Beiträge von Costabunny

    Zitat

    Und würde der Staat von Politikern mehr wie ein Betrieb verwaltet werden, würden unsere Steuergelder nicht so sinnlos verpulvert werden. Ich kann mitlerweile viele Leute verstehen, die schwarz arbeiten. Eifach, weil die Belastung durch Steuern immer höher wird, aber das Einkommen nicht. Dazu kommt, dass durch die Musswirtschaft der letzten JAhrzehnte (wobei ich besonders an die Rente denke), viele von uns trotz hoher Steuern sicher sind, dass sie im Alter arm dran sein werden.


    Das Geld für politische Instanzen muss man erstmal haben, ebenso die Zeit. Man kann durchaus auch ohne politische Eingaben, die kaum von Erfolg gekrönt sind, etwas tun. Wenn es auch nicht so gedacht ist, auch eine Steuer nicht zahlen und sich auf Klageverfahren einlassen.


    Wenn die Steuern gerechter verteilt wären - Tobin-Steuer, Spekulationssteuer - würden sich sicher weniger Leute drüber aufregen.



    Naja man darf nicht vergessen, dass was wir jetzt in den Rententopf zahlen kommt den jetzigen Rentnern zu Gute. Wir sind ein Sozialstaat(der von Steuern finanziert wird ;) ), da wird niemand verhungern müssen. Ich kann doch jetzt schon abschätzen das meine Rente nicht so üppig ausfallen wird, falls es dann noch eine gibt. Also sorge ich einfach vor (z.B. durch Eigentum).


    Ich gehe davon aus das auch die Spekulationssteuer früher oder später eingebracht wird.
    Der Staat lebt eben von Steuern und wir leben in diesem Staat, also hat jeder der hier lebt einen nutzen von der Hundesteuer, Tabaksteuer, KfZsteuer, Einkommenssteuer.

    Zitat

    Ja, ich dachte immer, das liefe über Franchising und die Preise wären von Martin Rütter vorgegeben.
    Ich wäre auch bei D.O.G.S. geblieben, wenn die weite Anfahrt (50 Minuten und Benzin ist teuer) nicht wäre; und außerdem für Wettbewerbssport eine Vereinsmitgliedschaft notwendig wäre. Deshalb haben wir jetzt gewechselt, um die Begleithundeprüfung im Verein machen zu können.


    Keine Ahnung, aber ich denke nicht das die Preise vorgegeben sind.
    ich fahre ja auch 50Minuten 75km....aber ich habe in der Nähe keine gleichwertig gute Schule. Wir haben auch viele Vereine, aber da will ich nicht eintreten, voerst ;) .

    Hi,
    also im Vergleich zu unserem 3,5 Monatigem golden Retriever, wird er definitiv nicht sehr groß.
    Kniehöhe würde ich auch tippen.


    Einen eingelaufenen Dobermann (Pinscher) :roll: sehe ich im übrigen auch. Rottweiler sehe ich gar nicht.


    Aber viel Glück mit dem kleinen, ich finde ihn total süß :D .


    liebe Grüße

    Zitat


    Hui, das sind aber Unterschiede! Ich war mit unserem Bommel auch bei Rütters D.O.G.S. zur Welpenschule, der Preis war aber € 8,--/Stunde!
    Jetzt sind wir beim Hundeverein, bei dem auch Quentin ist. Dazu schreibe ich gleich nochmal was.


    naja das sind Unterunternehmen, also meine ist Selbstständig und kann ihre Preise selber machen. Da passt sich das Angebot der Nachfrage an. Aber für mich ist der Preis ok. :smile:

    Zitat

    Und weil das so toll funktioniert, gehen die lieben Lehrer im Moment ständig streiken, obwohl sie das nicht dürfen. Böse, oder?


    Ach übrigens, die Nachhilfeindustrie boomt nach wie vor - wer zahlt also für die Bildung?


    Warum dürfen Lehrer nicht streiken?


    Und Nachhilfe wurde schon immer in Anspruch genommen. Inzwischen wurde nur erkannt das man damit richtig Geld verdienen kann.
    Außerdem werden bei einer Nachhilfe nur Wissenslücken geschlossen, die ein Schüler nicht verstanden hat. Die Grundlagen legt der Lehrer.
    Mir ist nicht bekannt das inzwischen jeder Schüler Nachhilfe macht.

    Zitat

    Das finde ich eine Frechheit - der Tierarzt darf sich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen machen und wo bleibt da der Datenschutz. Das wäre für mich ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.


    Sie hat später nochmal geschrieben, das sie sich da doch gar nicht mehr so sicher ist. Sie wollte ihre Eltern nochmal fragen!

    Danke für den Link.


    Nein das galt eher zum Verständnis. Ich weiß das es für Steuern keine Gegenleistung bekommt. Ich kann mich nur damit arrangieren. Ich habe nur versucht zu verstehen, was mit dem Geld dann gemacht wird, da es ja nicht zweckgebunden ist. Und nun weiß ich warum Steuern gezahlt werden müssen.

    Zitat

    Hallo,


    ich wollte Schoko erst mal an mich gewöhnen und das ganze Umfeld was sonst so um ihn rum passiert. Er hat wie gesagt auch sonst Kontakt zu anderen Hunden. In drei Wochen hat meine Mutter Urlaub und da wollen wir unsere beiden Hunde aneinander gewöhnen (ich wohne nicht mehr zu Hause). Dafür haben wir uns eine ganze Woche eingeplant denn dass die beiden miteinander klar kommen ist uns sehr wichtig, und der Hund von meiner Ma etwas eigen.
    Danach wollte ich dann in die Welpenstunde mit ihm gehen. Findest du das zu spät?


    Lieber Gruß
    Hannah


    Naja ich sage mal es spricht nichts dagegen schon eher in die Spielstunde zu gehen, oder?


    Beim angewöhnen mit dem Hund meiner Eltern gab es zum Glück überhaupt keine Probleme.
    Max ist super Sozial - zum Glück!


    Aber bei fast allen Hunden gibt es einen Welpenschutz. Sammy hat scheinbar einen großen, er hängt sich an Maxs Fell (Bearded Collie) und zieht kräftig dran. :headbash: Ab und zu beißt er auch in die Ohren. Mal sehen wie lange Max das noch mitmacht. :D


    Inwie fern ist der Hund deiner Eltern denn eigen?

    Zitat

    Wo man sich beschweren kann? :shocked:


    Versuch es doch erst einmal mit einem Hinweis, das die Suche evtl. nicht richtig funktioniert.


    Oh man... :no:


    ach man so war das doch nicht gemeint....