Beiträge von Angel21

    Also bei uns is immer irgendwas...also nicht das der Hund Dauerbespaßt würde aber täglich wird was gemacht...von Tricks üben über Ball spielen über UO sowohl drinnen als auch draußen...das is für mich schon beschäftigen.

    Zitat

    Wenn ich auf dem Boden im Schneidersitz sitze und sich mein "kleiner" 62cm hoher Hund auf meinen Schoß setzt und blöd in der Gegend rumguckt, dabei aber total glücklich ist, weil er auf Frauchen sitzen darf.


    ...er wiegt ja auch nur 28 KG...


    Ich hab auch so einen 20kg- Schoss-Hund :D


    Ich genieße es zu sehen das mein Hund gelernt hat mit mir zu schmusen und zu spielen anstatt sich wie am anfang immer nur mit sich alleine zu beschäftigen.


    Außerdem eigentlich jede Schmuse und Spieleinheit die er von sich aus haben will =)

    Also ich füttere genau wie ichs bei den Hunden meiner Eltern kennen gelernt habe fast immer Trocken-und Nassfutter zusammen...kenne keinen Hund der damit Probleme hat..allerdings weiche ich das Trockenfutter in reichlich warmem Wasser ein


    Mit den Unterschiedlichen Verdauungszeiten kann zwar sein aber wie schon gesagt wurde essen Menschen ja auch viele Sachen mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten zusammen

    oha..jetz kommts :barb:


    wenn sie Welpen haben möchte und sich ausreichend informiert beim TA den Hund auf Tauglichkeit prüfen lässt dann lasst sie doch...eine Wurf bedeutet keine kommerzielle Hundezucht.


    Aber wie ich das sehe wird hier gleich krachen :flucht:

    Bei uns gabs gerade zum ersten mal seit wir den Hund haben einen Klassse 1 Spaziergang...nämlich weil wirs endlich mal geschafft haben an mehreren Hunden ohne gekläffte und in die Leine schmeißen vorbei zu gehen :D


    Ansonsten is alles super bis ein anderer Hund im Sichtfeld is..deshalb zu 99% So la la Variante

    Also ich würde aber auch sagen das mein Hund solange er keinen Nervt sich schon in den Räumen bewegen darf.


    Klar betteln und wirklich stören geht gar nicht aber mal rumlaufen und schauen was andere machen finde ich jetz ned schlimm solange wies die Mitarbeiter nicht stört und der Hund nicht zu aufdringlich ist.

    Mir ist auch als erstes Deutscher Schäferhund in den Sinn gekommen...die meisten haben einen Wach-und Schutztrieb der sich aber gut in den Griff kriegen lässt wenn man augiebig arbeitet.


    Aber in einer Ein oder-Zweiraumwohnung? Ich selbst habe von meinem Traumhund der mich in der Kindheit begleitet hat abgesehen weil ich nur eine 3 Zimmer Wohnung hab und finde dieser Hund braucht schon ein Grundstück oder einen Garten den er bewachen kann und wo er sich frei bewegen kann,,,vom normalen Gassi abgesehen.


    Vielleicht sind hier Experten die meine Bedenken ausräumen können :D

    Wenn es eine klar/gelbliche Flüssigkeit war könnte es auch *nüchternheitserbrechen* sein dh eine Übersäuerung es Magens..weil du geschrieben hast sie hat gar nicht gefressen.


    Das alleine würde mir keine Sorgen machen..der Rest schon deswegen würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen und um Rat fragen!

    Also davon den Hund am Tisch zu füttern halte ich schonmal Grundsätzlich nix. :|


    Ansonste wenns kein zu stark gewürztes Essen ist zB Nudeln Reis, Kartoffeln uä dürfte der Hund dadurch keine Probleme bekommen..kriegt meiner auch ab und an wenns übrig ist :roll: