Beiträge von Angel21

    Wo steht das das Tier verzehrt wurde? Da steht nur das es zu Schauzwecken getötet wurde.
    Auch wenn es einige Kindern nun dazu bewegen sollte kein Fleisch mehr zu essen sehe ich auch für Vegetarier keine Grund zum jubeln. Da ist ein Tier einfach nur zur "belehrung" einer Schulklasse gestorben. Also ich kann das einfach nur widerwärtig finden.


    Natürlich sollen Kinder lernen das Milch nicht in Tüten wächst und Fleisch nicht im Supermarkt..aber doch bitte nicht so

    Also normalerweise sollten die Hunde merken wenns ihnen zu heiß wird. Oft liegen unsere so lange in der Sonne das man schon denkt: Wie halten die das nur aus??? :???:


    Bei uns läuft meistens so das der Hund irgendwann aufspringt in die Küche geht und sich über die kalten Fliesen wälzt...dann ne Weile im Kühlen liegen und weiter gehts mit Sonnenbaden 8)

    Warum darf der hund keinen Kontakt zum Kind aufnehmen? Wenn er neugierig in den Kinderwagen schaut sehe ich keinen Grund ihm das zu verbieten im gegenteil der Hund soll doch das neue Rudelmitglied kennenlernen und akzeptieren :???:


    Sachen zerfetzen hat wie schon beschrieben eher selten mit Agression zu tun sondern der Hund spürt das etwas anders ist im Haus und er darf nicht herausfinden was...außerdem scheint ihr ja selber Angst vor der Begebnung Baby vs Hund zu haben und das spürt der Hund ganz genau und ach dadurch kriegt er Stress.


    In den Medien werden nur die 1-2 Fällen pro Jahr geschildert wo ein Kind verletzt wird aber die vielen tausend male wo es prima geht werden nie berichtet.


    Lasst den Hund teilhaben sucht euch einen Hundetrainer der euch auch zeigt wie man dem Hund den Stress nehmen und die Situation erleichtern kann. Außerdem kann er euch eventuell auch bei der Zusammenführung beraten und Unterstützen...


    Ich sehe keinen trifftigen Grund den Hund abzuschieben...alle probleme die genannt wurden sind lösbar wenn man ein bisschen zeit und geduld investiert

    Super Thread :gut: :gut:


    Ich finde auch das hier oft versucht wird eine Art Wettbewerb zu starten wer mit seinem Hund die längsten und spannensten Spaziergänge macht.


    Klar soll keine Hund den ganzen Tag in die Wohnung gesperrt und nicht weiter beachtet werden..aber warum finden es viele so schlimm wenn man zB nur einmal am Tag ne vernünftige Gassirunde macht...und den Hund ansonsten eben wie er gerade Lust hat in den Garten lässt, sodass er selbst bestimmen kann wann er schlafen und wann raus will :roll:


    Wenn man keine Garten hat ist das natürlich wieder anders da muss man natürlich ran aber den Hund ständig und überall rausjagen oder mitnehmen finde ich auch übertrieben :tropf:

    Menschen können auch von Schokolade, Kaffee oder anderen Lebensmitteln süchtig werden..darf ich meinem Hund deshalb keine Leckerlies zur Belohnung geben???


    Ich meine klar kann man alles übertreiben und wenn der Hund vollkommen weggetreten ist wenn auch nur ein Ball in Sichtweite ist ist das sicherlich alles andere als gut


    Aber ich nutze den Ball auch ua als Belohnung in der Erziehung meines Hundes..bisher kann ich ich noch keine schädlichen Neigungen deshalb festestellen...auch die beschaffungskriminalität hält sich sehr stark in Grenzen ;)

    Ich hab diesen Labyrinthsnackball von Trixie der hält jetz auch schon seit Weihnachten...der Hund ist superglücklich damit und das Teil ist aus weichem aber bissfestem Gummi sodass sich keine Splitter oder so ablösen können. Kostet glaub ich so 5 Euro :)

    Du solltest wirklich nochmal zum Tierarzt wenn die Pfote wirklich heiß ist kanns sein das die Stelle sich doch irgendwie trotz desinfizieren endzündet hat.


    Sag dem Tierarzt wie sich der Hund verhält und ob er dir nicht Schmerzmittel geben kann für den Hund.


    Außerdem kann man den Fuß zeitweise mit einer Kühlkompresse etwas abkühlen und auch schmerzen lindern. Ist natürlich etwas zeitintensiv das Ding mehrmals täglich an den Fuß zu halten so vielleicht 10min

    Hallo,


    kann dich wirklich sehr gut verstehen mir geht es momentan ähnlich. Nur das mein Hund (aus dem TH) einen anderen attackiert hat.


    Arbeite momentan mit Hilfe eines HT an dem Verhalten meines Hundes und mit Hilfe meines Mannes n meiner eigenen Angst da ich den Hund sonst nur noch verrückter mache.


    Das einzige was mir bisher wirklich hilft ist mich zu überwinden..in begleitung mit dem Hund zu gehen und zu merken das nichts schlimmes passiert..durch diese Erfolgserlebnisse geht es mir nun ganz langsam etwas besser.


    Hoffe du bekommst das in den Griff


    Liebe mitfühlende Grüße


    Angelika

    Habe keine Podenco aber kenne durchaus Hunde mit starken "weglauf Tendenzen" es gibt tatsächlich keine Garantie das das man das aus dem Hund rausbekommt. Ihr könnt mit eurem Trainer an eurer Bindung zueinander arbeiten und dann gibt es eine Chance das der Hund lernt sich an dir zu orientieren und keine Alleingänge zu starten.


    Wenn wirklich alles nicht hilft dann musst du dich an Schleppleine und Freilauf eben nur auf eingezäunte Gelände gewöhnen