Beiträge von Angel21

    Hm lässt sich der Hund denn anfassen? DAnn könntest du versuchen mit einer Einwegspritze (ohne Nadel!!) etwas Wasser ins Maul zu tropfen damit er nicht austrocknet.


    Ansonsten einfach in Ruhe lassen. Futter und Wassernapf gut sichtbar an einem ruhigen Ort plazieren und abwarten bis der Arme Kerl sich etwas beruhigt hat.
    Den Hund nicht drängen oder versuchen zum Napf zu locken sondern einfach außer sichtweite gehen..vielleicht gehts dann. Wenn er sich verkrochen hat ist es natürlich von Vorteil das Futter vor sein Versteck zu stellen

    Also ich würde auch eine Marke Garvieren lassen. Hab eine mit Vorderseite den Hundename und Rückseite Handy und Festnetznummer drauf. So kann eigentlich nix passieren und der Hund verliert sie eher nicht..es sei denn das ganze Halsband ist weg. ;)


    Habe das hier bei so einem Schlüsseldienst machen lassen..viele bieten das an..kostet so ca 10 Euro und es lohnt sich absolut.

    Hm..also gähnen kann schon Stress anzeigen...mein Hund gähnt wenn es an der Haustür klingelt und ich ihn nicht kläffen lasse und auf seinen Platz schicke.


    Gähnt der Hund mehrfach hintereinander und in einer Situation die womöglich stressig ist..eben wenn er ausgeschimpft wird etc. würde ich schon sagen das es Stress sein könnte

    katur: Was soll man den deiner Meinung nach tun wenn ein körperlich überlegener Hund in Beschädigungsabsicht wies so schön heißt auf meinen los geht? Was soll ich machen? Daneben stehem und sagen och die machen das schon?


    Ich will niemanden angreifen und ich kann deine Haltung verstehen das ein übereiltes eingreifen der HH mehr schaden als nutzen kann ABER das gilt nur für anständig sozialisierte Hunde die wissen wenns genug ist. Das weiß ich aber von fremden Hunden grundsätzlich nicht. Wenn Hunde alles ohne Probleme unter sich klären könnten gäbe es nicht so häufig von Artgenossen schwer verletzte oder totgebissene Hunde, und da hab ich für meinen Hund die pflicht ihn mit allem was nötig ist zu schützen.


    Auch wenn ich von Bekannten gehört habe das heranstürmmende Hunde mit Pfefferspray oder Elektroshocker abgewehrt werden..das kann und will ich nicht gut heißen, aber ein blocken mit dem Bein oder auch ein angemessener Stoß mit dem Fuß ist nunmal manchmal nötig

    Zitat

    Warum fragst du, willst du deinen Hund wieder abgeben :???:


    Nein inzwischen habe ich mich dagegen entschieden aber es war eine zeitlang ein Thema weil wir vom Tierheim nicht 100% über den Hund informiert wurden und wir überlegt haben ob er nicht bei Terriererfahrenen Menschen besser aufgehoben wäre da es einen schweren Unfall geben hat über den ich hier auch berichtet hatte. (Wir wussten nicht das ein Terrier in ihm steckt, das is erst beim ersten TA Besuch Thema geworden).


    Nur für uns war klar wenn er geht dann in KEIN TIERHEIM mehr lieber suchen wir selbst etwas für ihn..deshalb kam die Frage auf..auch wenn es sich inzwischen erledigt hat ;)

    Stimmt es den das wenn eine Schutzgebühr bezahlt wurde es sich nicht mehr um einen Vermittlungsvertrag sondern um einen Kaufvertrag handelt und das TH viele der Rechte die im Vetrag stehen gar nicht wirklich hat? Habe das vor einiger Zeit gelesen und bin seitdem nicht mehr so sicher wie das jetz geregelt ist..auch zum beispiel wenn man einen TH Hund nimmt den aber dann wieder abgeben muss und nicht ins Tieheim zurückbringen will. ob man dann den Hund selber vermitteln darf?

    MAnche Reibereien sollen die Hunde auch unter sich austragen...aber ich entscheide wenns zu heftig wird. Bei meinem Hund ist es leider umgekehrt. ich halte ihn eig immer an Leine oder Schlepp aber es passiert häufig das fremde Hunde ohne Leine angestürmt kommen und ich hab jedesmal auf neue Angst das Timo die anderen Hunde verletzt. Auch wenn er immer einen Maulkorb trägt is die Angst trotzdem irgentwie da. Wie ich hier schonmal geschrieben habe hat er einen Hund schwer verletzt und ich zerfleische mich heute noch deswegen. Wenn wir gesagt hätten "Die klären das schon" wie übrigens die Besitzer des verletzten Hundes es getan haben als ich warnte die Hunde zusammen zu lassen, hätte der andere Hund tot sein können!!


    Warum kann man den nicht ein wenig Rücksicht nehmen? Da ist ein tritt fast noch harmlos im gegensatz zu dem was die Hunde sich antun könnten. Wenn ich sehe ein Hund ist angeleint, leine ich auch an...wenn ich weiß das mein Hund andere Hunde u.U. attackiert leine ich meinen nicht ab, wenn beide Hunde frei sind kann man sich abspechen und die Hunde nach Absprache sich begrüßen lassen. Das würde alles einfacher machen!


    Bei Hunden die sich kennen brauche ich nicht zwangsläufig eingreifen die kommen in den meisten Fällen auch so klar aber bei Fremden? Hunde sind Raubtiere und bei den extremen Größenunterschieden sind sie auch ohne weiteres in der Lage sich gegenseitig zu töten.

    Zitat

    Und ihr glaubt wirklich, ihr könnt eure Eltern oder Schwiegereltern erziehen?


    Wenn euch, die sicherlich für euch kostenlose Bsetreuung des Hundes nicht zu sagt, dann laßt sie professionell betreuen.


    Zahlt die Hundepension oder Hundetagesstätte, dann könnt ihr auch Forderungen stellen.


    Bei mir hats geklappt..zwar erst nachdem es wirklich schief gegangen ist aber es kommt immer auf die Situation an.
    Den wenn jemand durch unwissenheit/unbelehrbarkeit meine Hund in Gefahr bringt dann nutzt es doch nix wenn ich dankbar bin das der Hund kostenlos betreut wird. Natürlich freue ich mich wenn meine Schwiegereltern mal aushelfen..aber sie müssen nunmal bestimmt Dinge beachten so wie ein professioneller Hundesitter auch.


    Das heißt doch nicht das ich meinen Schwiegereltern irgentwas böses will oder etwas gegen sie habe ;)

    Wie war das nochmal: Ein Kind was noch nie Sand gegessen hat kann kein richtiges Immunsystem entwickeln. :D


    Auch wenn ich meinem Hund versuche beizubringen das er nicht im Gesicht von Menschen/Kinder die ja nunmal meist auf Augenhöhe sind, rumschlecken darf. Aber wenns mal passiert herrje es gibt wirklich schlimmeres.


    Und da meine Mutter im Krankenhaus arbeitet weiß ich von klein auf..wenn du richtig krank werden willst..dann geh in ein Krankenhaus :ugly:


    Ich finde durch die Hygienewahn werden nur sämtliche Allergien gefördert

    Genau das hätte ich aich gesagt. Zunge schnalzen verbindet der Hund genauso schnell als Belohnung wie den Clicker UND du hast bei Hände frei was auch ein großer Vorteil sein kann :D