastet er wirklich jedesmal aus..wüsste gerne woran das liegt da er soweit ich weiß nie besonderen Kontakt zu solchen Hunden hatte :(