Beiträge von sunflower2807

    Junimond:


    Maulkorb? Wird er dann nicht erstrecht aggressiv reagieren?


    Ich glaube es dir gerne, dass es schlimmer wird, wenn wir es nicht ändern. Deshalb frage ich ja hier nach. ;)


    Ich habe mal irgendwo gehört, dass Welpen sich bedrängt fühlen könnten, wenn man sie in ihrem Körbchen streicheln will. Da knurrt er uns an. Wenn wir ihn von uns aus auf die Couch holen, draußen sind oder mit ihm spielen und dann streicheln tut er es ja nicht.


    Sorry, wenn ich mich teilweise ein wenig verwirrt ausdrücke...


    Aber hast schon recht. Manchmal kriegt er zu dolle seinen Willen, eben weil er seinen Blick aufsetzt, dem man nicht widerstehen kann... :ops:

    Costabunny: Genau so fühle ich mich manchmal auch. Also dass ich daran zweifel ob ich etwas falsch mache bei ihm. Runterbeugen tue ich mich nie, weil er sich ja dann bedrängt fühlen könnte.


    Wenn er mich anknurrt, denke ich sofort, dass er mich nicht akzeptiert. Ich ignoriere ihn dann vollkommen und beachte ihn erst wieder wenn er ruhig ist.


    Ich habe es auch schon versucht ihm seine heißgeliebte Leberwurst zum schlecken zu geben und dann das Geschirr bzw Halsband anzulegen. Aber keine Chance. Sobald man unter sein Vorderpfötchen kommt, gehts los.


    Vielen dank für eure Antworten. ;)


    Beim Geschirr anziehen gehe ich wie folgt vor. Ich setze mich auf den Boden und versuche vorsichtig es über seinen Kopf zu ziehen. So und ab da ist es schon vorbei. Bin dabei aber auch ein bisschen vorsichtig, weil ich Angst habe, er schnappt zu.


    Vor ein paar Wochen hat das immer super geklappt. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass er von der Tierärztin mal ein bisschen ,, gewaltsam" eine Spritze bekommen hat? Die Tierarzthelferin hat ihm dabei seine Schnauze zugehalten und auf den Tisch gedrückt.


    Die neue Tierärztin geht behutsamer um und versucht erstmal sich Vertrauen zu ihm zu schaffen.


    Jetzt gerade liegt er zum Beispiel neben mir auf der Couch und ich soll ihn streicheln. Kein Knurren...Kann es vielleicht sein, dass er nur knurrt, wenn ich zu ihm gehe und ihn streicheln will???


    Ich bin halt doch noch manchmal ein wenig unbeholfen, möchte aber wie gesagt alles richtig bei ihm machen.


    Und habt ihr auch Tipps wegen dem Bellen? :ops:

    Huhu ihr Lieben,


    mir fiel kein anderer Threadname ein, also habe ich den gewählt.
    Unser kleiner Racker besucht nun seit 2 Wochen eine tolle Welpenschule. Gut und schön, wir wenden auch alle Tipps an, aber dennoch machen mir 2 Problemchen zu schaffen. Muss dazu vorweg sagen, dass unser Kleiner mit 5 1/2 Wochen zu uns kam(Vernachlässigung bei der Vorbesitzerin)und die Trainerin meinte, dass er noch sehr unsicher ist. Jetzt ist er 15 Wochen alt.


    Problem 1:


    Er bellt manchmal wie sonst was. Sobald er draußen ein Geräusch hört, fängt er an zu bellen. Hört er unsere Nachbarn ist es ganz schlimm. Manchmal trickst er mich auch aus und tut so, als ob er mal muss, läuft dann raus(mit Leine), stellt sich an den Straßenrand in der Hoffnung, dass jemand kommt um mit ihm zu spielen. Würde mich ja sonst nicht stören, aber Nachts um 0 Uhr, finde ich das nicht unbedingt so toll.
    Wir ziehen es schon konsequent durch, dass wir dann auf die Leine treten, damit er ruhig wird. Auch wenn jemand kommt, muss er ihn zuerst ignorieren und wenn er ruhig ist, darf er denjenigen begrüßen.


