Beiträge von Costabunny

    Bei Welpen ist das immer das gleiche :D .


    Ich habe versucht ihm "aus" mit seinem Spielzeug beizubringen als belohnung habe ich es geworfen.
    "Nein" habe ich mit Leckerlie, was er erst nehmen darf wenn ich es sage, geübt.


    Und wenn es ganz ekelig ist sage ich "Pfui" ziemlich schorf meistens versteht er es.
    Aber ich mache eigentlich IMMER ein Tauschgeschäft(Spielzeug oder Leckerlie).


    Aber natürlich bekommt er ab und zu doch was in die Schnauze (Fresse finde ich nicht so schön) und wenn ich dann schon schimpfend zu ihm gehen würde, würde er es sofort runter schlucken (haben wir alles schon durch). Also gehe ich freundlich hin und frage "Na, was hast du denn da" *grinsgrins* auch wenn dir nicht danach ist. Das hat es mir viel einfacher gemacht.... dann sag ich auis und schwupps gibts ein Leckerlie oder so....


    viel glück

    Zitat


    Meine Kleine ist eh so gewitzt, dass sie sofort vor die Tür pinkelt wenns regnet :headbash: nach dem Motto "so bin fertig schnell wieder rein".


    Sie hasst Regen einfach! :roll:


    das hört sich an wie bei meiner Kollegin, der Hund will bei Regen auch nicht raus und bleibt lieber 12std drin als im Regen raus zu gehen.
    Der denkt sich auch jeden früh "Schau Frauchen, ich habe sofort gemacht. Muss ich jetzt trotzdem mit dir spazieren gehen?"
    Der Hund ist aber schon 13 Jahre.... :D


    Herrlich ich kenne keinen Hund, dem Regen was ausmacht.

    Hallo,
    also ich hatte ein ähnliches Problem beim Hund meiner Eltern, da ich nicht mehr dort wohne und nur selten spazieren gegangen bin.
    Als meine Eltern aber im Urlaub waren habe ich ihn gesittet.
    Und beim freilauf hat er mich "nicht gehört".
    Also habe ich ihn gerufen wie immer und als er nicht reagierte habe ich mich versteckt. Irgendwann hat er gemerkt das ich weg bin und ist zurück gerast gekommen und hat mich gesucht...
    bin natürlich nach ganz kurzer Zeit aus meinem "Versteck" (hinter einem Busch) raus und da hat er sich riesig gefreut.
    Seit dem kommt er auch wenn ich ihn rufe....er will mich ja nicht verlieren.


    Mit meinem 5 Monatigem über ich auch "hier" wenn er wirklich kommt und dann gibts ein tolles Leckerlie. Und für Notfälle konditioniere ich ihn auf eine pfeife mit "Superleckerlie" (Fleischwurst), wenn er die hört kommt er angeflitzt und schleckert sich schon sein mäulchen. Aber das mache ich im Moment auch nur wenn ich weiß, dass er 100%ig kommt. Also kein Alltagsgebrauch.


    liebe grüße

    Zitat

    Ich habe mir gerade Regenchaps bei Silverado (musste mal gockeln) geholt und finde die super. 1a wasserdicht und lassen sich eben auch mit dicken Botten nachträglich anziehen.


    cool kann ich die ja dann auch zum reiten anziehen :)

    Zitat

    Jop, bei jedem Wetter. Sehr gerne sogar :)
    Jetzt wo ich endlich "Hundeklamotten" habe :D



    OT:
    Costabunny, hast du einen neuen/anderen Hund??


    Nein habe immer noch meinen Goldie.... der Avatar ist der Bearded Collie meiner Eltern, mein Zweithund quasi :D


    Woher bekommt man Regenklamotten? Brauche mal noch ne Hose.... :???:

    Also ich weiß nicht warum man immer gleich Klischeedenken an den tag stellt.
    Wir haben auch ein weißen Hund und auch ein weißes Auto :D


    Ich fande die beiden gut. Sie hatten ja auch schon eine super Bindung zu ihm aufgebaut und ich würde mir keinen Hund aus dem Tierheim holen. Und eine derartige Rasse kommt für mich nicht in Frage. Ich finde es aber super von den Leuten!!!
    Ich war auch sehr erstaunt wie schnell sie alles umsetzen konnten.


    lg

    Hi,
    also diese Frage wird dir niemand beantworten können.
    Das weiß also der Verkäufer auch nicht.


