Beiträge von Costabunny

    Also Sammy war 12 Wochen, als es in die Welpenstunde ging :).
    Beim ersten mal waren es fast alles neue Hunde (8-14 Wochen), das hat von den Größen ganz gut gepasst. Nur 2 Ridgebackgeschwister waren etwas heftig, aber das wurde schnell gelöst.


    Sammy spielt auch mit 2,5jährigen Beardie und 3 Jährigen Goldihündin .... ohne Probleme.... :D . Und er hat keine Angst.


    Warum wollt ihr denn erst so spät gehen?

    Zitat

    Weil die Besitzerin sich weder um die Welpen noch um die Mama gekümmert hat. Waren 2 Tage alleine ohne Essen und Trinken und dann hat seine Mama ihn gebissen und verstoßen.


    Aber er hat sich von Anfang an wohl gefühlt bei uns. :D


    Achso...ich dachte schon.... es soll ja auch Züchter geben, die ihre Hunde so jung abgeben....


    Na dann ist ja alles gut gegangen, zum Glück :D

    Hallo,


    sag mal was hast du denn für einen Hund???? Meiner heißt laut Papieren Questo :)


    Wir sind auch in einer Welpenstunde. Ich habe nach einer guten gesucht und eine nach "Martin Rütters D.O.G.S." gefunden :D . Die hat auch meine Tierärztin empfohlen. Aber ich fahre 1 Stunde hin und bezahle 15 €.
    Es sind ca. 6 Hunde (8-16 Wochen), wobei die getrennt werden wenn es zu heftig wird. Unsere Trainerin greift ein und zeigt uns wann und wie wir eingreifen müssen :).
    Außerdem spielen unsere ohne Halsbänder und Geschirre. Aber ein bisschen Training gehört dazu (Sitz, Platz, Komm, Rascheltunnel, Ballkiste, Wasser und und und). Ich finde es toll und Sammy auch :D


    lg

    Zitat

    ...und warum dieser angefressene Tonfall? Von Tierquälerei steht hier überhaupt nix. Abstempeln tu ich auch niemanden, warum auch? Sind alle erwachsen und jemand der unbedingt einen Hund haben will trifft sie so oder so. Ganz unabhängig vom Forum.


    Es kann gut gehen. Es gibt Welpen die problemlos allein bleiben können. Das sind einige, bei weitem aber nicht alle. Und was ist, wenn nicht? Hund ins Bad einsperren? Sind Pfützen & Haufen auf dem Teppich okay? :???: Wären die Eltern bereit den Hund ganztags zu nehmen?


    Welpen sind süß und toll.. aber da ich z.B. einem Welpen nicht das bieten kann was er am Anfang u.U. braucht und ich den Welpen auch nicht irgendwo hinschieben möchte (bezugsperson erziehung etc) habe ich mich für einen bereits erwachsenen Hund entschieden.


    Tut mir leid, wie gesagt aber wenn ich das immer preis gebe, werde ich sofort abgestempelt! es ist wirklich so. Leider. Oft traue ich mich das schon gar nicht mehr zu schreiben.
    Wir haben nun unseren 3. Hund und nie Probleme gehabt, vielleicht war es Glück ;) .
    Und über Pfützen und Haufen sehe ich hinweg, wenn ich nicht da war....darüber muss man sich im Klaren sein :D


    das nehme ich mit Humor....


    Tut mir wirklich leid für meinen Ton.
    Aber ich will auch mal sagen, dass es auch anders geht! es ist eine Frage der Einstellung!


    Schön das ich mal nicht die Einzige bin die so denkt.
    Man kann nicht das ganze Leben dem Hund anpassen. Wir machen auch alles was geht, aber alles geht eben nicht....


    Liebe Grüße

    Zitat


    Gerade bei einem Welpen finde ich es toll und auch wichtig wenn in der ersten Zeit jemand bei ihm ist, ihm die Dinge des Lebens zeigt ... und wenn ich mich für einen Welpen entscheide, möchte ich doch die ersten 2,3,4 Wochen auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, oder nicht? Dass ein Hund 24h Bespassung braucht, wurde hier doch gar nicht zur Sprache gebracht.


    Muss jeder selbst wissen, klar - aber wenn ich unbedingt einen Welpen möchte, dann kann ich doch auch noch ein Jahr (oder ein halbes) warten.


    Und was ist dann nach 2,3, oder 4 Wochen? da geht man auch arbeiten. Und selbst dann ist man ein Tierquäler.
    Sorry das ich es so schreibe. Aber ich finde es schrecklich das man oft ganz schnell abgestempelt wird, nur weil der Hund (also auch ein Welpe) mal ein paar Stunden alleine ist.


    Ich kann es verstehen, wir wollten auch nicht mehr warten unsere Bedingungen sind eben auch nicht 100%ig, aber das gibt es eh nicht.


    Und unsere Hunde fühlen sich pudelwohl bei uns :D

    Ich sehe das alles nicht so eng....
    Ein Hund gewöhnt sich an alles....aber 1 Woche Urlaub würde ich auf alle Fälle nehmen.
    Bei uns hat auch alles bestens geklappt.


    Wenn das hier nach den meisten geht, können nur Arbeitslose oder Leute die immer zu Hause arbeiten einen Hund nehmen. Und am besten kann der Hund in eine Betreuung wenn man einkaufen geht oder zum Geburtstag, wo er mal nicht mit kann.
    Ein Hund brauch keine 24h Betreuung. Der Hund schläft auch alleine.


    So und nun warte ich Kommentare die Darlegen, was ich für ein Tierquäler bin :p .


    Diese Entscheidung ob Hund oder nicht, könnt nur IHR treffen! Niemand aus dem Forum!
    Aber wenn ihr Zweifel habt, solltet ihr es verschieben.