Beiträge von sunflower2807


    Huhu Gremlin(passt ja zu Gismo;) ),


    immer zurückweisen würde ich ihn nicht, weil er dann später umso mitleidiger ankommen würde.


    Und von Salatgurke bekommt der Welpe keinen Durchfall oder? Das ist immer meine größte Sorge...


    Über Barfen hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich denke ich bleibe bei Trockenfutter...Das soll ja sehr zeitaufwendig sein oder? Geld würde keine Rolle spielen, da mir nichts zu teuer ist für unseren Kleinen.


    Ich danke dir. ;) Wir haben ihn mit 5 1/2 Wochen bekommen, weil sein Frauchen die Mutter mit den Welpen mal 2 Tage allein gelassen hat ohne Futter etc. und Gismo dann von seiner Mutter verstoßen wurde.
    Er hat sich relativ schnell eingelebt und ist sehr aufgeweckt.


    Und da in den Bestimmungen immer steht, dass die Welpenspielstunde ab 8. Wochen ist, dachte ich mir kann es ja nicht schaden, aber vielleicht ist es wirklich noch zu früh.


    Ich nehme ihn eigentlich immer nur morgens zu mir auf die Couch und dann schlafen wir zusammen wieder ein. Er steht dann immer vor mir und guckt so lieb, da kann ich nicht anders. Ansonsten gehe ich hin und streichel ihn.

    Azalee und lichtblitz: Finde es ja auch gut, wenn er mit anderen Welpen spielen könnte, aber die waren wirklich rabiat. Wir Menschen saßen auf einer Bank und die Hunde haben gespielt(außer meiner) und dann kamen sie in einem Tempo angelaufen(hörte sich an wie ein Pferd)und schmissen sich auf einen kl. Pinscher. Der jaulte richtig.
    Die anderen Welpen sind alles Labradore und Labrador Mischlinge und ca. 4-5 Monate alt. Ich bin sogar zur Seite gegangen als sie angelaufen kamen. ;)


    Gismo ist eigentlich sehr aufgeschlossen. Mit unserem Nachbarhund will er immer spielen, aber der ist schon zu alt. Ja sogar einen Bernhardiner hat er neugierig beschnüffelt...

    Ich danke euch für die schnellen Antworten, dies bestärkt mich doch schon in meiner Meinung.


    Litschi: Danke für den Link, werde ich mir in Ruhe durchlesen. Und ich denke auch, dass Babies genug Zuwendung erhalten sollten.


    bibidogs: Wir haben hier noch eine Hundeschule die zu Martin Rütter gehört. Vielleicht werde ich mich da mal erkundigen?!


    Unser Kleiner spielt immer wenn er wach ist, er findet da keine Ruhe bzw ist sehr überdreht. Gebe ihm dann schon was zum Kauen, damit er wenigstens nicht immer so stürmisch ist.


    Aktuell füttere ich Royal Canin Junior Mini und mische das mit Nassfutter. Ihm schmeckts. ;)


    Bentley: Auch dir vielen dank. Ich habe ja schon gemerkt wo er einmal Durchfall hatte, dass da innerhalb eines Tages sein ganzer Bauch quasi weg war. Und er geht immer zu seinem Futterplatz und leckt das Deckchen ab, weil er denkt er findet noch was...


    Vielen lieben Dank. :D Ja unser Kleiner hat schon ganz schön Schwung in unser Leben gebracht und irgendwie ist er schon mein kleines ,,Kind" geworden.


    Sie meinte vom vielen Kuscheln und Zuneigung zeigen würde er später dann austicken. Habe ich da das erste Mal gehört, aber man denkt ja eigentlich eine Trainerin müsste es wissen.


    Werde mir die Threads bezüglich Futter mal durchlesen. Habe bis jetzt auf die Empfehlung der Tierärztin gehört.

    Vielen Dank für deine Antwort lichtblitz. ;)


    Unser Kleiner kommt halt oft an und will kuscheln und ich fände es kaltherzig ihn dann zurückzuweisen. Sie meinte immer mit einer Handbewegung wegstubsen. Kann ich aber nicht...


    Dann zu den Leckerlis..Ja unserer ist ganz schön verfressen. :lol: Sie meinte 4 dieser kleinen Krümel vom Trockenfutter(Royal Canin), wären schon eine Tagesration. Kaum vorstellbar aber wahr. Auch sagte sie unser Welpe sei zu dick und die Tierärztin meinte er ist genau richtig. (er wiegt 2kg)


    Bin mir halt wirklich unschlüssig, da ich ja generell gesehen eine Welpenspielstunde gut finde, aber die Hunde machen ihn ängstlich und würden ihn mit Sicherheit auch erdrücken, da sie sich auf alles draufschmeißen beim Spielen.


    Will halt nix falsch machen und mir Rat einholen, bevor ich handle.

    Bin seit 3 Wochen Hundemami eines kl. Mischlings. Gismo ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und ich habe ihn von privat, weil er aus dem Haushalt raus musste(Besitzerin hat die Hunde alleine gelassen ohne Futter etc.). Soweit so gut. Der Kleine hat sich auch gut eingelebt, war von Anfang an aufgeschlossen.


    Nun hatten wir am Freitag mit ihm eine Schnupperstunde im Welpenkurs. Die anderen Hunde sind bestimmt 10x so groß und er hat sich auch total ängstlich verhalten.


    Die Trainerin gab uns ein paar ,, Tipps" mit auf den Weg und nun bin ich total am Schwanken ob das überhaupt stimmt und ob wir da nochmal hingehen.


    1. Welpen nicht viel kuscheln, da sie später aggressiv werden


    2. Kein Welpenfutter geben, da man nur den Namen mitbezahlt. Lieber auf das Futter von Aldi umsteigen und ein Welpe darf alles fressen, außer Schweinefleisch.


    3. Dann habe ich 3 Leckerlis(vom Trockenfutter)gegeben und sie meinte, soll ich nicht machen, da das schon eine Mahlzeit für ihn wäre.



    Ich bin nun wirklich am Grübeln....Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben, ob sie richtig liegt oder ich mir einfach nur zuviele Gedanken mache.



    Vielen dank im voraus.


    LG
    Christin