    Problem 2:
    Von meinem Mann und mir lässt er sich manchmal nicht anfassen. Dann knurrt er, flechzt die Zähne und schnappt zu. Haben es auch hier schon eine lange Zeit mit aua und ignorieren probiert, aber irgendwie will das nicht klappen. Er macht das auch erst seit ein paar Wochen. Sein Geschirr aus-oder anziehen ist gar nicht möglich. Halsband auch nicht. Ich streichel ihn vorher sanft, aber sobald ich es versuche beißt er.


    Kann das evtl. damit zusammenhängen, dass er im Zahnwechsel ist?
    Natürlich muss er die Beißhemmung noch richtig lernen, aber so langsam sollten doch schon Erfolge zu sehen sein oder?


    Ansonsten ist er ein toller Hund, den ich wie ein Kind in mein Herz geschlossen habe und ich möchte alles dafür tun, es richtig zu machen.


    Ich hoffe, dass ihr mir noch wertvolle Tipps mit auf den Weg geben könnt.
    Vielen dank im voraus.


    LG


    Sunflower

    Ich würde mir von anderen nicht soviel reinreden lassen. Ihr liebt doch euren Kleinen und habt ihn voll in euer Herz geschlossen oder?


    Da würde ich auf die Aussagen von anderen pfeifen.
    Ich habe zum Beispiel gehört, dass Appenzeller sehr friedliche und umgängliche Hunde sein sollen.


    Und wegen dem Tierarztbesuch mach dir auch keine Gedanken. Unser Kleiner ist da nicht anders.


    LG


    Christin

    Habe gestern durch Zufall ein Foto von Schäfermixen gefunden. Da sind sie 8 Wochen alt und auch ziemlich klein...



    Aber habe gestern auch einen Pinschermix gesehen, der nicht schmal gebaut war und der sah unserem doch auch ein bisschen ähnlich. :D


    Und ich bin froh unseren Gismo zu haben, denn gerade dadurch, dass er nicht reinrassig ist, ist er so besonders für uns.


    Wir haben ihn mit 5 1/2 Wochen zu uns genommen, weil die Besitzerin die Hundemama mit den Welpen 2 Tage alleine gelassen hat ohne Futter oder Wasser. Daraufhin hat die Mama dann unseren Kleinen abgestoßen und gebissen...

    Sind Pinscher nicht ziemlich schmal gebaut? ;)Haben einen vor kurzem gesehen, der war 3 Monate älter als Gismo und ein Stückchen kleiner.


    Höhe beträgt bei ihm 26cm.


    Und noch eins vorweg...Mich interessiert es halt nur, weil man wirklich täglich auf der Straße angesprochen wird und da kommt man dann selber ganz schön ins Grübeln... :D

    Huhu ihr Lieben,


    ich rätsel ja schon von Anfang an, welche Rassen in unserem Kleinen stecken könnten. Auf der Straße fragt jeder sofort, ob es ein Schäferhund ist bzw einer mit drinsteckt.


    Wir haben ihn ja von Privat und da hat man uns manchmal die kuriosesten Dinge erzählt. Einmal hieß es er wäre ein Westie-Yorki Mix, dann steckte ein Rottweiler mit drin bis hin zum Dackel-Spitz Mix. Kann aber keine der Rassen genauer erkennen.


    Mit 5 1/2 Wochen hat er 1,1kg gewogen, mittlerweile sind es mit 12 Wochen 4kg. Seine Läufe sind lang und schmal und die Pfötchen relativ groß.


    Hier mal ein Foto von unserem Kleinen. :


    Gismo(11 1/2 Wochen)kann schon:


    - Sitz und Platz
    - Pfötchen geben und ,, Gib 5"
    - Rolle klappt auch schon ganz gut
    - Er meldet sich wenn er mal muss(trotzdem passiert mal das ein oder andere kleine Malörchen...weil Frauchen nicht so schnell reagiert)
    - Schläft bis 7Uhr durch
    - Geht in sein Bettchen wenn man es ihm sagt
    - Hört auf ,, Komm"
    - An der Leine gehen
    - Beißt nicht mehr...*juhu*


    LG


    Christin