Hallo,
ich habe mich heute tierisch über absolute intoleranz geärgert und wüsste gerne mal ob es euch auch schon mal so ging.
Unser Junghund (5Monate) hat in der letzten Nacht von Donnerstag auf Freitag ganz schlimm Durchfall bekommen. Einmal hat er es nicht mal mehr geschafft sich zu melden und gleich unseren guten Teppich eingeweiht. Daraufhin hat er sich in der Nacht jede 2. Stunde gemeldet und wir sind runter mit ihm.
Da hatten wir schon eine prima Nacht hinter uns. Und wir mussten beide früh auf Arbeit, da mein Freund Frühschicht hatte (ich muss immer 6 Uhr weg). Da habe ich ja nun überlegt, dass ich den kleinen ja nicht bis 13Uhr sich selbst überlassen kann und dann meine Wohnung auch dementsprechend vor finde. Allerdings konnt niemand so kurzfristig den kleinen betreuen, da alle arbeiten mussten. Also nahm ich kutzfristig einen Tag Urlaub....ich wusste ja auch das auf Arbeit alles geklärt war und nichts passieren dürfte.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Kollegin derzeit erkrankt ist, aber eine Azubine war da und die wusste inhaltlich über alles Bescheid...und telefonisch wäre ich ja auch erreichbar gewesen.
Als ich dann heute auf Arbeit kam wurde ich schon vorgewarnt.
Meine Vorgesetzte und meine Chefin konnten es nicht verstehen warum ich wegen meinem kranken Hund zu Hause geblieben sind. Das wurde mir auch sehr direkt, in einem unheimlich freundlichen Ton rübergebracht.
Da wurde mir dann erklärt, dass es schon schlimm genug ist, das man wegen einem kranken Kind zu Hause bleiben muss. Aber ein Hund ist doch kein Kind.
Da hätte ich ja platzen können.Ich habe mit der Anschaffung auch Verantwortung für meinen Hund übernommen, auch wenn er mal krank ist. Mein Hund ist ein Familienmitglied und ich konnte ihn doch nicht sich selbst überlassen. Und es war alles organisiert und so.... Bitte wie kann man so reagieren? Das manche Menschen dafür kein Verständnis haben weiß ich ja, aber deswegen muss man ja nicht gleich ausfallend werden, oder?
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Ich weiß jetzt: Wenn es meinem Hund nochmal schlecht geht, sage ich eben das ich krank bin oder ich mich nicht fühle. Solch eine Intoleranz habe ich noch nie erlebt. Zumal ich einen Tag Urlaub genommen habe.
Liebe Grüße