Beiträge von Angel21

    Ich sehe da kein Problem. Schon weil ich selber mit/von einer Schäferhündin großgezogen wurde. :lol:


    Man darf nur nie den Fehler machen den Hund zurückzuweisen wenn das Kind da ist nahezu alle Unfälle beruhen meiner Meinung nach auf Eifersucht vom Hund aufs Kind.


    Wenn das Kind da ist mal ne benutze Windel aus Krankenhaus mitnehmen lassen und schauen was der Hund macht. So kann er sich an den Geruch vorab gewöhnen.


    Meine Eltern habens so gemacht. Kind direkt am ersten Tag im Körbchen auf die Couch und Hund schnuffeln lassen. Das hat bei vier Kindern und zwei fremden Babys nie Probleme gegeben.


    Sie hat fein auf uns aufgepasst (insbesondere wenn wir im Garten waren hat sie uns oft nicht auf die Wiese gelassen sonder hat uns sobald wir von der Terasse wollten zurückgestubst :lol:


    Ich finds ehrlich gesagt furchtbar einen Hund wegen Schwangerschaft anzuschieben bevor gesagt ist ob der Kinder mag oder nicht.


    Wie gesagt wenn man den Hund an allem beteiligt passiert in der Regel gar nix. Zur Not mit Links Hundi streicheln und mit Recht Baby füttern. Tessa war immer dabei beim wicken, fütten usw

    Mikah sry aber nein. Es werden auch im Tierheim schonmal die ein oder anderen Unangenehmen Macken verschwiegen. Auch dort gibt es GARANTIERT Hund die mal ursprünglich von einem Vermehrer stammen. Auch da können die Grundvoraussetzungen u.U. alles andere als ideal sein.


    Wenn sie sich den Hund ausgesucht hat dann soll sie ihn sich doch nehmen wenn alles passt.


    Wie schon gesagt genau gucken muss man immer egal wo der Hund herkommt.

    Also ich kenn das von so ziemlich allen Tieren (Katze, Merschweinchen Hase oder Hund) das das schwarze Fell entweder blau oder rotstichig ist je nach Sonneneinfall. :/


    Habe bisher nie Gedanken darüber gemacht oder eine Mangelerscheinung darin gesehen :ops:


    Wieder was gelernt :gott:

    Klar sollte man bei privaten Verkäufern die Augen offen halten aber diese Leute sind keine Vermehrer soweit ich das gesehen hab d.h. man steigert nicht ihren Umsatz wenn man den Hund aus dieser schlechten Haltung rausholt. Dafür wie er gehalten/erzogen wurde kann der Kleine Mann ja nix. Tierschutzunde können auch erhebliche Macken haben, weiß ich aus Erfahrung :p


    Und wenn man nen Erwachsenen Hund bereit ist aufzunehmen finde ich das immer besser als Welpen vom Züchter weils davon ja eben schon viel zuviele gibt. Hat alles vor und auch Nachteile


    Würde mir den Hund sehr genau anschauen auch evtl mal nen TA draufschauen lassen und wenn er vom Charakter passt würde ich ihn schon nehmen. Schließlich ist er noch jung und man kann seine Erziehung noch optimieren.

    Oh Gott, das kanns doch ned geben???? :(


    Da wir einem ja wirklich nur noch Schlecht.


    Und sowas passiert auch noch relativ in meiner Nähe. Also wenn ich mal so einen Kerl in die Finger kriege :zensur: :zensur: :zensur:

    Habe das auch bisher nur bei meinem trächtigen Meerschweinchen gegeben. Fühlt mich einfach besser dadurch ob wirklich geholfen hat weiß ich ned. :hust:


    Der werdende Papa fand das Zeug (eine Art Multivitaminsaft) auch total toll und kriegte dann auch ab und zu ein paar Tröpfchen.


    Grundsätzlich sollte zusätzliche Vitamine unnötig sein wenn man auf gesunde Ernährung achtet. Aber schden können sie wohl auch nicht

    Vorwürfe machen is immer leicht aber wem nützt das was?


    Es kann IMMER etwas passieren das der Hund sich erschreckt und das weite sucht z.b is der Hund einer Freundin mal über den zaun gehoppelt weil er sich vor einem Tieffliegenden Heißluftballon erschreckt hat. Die Kleine war fast 2 Tage weg


    Auch Silvester müssen die Hunde mal pinkeln und ich finde im Garten isses besser weil die Hund selber entscheiden können wann sie wieder rein wollen im Gegensatz zu dennen die Gegen ihren Willen stundenlang Gassi geschleift werden!


    Beim nächsten mal vorsichtiger sein vielleicht im Garten an die Schlepp machen und das Thema is durch


    Hoffe euer Wuffel findet bald nach Hause

    Wünsche euch allen das ihr gut ins neue Jahr gekommen seit :sauf:



    Na das ist doch prima gelaufen.


    Timo war auch das erste Silvester bei uns und hat sich sehr tapfer gehalten. Etwas unruhig beim Spaziergang und etwas anhänglich als es wirklich laut wurde. Gegen Ende hat er etwas gezittert aber sonst alles soweit ok :gut:


    Haben uns demonstrativ ruhig hingesetzt und ferngeschaut. Irgendwann hat er sich neben uns auf seine Decke gelegt und gepennt

    Zitat

    Ich habe gar kein Welpenfutter gegeben somit ist sie langsamer gewachsen was schonender für ihr knochenwachstum ist und war.und sie war nicht so gaga im kopf wie man es bei den meisten die welpenfutter geben sieht.
    hat mir auch die züchterin,tierarzt und hundeschule empfohlen


    Hm..ist es wirklich sinnvoll/ratsam einen Welpen von Anfang an mit Adullt Futter zu ernähren? War bisher immer der Meinung das Knochen und Gelenke dann erst recht matschig werden wenn nicht genügend Nährstoffe da sind. Klar soll der Hund nicht zu schnell wachsen aber für mich ist ein altergerechtest Futter schon wichtig. :???:


    Wie seht ihr das? ISt Welpenfutter sinnvoll oder eine Verkaufstrick?


    Bei uns wurde eigentlich mit etwas über 12 Monate umgestellt