Sandrine87
Es stimmt fast, es ist ok, wenn es eine große Herde ist und jeder Gleichgesinnte hat. So leben sie nebeneinander aber eben nicht miteinander...den Hasen sind die Meeris egal und umgedreht auch.
Ich überlege auch schon noch 2 Meeris dazu zu holen..
Lg
Beiträge von Costabunny
-
-
Guten Morgen,
gib deinem Hund etwas Zeit und bleib ruhig, er ist doch erst seit kurzem bei euch. Du weißt doch nicht was er kennen gelernt hat und was nicht.Lg
-
Hallo,
wir wohnen ja auch in einem 5Partein Haus. Ich habe immer zugesehen, das es für Sammy nicht allzu spannend ist wenn es klingelt. Ich geh langsam zur Tür und lasse ihn ablegen, und dann muss er außerhalb der Sichtweite warten. Das klappt soweit ganz gut. Er bellt sowiso nie! Ich würde auch "Aus" sagen, wenn er jemanden ankündigen will.
Ihn interessiert nichts im Haus, wenn er was hört schaut er nur zur Tür.
Aber ich kann euch sagen, dass unter uns eine TerrierMixDame wohnt, die das ganze Haus zusammen kläfft, wenn jemand auf dem Grundstück ist. Das nervt total, da sie ewig brauch bis sie sich beruhigt. Die Familie lässt es eben auch durchgehen.... sehr anstrengend....Fazit:Ich denke schon, dass man Wachverhalten etwas steuern kann - aber bei der Rassewahl habe ich es bedacht, da ich auch keinen Ärger möchte....
lg -
Hallo,
wie lange geht ihr denn mit ihm spazieren?
Warum habt ihr ihn jetzt erst bekommen?
Wie hat er vorher gelebt?Lg
-
Es ging doch jetzt gerade um die Diskussion, dass Meeris nicht alleine gehalten werden.
In dem Zusammenhang trat Tierquälerei auf, nicht im Bezug zum Hund!Ich finde das hier gerade auch nicht nett, einen solchen Vorwurf zur Haltung des Meeris zu machen. Man kann nett (!!!!) sagen wie man es vielleicht besser machen könnte aber nicht auf diese Weise!
Mit solchen Vorwürfen wird sie wahrscheinlich hier nie wieder um Rat fragen!!!! -
Zitat
Mein kleiner Chi-Welpe frisst seit 2 Tagen auch nicht mehr richtig, davor war alles kein Problem. Abgemagert ist er auch nicht, heute beim TA wog er 2,4kg - Also ziemlich ordentlich Als ich dann zu Hause ankam habe ich ihm auch wie gewöhnlich sein TroFu hingestellt und er hat wiedermal nur geschnüffelt und sich wieder abgewendet..danach habe ich es auch etwas mit Yoghurt vermischt und dann hat er wenigstens ein paar Happen genommen und dranrum geschleckt - Aber das wirklich Wahre ist das ja nicht. :/ Hoffentlich kriegt er seine komischen Essgewohnheiten langsam wieder in den Griff, sonst dreht Frauchen noch am Rad..
Mit verfeinern, wäre ich vorsichtig. So lernt dein Hund, wenn er lange genug ausharrt - kommt was besseres in den Napf! So kann man ganz schnell einen Mäkler zu Hause haben
-
Zitat
Angelika
Sorry, aber ich muss mal ganz blöd fragen, weil ich ihm sonst nie was vom üblichen Futter gegeben hab. Kann ich da die ganz normale Leberwurst geben? Ist die nicht zu stark gewürzt oder so? Ist Kalbsleberwurst auch ok? Normale Aufschnittwurst hab ich immer vermieden, ihm zu geben - eben weil die Wurst gewürzt ist .Unser bekommt immer eine Scheibe Brot, wenn ich die Brotschneidemaschine betätige :).
Also fast jeden Früh eine Scheibe trockenes Brot.Auch wenn wir grillen gibts für Sammy nur trockenes, gegrilltes Brot von der Wiese.
Meine Eltern wollen ihm auch immer mit Leberwurst oder Butter was gutes tun , das möchte ich nicht - Warum auch? Er frisst es doch auch Trocken sehr gerne
Früh frisst Sammy auch nicht immer...ich lasse es stehen, meistens frisst er es Nachmittag wenn ich von Arbeit komme.Wenn er dann mehrere Mahlzeiten aussetzt lasse ich ihn sein Futter auch erarbeiten - das klappt auch super :)
Liebe Grüße
-
Hallo,
mit 8 Wochen ist er ja noch ziemlich klein. Spazieren gehen kannst du eh erstmal vergessen. Mit den meisten Welpen kommt man bei den ersten Gängen eh nicht weit. :)Kontakt zu anderen Hunden hatte unserer auch, aber kaum an der Leine.
Isolieren brauchst du ihn aber auf gar keinen Fall. Wir waren nach einer Woche, die erste Eingewöhnung war geschafft, das erste mal spazieren, sonst nur im Garten.
Liebe Grüße
-
Hallo,
deine Mama hat schon Recht damit.Füttert deine Mama deim Meerschweinchen?
Machst du es sauber? Von alleine, oder muss deine Mama dich daran erinnern?lg
-
Hallo,
mir tut es Leid, dass du deinen Fynn verloren hast. Fühl dich gedrückt.
Deine frühe Suche nach einem neuen Hund kann ich sehr gut verstehen! Ich habe es gehasst ohne Hund leben zu müssen, 3 lange Jahre .Leider kann ich deinem Beitrag nicht wirklich entnehmen was du von deinem Hund erwartest bzw. welche Eigenschaften er haben soll.
Ich weiß nur, dass er groß und kurzhaarig sein soll. Was ist mit Charakterzügen.Was passiert mit dem Wuffi wenn du ausziehst? Bleibt er dort oder willst du ihn mitnehmen?
Liebe Grüße
Anne