Beiträge von Costabunny

    Ich muss mich auch melden!!!! :D
    Ich bin mit Beardies aufgewachsen.


    Manche Sachen kann ich hier definitiv widerlegen. Unser Max ist nicht geräuschempfindlich und bellt unheimlich wenig.


    Die Fellpflege ist auch kein Problem, da er für die Rasse pflegeleichtes und relativ kurzes Fell hat. Er wird einmal/Woche eine Stunde gebürstet.
    Charakertlich ist er absolut genial, er liebt alle Menschen, will immer bei uns sein und macht wirklich jeden Mist mit! Und er liebt alle anderen Hunde vorallem unseren Sammy :D . Wenn er mit unserem 4 Monate altem frechen Welpen spielt sieht man wie gutwütig Max ist. Sammy beißt immer ins Fell oder in die Ohren und zieht und schüttelt heftig dran....Max scheint es nicht zu stören. Manchmal tut mir Max richtig Leid :| .


    Aber ich kann dir schonmal sagen das es nicht einfach ist einen sehr guten Züchter zu finden, der nicht diese modeschiene unterstützt.
    Ich gebe dir auch gerne mal einen Züchter, der im Herbst Junge geplant hat :D .


    Eine tolle Wahl :smile:


    Liebe Grüße

    Also liebe TS wir standen vor kurzem vor der selben Entscheidung.
    Ich bin nur wenige Jahre älter und habe fast die gleiche Situation.
    Doch wir haben eine eigene Wohnung mit Garten.
    Wir haben auch ewig überlegt, aber eigentlich die selben Kriterien wie ihr.
    Aber mit zukünftigen menschlichen Nachwuchs ;) mache ich mir weniger Sorgen.
    Das hat man doch größtenteils selbst in der Hand, wenn man einen Welpen erzieht. Eine wichtige Voraussetzung für uns war ein Familienhund, vor dem niemand Angst oder respekt haben muss. Deswegen kamen Rottweiler, Staff oder Boxer nicht in Frage.
    Meine Eltern haben einen Bearded Collie (3Jahre) und ich bin auch mit einem aufgewachsen (von 5-18 Jahre), das ist für mich immer die perfekte Rasse gewesen! Charakterlich ganz super tolle Hunde, nur die Fellpflege hat uns abgeschreckt. Labrador kenne ich sehr viele, die sind alle sehr lieb, aber das kleine kurze Stichelfell, was überall stecken bleibt mag ich nicht. Und ich kenne einen totall überdrehten, der hat mich abgeschreckt. Flat Coatet Retriever hatte uns einen viel zu hohen Jagdinstinkt und kam somit auch nicht in Frage.


    Wie du links siehst ist es ein Golden Retriever geworden :D . Ich wollte auch nie einen Hund den jeder hat, aber er ist perfekt für uns! Außerdem wollten wir einen dunklen, Sammy ist fast Schneeweiß :D . Aber ein super ausgegelichener,ruhiger und lieber Hund - ein Traum, damit haben wir nicht gerechnet ;) .


    Liebe Grüße

    Unser Hund schläft am liebsten auf der Couch :)
    Jetzt sind wir aber dabei ihn im Schlafzimmer auf einer seiner Decken schlafen zu lassen, damit er die couch nicht irgendwann für sich allein beansprucht :headbash: .
    Außerdem merken wir so viel besser wenn er wach wird und raus muss :D .

    Ich denke mal das kommt auf den Hund an.
    Unserem ersten hat es im Winter nichts ausgemacht, der hat immer alles beobachtet und genau aufgepasst.
    Max ist nicht so....der ist am liebsten bei seinem Rudel und meist nach 10 Minuten will er wieder rein, da es ihm draußen zu langweilig ist.
    Also holen wir Max wieder rein wenn er an der Tür wartet oder wenn er sich zum schlafen hinlegt.


    Wobei wir keine Angst haben müssen das einer der beiden friert/gefroren hat, es waren Bearded Collies mit dickem Fell :D .

    Hi,
    also wir arbeiten derzeit auch an diesem Thema.
    Unsere Trainerin hat es uns ans Herz gelegt.
    Haben auch eine 211 1/2 Pfeife.


    Wir haben begonnen Sammy zu uns zu rufen und wenn er kam wurde kurz gepfiffen und dann gab es ein stück getrockneten Fisch.
    Das hat er sehr schnell verstanden.
    Unsere Trainerin hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen, die Pfeife nur anzuwenden wenn er quasi schon auf dem Weg zu uns ist. Und sonst nicht, weil er es sonst nicht ernst nehmen kann.


    Sie hat uns schon vorgewarnt, dass wir das bis zu ein Jahr machen sollten, damit er in einer Notsituation wirklich zu 100% abrufbar ist.


    Viel Glück

    Wir haben auch keine Box.
    Sammy hat zwar ein Kissen in der Küche und eine Decke im Wohnzimmer, doch am liebsten liegt er irgendwo auf dem Boden oder auf der Couch.


    Lass ihn doch einfach schlafen wo er will.


    Und unser Welpe schafft es nachts auch fast immer ohne Pfützchen machen, nur früh muss man schnell sein ;) .