    Ein Berner wird ja zwischen 60-70 cm und 30-40kg...es ist durchaus möglich das es auch so ein "Kalb" wird :)


    Also diese Mischung finde ich wirklich heftig. Die ist ja auch schon weit drastischer als Cocker-Labrador. :/


    lg

    Hallo,
    nun ja unserer ist ja erst 5 Monate...wir gehen mehrfach am Tag kurz in Garten und einmal am Tag gehen wir dann 30Minuten spazieren oder er darf mit dem Hund meiner Eltern toben.
    Wenn das Wetter nicht so gut ist und ich iwie keine Lust habe oder es mir mal nicht so gut geht...lasse ich ihn im Garten mit der Nase arbeiten, apportieren oder trainiere spielerisch ein paar Tricks. Das kommt immer darauf an worauf ich Lust habe.
    Bis jetzt reicht ihm das auch noch völlig aus. Mal sehen wie lange noch ;) .


    Aber unser Hundi ist eh einer von der ruhigen Truppe. Am liebsten schläft er den ganzen Tag auf der Couch....

    Leider konnte diesen Tag wirklich niemand einspringen...
    Es war eben eine absolute Ausnahme...


    Der Teppich wäre nicht das Problem gewesen, ich hätte ihn in Flur, Küche und Bad verbannt. Aber der kleine bleibt nie stehen, sondern geht "spazieren" wenn er macht... Ich glaube da hätte er Mittag dann keinen Meter mehr laufen können ohne rein zu treten...


    Da mein Freund in Schichten arbeitet ist es normalerweise kein Problem, aber er hatte eben Frühschicht und meine Eltern waren auch arbeiten.
    Ab 1. November ist mein Papa zu Hause, dann wird er Sammy jederzeit betreuen können.


    Und ich wusste ja da ich in einer Verwaltung ohne Außenwirkung arbeite, dass es nie ein Problem ist kurzfristig frei zu machen. Und es war auch alles super vorbereitet, niemand musste meine Arbeit übernehmen, die bleibt dann einfach liegen. Ich wär auch nie zu Hause geblieben, wenn ein wichtiger Termin oder ähnliches angestanden hätte. Naja ich glaube meine Chefin hatte einen schlechten Tag (wie so oft). Nun ist sie im Urlaub und kann sich mal entspannen :).


    Merkwürdig ist nur das er nun fast jede Nacht Durchfall hat, aber er bekommt derzeit nur sein Futter und seinen Kauknochen. Aber ich vermute mal, dass ist alles wegen dem Zahnwechsel, denn sonst ist er fit...
    Heute Nacht waren wir wieder 2mal draußen...

    Zitat

    Mein Hund ist zwar kein Kind, aber ein Lebewesen, für das ich Verantwortung übernommen habe. Ich entscheide selbst, wann ich wegen eines kranken, pflegebedürftigen Wesens daheim bleibe, ich setze da klare Prioritäten! Genau das hätte ich auch meinem Chef gesagt. Du hast schließlich Urlaub genommen und , so wie du schreibst, ist auch der Firma kein Schaden durch dein kurzfristiges Wegbleiben entstanden.
    Rein rechtlich hättest du nur dann etwas zu befürchten, wenn durch dein Fehlen der Firma ein unabwendbarer Schaden entstanden wäre. Also schluck's runter und freu dich, wenn's deinem Hundi wieder besser geht, was ich euch übrigens hiermit herzlich wünsche.


    Naja einen Schaden gabs natürlich nicht...ich arbeite im öffentlichen Dienst, da läuft alles etwas anders...


    Aber Hundi gehts wieder supi.... :D
    Nachdem mein Freund freitagfrüh auf arbeit gefahren ist hatte er auch gar keinen Durchfall mehr. Er wollte sicher nur das ich mit ihm zu Hause bleibe und auf der Couch kuschel :)