Beiträge von Angel21

    Das is doch der Wahnsinn..soclhe Leute sollte man... :zensur:
    Was konnte das arme Tierchen dafür das der Herr wütend auf die Nachbarn war? :shocked:


    Bin einfach nur geschockt das sowas immer noch passieren darf. Vor allem weils in so einem Fall wenn überhaupt nur ne Strafe wegen Sachbeschädigung gibt. Für jeden Mensch der klar gerade aus denken kann klingt das doch wie ein Scherz aus einem Horrorfilm oder?


    Wünsche mir das der Kleine Kerl gut über die Brücke kommt und sich dort nie wieder mit solchen Menschen auseinandersetzten muss :rip:

    Also ich würde erstmal für kürzere zeit schauen wie der Hund sich benimmt wenn er alleine im Auto ist. Wenn er die ganze Zeit bellt und Stress hat kann man dem Tier natürlich nicht zumuten.


    Meiner findets nicht schlimm liegt da und pennt :roll: ...würde aber wenn ich ihn länger als ne Stunde drin lassen müsste regelmäßig schauen ob alles okay ist..und wenn iwie Zeit ist ihn mal an nen Busch zum lösen lassen.


    Wenn Gefahr droht das es im Auto zu heiß/stickig werden könnte lasse ich an der Fahrer und Beifahrerseite das Fenster nen ganz kleinen Spalt auf. (Hund is entweder im Kofferraum oder auf der Rückbank angeleint kann also nicht nach vorne um sich zu klemmen oder so. :gut:


    Kommt wie immer auf den Typ Hund an aber grundsätzlich würde ichs versuchen.

    Timo LIEBT Regen..je mehr dest besser :rock2green:


    Mache dann aus dreimal 45min Gassigehen nur noch eine normale Runde und gehe zweimal mit ihm in den Garten. Da kann er nach herzenslust nass werden und sich lösen und ich setz mich unters Dach :D Hat er kein problem mit bzw ist ihm sogar anscheinend noch lieber :gott:

    Leid verhindern ist ne gute Sache..ABER das ein Hund Fleisch frisst ist nunmal die natürlichste Sache der Welt und gehört meiner Meinung nach zur Artgerechten Hundeernährung dazu. Das ist nunmal die Natur. Auch wenn mehr auch Artgerechte Nutztierhaltung geachtet werden sollte aber das versteht sich von selbst.


    Wer meint was gutes zutun kann ja ab und an einen Veganen Tag einführen.


    Aber ohne jemanden angreifen zu wollen ich kann mir nicht vorstellen das eine rein vegane Ernährung gut für den Hund ist

    Ich glaub die nehmen ca 300 euro pro Welpe im Schnitt. Weiß das weil die Stube ganz in meiner Nähe ist. Soweit ich weiß züchten die gar nicht selber sondern kaufen die Hunde von irendwo aus dem Ausland. Sind auch in den meisten Fällen nur Junghunde und Welpen dort. Tasso hat schon mehrere Warnungen vor dem feinen Herrn Winkel rausgebracht. Gibt fälle wo die Hunde totkrank vermittelt werden. Haben wohl eine Vertragsklausel *falls der verkaufte Welpe sterben sollte bieten wir kostenlos Ersatz. :zensur:


    Aber laut Gesetz is das was die machen nicht strafbar...so wirds diese Stube geben solange sie auch nur einen Welpen verkaufen

    Kenn ich irgendwoher das Problem. Hab auch mal unter zeitdruck von irgendwo irgendwas runtergeladen und PENG ne dicke Rechnung per Email gekriegt. Auf die schriftliche Kündigung kam eine Art Droh-Email. Bin dann zum Anwalt und für den war ein Fax nötig und der Vertrag wurde storniert (auch wenn er rechtlich gesehen nie zustande gekommen ist :D )


    Geh zum Anwalt wenn die keine Ruhe geben oder das drohen mit Anwälten..herrausfinden der Adresse über deine IP anfangen..ist dann schnell erledigt wenn man sich wehrt

    blackbetty: Ich kann verstehen das du wütend bist aber wenn du kein Mitleid mit den Besitzern hast dann wenigstens mit dem Welpen. Sowas is immer scheiße :no:


    Ich kenne die Situation ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das es unsagbar schwer ist so kleine Wollknäule die im tiefsten Winter in einem Pappkarton ohne Wärmelampe liegen einfach da zu lassen. Auch wenn man damit die Machenschafften der Vermehrer unterstützt.


    Das diese Tiere oft unheilbar krank sind is keine Seltenheit. Muss nicht zwangsläufig an der Tk oder an der geringen Bezahlung gelegen haben :( :


    Würde nicht gegen die Klinik vorgegehn sondern nur meine Lehre draus ziehen und niemals wieder einen solchen Welpen kaufen.
    Für jedes Tier das man vermeindlich rettet kommen minds 4 neue die leiden müssen. Man tut leider keinen wirklich einen Gefallen


    Alles Gute und viel Kraft :streichel:

    [quote="Lilyana"]Außerdem ist sie der Meinung, dass sie im Fall, es werden mehr als 4 Welpen geboren, die Weiteren "wegmachen" (dh töten) sollte, weil eine Hündin mit mehr Welpen ja überfordert wäre und die in der Natur auch eingehen würden.


    Nicht im ernst oder? :shocked: Es gibt Hündinnen die ziehen 8 oder neun Welpen Problemlos groß..evtl muss der Züchter eben mal zufüttern.


    Aber mal davon ab...darf mal bestimmte Kampfhundrassen doch eig entweder gar nicht mehr oder nur mit besonderer Genehmigung züchten? Kenne mich da jetz nicht so unbedingt aus meine aber mal davon was gelesen zu haben.


    Außerdem würde ich deiner Freundin mal vor Augen führen wie viele sinnlos gezüchteten Welpen es gibt (wühltischwelpen) und was diese Tiere teilweise durchmachen müssen!


    Außerdem ist es ein weit verbreitetes Märchen das es gesund für die Hündin wäre einmal Welpen zu haben. Habe jedenfalls noch keine seriöse Studie gefunden die das belegt.


    Ich kann den Wunsch einmal mit der eigenen Hündin zu züchten zwar nachvollziehen aber in diesem Fall wenn ich lese das welpen produziert werden sollen um sie nach der Geburt zu töten (alle über dem 4ten)..da sträuben mir sich doch die Haare

    Habe auch unterschrieben.


    Will mir einfach nicht in den Schädel wie Leute sowas machen können.
    Und dann auch noch Kinder mit reinziehen :zensur: :shocked:


    Der Hund meiner Großeltern is vor einigen Jahren im alter von 6 monaten vergiftet worden. IM EIGENEN GARTEN!!!


    Wenn ich einen solchen Menschen jemals in die Finger kriegen würde könnte ich für nix garantieren :explodieren: