Beiträge von Emmaxx

    Hallo Feli,
    auf dem Übungsplatz gibt es m.E. nur den normalen Slalom, wo die Stöcke in kur-zem Abstand auf das Metallgestell gesteckt werden ... und die Trainerin sieht das Ganze auch nicht so dramatisch. Aber wenn ich den Unterschied sehe, wie die Klei-ne an die anderen Sachen ’rangeht und dann mit dem Slalom rummäkelt, da möchte ich doch irgendwie helfen ...


    @ Pebbles,
    Hilfsbögen, was stelle ich mir darunter vor? .. und das mit dem „lange aufhalten“, ja, ich glaube, daran liegt’s! Aber wie könnte ein diesbezügliches Spaßtraining ausse-hen?

    Hallo Kindhund,
    wir lernen es beim Kurs so, dass wir erst "Slalom" sagen, damit das Tierchen das Gerät lernt und dann jeweils "rechts"-"links" beim Durchgehen. Das ist mir auch logisch, weil ich mit rechts und links auch z.B. beim Schicken, Fahrradfahren usw. arbeite, also bedeutet es keine Umstellung für uns. Auch das mit dem Absperren mit dem Bein machen wir so. Mit dem Führen durch den Slalom habe ich so meine Probleme, da mein Hund recht klein ist (und die Futterluke damit sehr tief ;-)), ich kurze Arme habe und die Stangen auf dem Platz recht hoch sind. Und zu Hause (da habe ich mir einen niedrigen Slalom gebaut) hat sie überhaupt kein Interesse mehr an der Sache und schmeißt sich gleich weg ... das mit dem Herkommen ist generell ein Problem, Madame ist schon öfter seeehr stur ... und mit Strenge sollte man ja bei Agility nun gar nicht arbeiten.
    Aber ich könnte ja mal einen Versuch mit dem "3. Mann" starten und vielleicht Leberwurst o.ä. statt der bisherigen (taschenschonenden) Trockenkost.

    Hallo Ihr Lieben,
    wir fangen gerade mit Agility an und alles, was mit Laufen, Hopsen, Rennen usw. zu tun hat, findet meine Kleine supertoll ... aber dieser Slalom ...
    Die ersten Male meinte sie wohl, über die Haltestange am Boden hüpfen zu müssen, und als das nun kein Ende nahm, begann sie zu streiken.
    "nö, mag ich nicht, ist doof" Da schmeißt sie sich platt ins Gras und guckt mich groß an ... Alles Locken mit Leckerlies ist umsonst ... völlige Fehlanzeige. Mit Bällchen hetzt sie zwar dem Ball nach, aber irgendwie ohne Sinn und Verstand und kapiert natürlich so auch nicht, was sie soll. Habt Ihr ein paar Tips, wie man da mehr Motivation bekommt?