Beiträge von Angel21

    Zitat

    Ich habe bei Xena die beiden Daumenkrallen vorsorglich vom TA kürzen lassen. Habe nur 6,50 Euro bezahlt! Gerade bei den Daumenkrallen ist es sehr gefährlich da selbst dranzugehen. Schnell ist zuviel weggeschnitten. Wie ich gelesen habe, blutet es dann verdammt schlimm!!


    Gruß
    Anne


    Ich würde zwar auch eher zum TA gehen aber uns wurde mal von einer Tierärztin gesagt, dass wenn man doch mal etwas zu weit gekürzt hat und es blutet soll man die Kralle kurz in ein gewöhnliches Stück Kernseife stecken und die Blutung käme sofort zum stillstand..hat das einer von euch mal gemacht? Funktioniert das wirklich?

    Weiß nicht genau...meine Eltern..insbesondere meine Mutter sind sehr tierlieb..ich bin mit sehr vielen verschiedenen Tierarten groß geworden. Kann sein das ichs geerbt habe kann aber auch sein das es daher kommt das Tiere meine ständigen treuen Begleiter in der Kindheit waren. Vielleicht ist es auch von beiden etwas..wer weiß das schon? :D


    Wichtig ist doch eigentlich nicht warum oder woher wirs haben sondern nur DAS wir uns einsetzen oder? ;)

    Ich benutze den Ball oft als Belohnung stall Leckerlies. Daher is Timo schon auf den Ball fixiert ABER er hört natürlich sehr genau auf das was ich sage weil er weiß das sonst nix läuft mit spielen. :o


    Balljunkie is für mich wenn der Hund nichts mehr sieht oder hört solange der Ball im Blickfeld ist. Wenn der Hund grob wird wenn man dann nicht wirft..also dann zb anspringt oder einen anbellt.


    Ansonste denke ich das man eben die Ballfixierung auch durchaus positiv in der Erziehung nutzen kann

    hatte bei meinen schwiegereltern das gleiche problem. Hier mal ein würstchen und da ml ein stück braten der übrig war..ich hätte explodieren können. :explodieren:


    Bin ich dann auch zu Weihnachten mehr oder weniger und hab klipp und klar gesagt das der Hund hier nix mehr zu fressen kriegt es sei denn ich werde vorher gefragt! Grund war das sie ihm iregendwas..ich weiß nicht genau was es für fleisch war gegeben hat und wir am We mit starkem Durchfall und Blut im Stuhl zum TA mussten..Notafll 80 Euro...die wir für den Hund natürlich gerne bezahlen aber es hätte ned sein müssen.


    Ständig hört ich aus der Küche wenn wir da waren " So das is jetz aber das letzte sonst schimpft Frauchen. :zensur:


    Wie gesagt bei mir reichte nach diesem Vorfall eine Klare Ansage.
    Würde auch versuchen deiner Mutter ne Alternative zum Füttern zu geben...eben mal döörfleisch ne Karotte oder Gurke.


    Wünsche viel Erfolg ;)

    Kann dich wirklich sehr gut verstehen, da ich momentan das gleiche erlebe. Nicht das ich Angst vor Hunden bekomme sondern bei jeder Hundebegegnung Angst habe...mein Kleiner dreht auch ab ist nicht mehr ansprechbar kläfft und zieht wie irre. Bin jetz schon länger beim Hundetrainer und ganz langsam wirds besser. Versuche bewusst ruhig zu bleiben und dem Hund so Ruhe zu geben. Nich hektisch die Richtung ändern oder umdrehen (flüchten). Wenn du Angst hast das du deinen Hund nicht festhalten kannst könnte evtl ein Halti helfen dir Sicherheit zu geben. Einfach mit etwas Sicherheitsabstand ruhig am Hund vorbei.


    Hoffe du kriegst das Problem in den Griff

    Zitat

    Unsere Hunde dürfen nicht ins Haus und wenn man es mit einem macht müsste unser Rottweiler auch mit rein, sonst wäre es unfair :)


    Die kommen immer mittags rein da sie wenn die beiden allein sind sonst nur Blödsinn im Kopf haben :)


    Wo sind die Hunde denn den Rest des Tages..wenn nicht im Haus und nur Mittags im Zwinger?


    Warum darf ein rottweiler ned ins Haus?


    Also ich bin generell dagegen Hunde dauerhaft im Zwinger zu halten. Mal zu Not für ne Stunde oder so geht vielleicht zur Not auch wenn ichs ned machen würde.


    Würde auch bellen wenn man mich von meinem Rudel wegsperren würde

    Das is doch verboten oder? steht eigentlich immer überall das lebende Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind.


    Und der zerquetschte Frosch is ja wohl auch der Hammer. Ich meine klar können die mal abhauen und dann auch ihren Freigang ned überleben aber dann schaue ich doch das das kein Kunde sieht.



    Aras fliegen nicht? Wir reden hier von Vögeln oder???? :???:

    Stimmt..hier kommt man oft vom hölzchen aufs stöckchen und dann hats iwann nix mehr mit dem Thema zutun ;)


    Also ich finde es überhaupt nicht gut wenn ein Tierheim die Annahme eines Hundes verweigert. problem sind die Leute für die es wirklich die letzte möglichkeit ist.


    Vor einige Jahren gabs im Bekanntenkreis einen Vorfall das ein Hund der extrem agressiv gegen das eigene Kind der Familie war, eingeschläfert wurde weil das Tierheim sich weigerte den Hund zu nehemen: Grund war angeblich das sie den Hund nicht vermittelt kriegen würden

    Ich würde dem typen klipp und klar sagen, dass wenn ich herausfinden sollte das er seinem Hund so etwas angetan hat ich ihn anzeigen würde und zwar höchstpersönlich am selben Tag. Dafür haben wir das Tierschutzgesetz!


    Was zum Teufel is toll daran seinem Hund Gliedmaßen abzuschneiden? :zensur: