Beiträge von sunflower2807

    Zitat

    Huhu,


    und wenn Du ihm einen Leckerli-Ball oder so als Beschäftigung gibst?
    Wir haben so einen und unsere ist immer noch ganz verrückt darauf, wenn die Leckerlis dann rauspurzeln "strahlt" sie richtig.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Leckerli-Ball ist eine geniale Erfindung und der Hund ist erstmal eine Weile beschäftigt.

    Ich kann das auch nur bestätigen. Gismo hat am Anfang nach dem Fressen auch immer total rumgesponnen. Ist richtig hysterisch durchs Zimmer gelaufen, wollte spielen und hinterher hat er sich übergeben. Dann gings sofort weiter mit dem rumtollen...^^


    Und ist er bei deinen Freunden auch wieder ausgeflippt? :lol:

    Ich denke das ist vollkommen normal. Unsere ehemalige Hundetrainerin meinte zwar, man soll mit einem Welpen nicht kuscheln, weil er sonst aggressiv wird.


    Habe aber dank einiger User hier bemerkt, dass das 1. nicht stimmt und 2. die Hundetrainerin keine Ahnung hat.


    Gismo kommt auch jeden Morgen zu mir und will mit mir kuscheln. Auch Abends muss er immer auf die Couch und sich ankuscheln. Ich denke Welpen suchen Nähe und brauchen das einfach. Und solange es dich nicht stört, mach es ruhig. :D

    Ohja das kommt mir doch so bekannt vor. ;) Unser Kleiner ist nun 10 Wochen alt und bis vor einer Woche hat er wirklich versucht alles zu fressen was er so fand und kaputt gemacht hat. Mittlerweile frisst er nur noch ab und zu mal ein bisschen Gras.


    Hatte vorher ein anderes Futter und habe nun umgestellt. Seitdem lässt er es (fast) sein.


    Habe ihn auch an der Leine kurz gehalten und ,,Nein" oder ,, Aus" gesagt. Wenn er mal zu stur war, habe ich es ihm einfach aus dem Maul genommen.


    Das wichtigste hierbei ist Geduld. Ich bin auch das ein oder andere Mal verzweifelt. Hatte auch meine Tierärztin gefragt und sie meinte, ich solle eine kleine Tupperdose mit Schrauben füllen und jedes Mal, wenn er was frisst was er nicht darf, daneben schmeißen. Vielleicht hilft das ja? Ich habe es nicht ausprobiert ;)


    LG


    Christin

    Ich danke euch für die vielen tollen Antworten. Meine Meinung steht nun, dass wir dort definitiv nicht mehr hingehen werden und wir werden wenn er etwas älter ist, mal eine Schnupperstunde bei einer anderen Welpenschule vereinbaren.


    Habe gerade gemerkt, dass Gismo eigentlich alles andere als ängstlich ist. Unser Nachbar hat einen bissigen Boxer-Irish Setter Mix und die beiden haben sich angeknurrt- und gebellt. Aber bei den Welpen in der Hundeschule war er richtig eingeschüchtert.


    Erfahrungen finde ich immer super. Und tut mir wirklich leid, dass deine 1. Hündin so lange ängstlich war. Aber unsere Trainerin reagierte genauso...


    Ich sage es mal so...Der Jüngste Labradorwelpe war 10 Wochen alt und hatte selbst Angst vor seinen Artgenossen. Den hätte ich auch am liebsten nur geknuddelt... :lol:


    Wäre es vielleicht sinnvoller sich einen anderen jungen Hund in der Nachbarschaft zu suchen mit dem er spielen kann? Die Frage ist allgemein gemeint. ;)


    Dankeschön für die Glückwünsche:D


    Wir sollten die Leckerlis in eine Schüssel tun und dann den Hund zurückhalten bis wir sagen es ist okay, dass er fressen darf. Habe keine 3 Leckerlis hintereinander gegeben.


    Mit dem Kuscheln das war generell bezogen und galt für alle Welpenbesitzer. Sie hat auch akribisch genau geguckt, dass ich ihn nicht streichel oder auf den Arm nehme. Das durfte ich dann erst als gespielt wurde. ;)


    Danach hat man richtig gemerkt wie ängstlich er war...hat auch während der Stunde über nur gezittert...