Beiträge von gentleman

    Hallo zusammen! Also der TA hat uns geraten zu operieren, da sonst Athrose in den nächsten Jahren auftreten kann, die dann wiederum nur mit Tabletten behandeln kann. Und die Athrose könnte dann die nächsten zwei Jahre auftreten und dem Hund das Leben unnötigerweise schwer machen, obwohl er noch viele Jahre vor sich hat. Ach, das scheint alles schlüssig und ich will auch nicht, dass Diego dann in ein paar Jahren eingeschränkt ist, obwohl eigentlich noch fit... Am besten wir holen uns noch eine zweite Meinung...


    Wegen der Epilepsie haben wir auch noch mit ihm gesprochen. Momentan bekommt Diego phenoleptil 12.5 mg, insgesamt 6 Stück am Tag. Er hat gesagt, wir könnten auch mal Luminal 100mg ausprobieren... Gibt jmd das Medikament?


    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo zusammen,


    in Anlehnung an den "Patellaluxation - oh mein Gott" Thread: Heute gehen wir zum Impfen zum Tierarzt und wollten da nochmal nachfragen wegen der Patella. Wie geschrieben wurde uns letztes Mal gesagt, das sollte operiert werden, da wir aber so überrumpelt waren, haben wir gar nicht mehr richtig alles gefragt und irgendwie gabs auch keine richtige Beratung... Diego läuft, springt wie immer, natürlich sehe ich, dass das rechte Bein anders im Lauf "aussieht", aber der eine Kommentar, dass es vier Monate bis zur Regeneration dauert, ist schon heftig... Wir möchten so einen Eingriff natürlich nicht leichtfertig machen und vielleicht erstmal Alternativen haben, da Diego auch Epilespie hat und das Risiko bei einer Narkose ist immer da... Woran kann ich jetzt also wirklich erkennen, dass eine OP aufjedenfall notwendig ist?


    Danke und schöne Grüße :)

    ja, das würde mich auch interessieren. Wir waren auch vor einigen Wochen beim Tierarzt, da Diego manchmal so "komisch" lief. Ergebnis Patellaluxation am rechten Bein wohl so stark, das der TA uns auch zu einer OP geraten hat. Da wir aber damals so geschockt waren und der TA auch irgendwie nicht sooo viel erklärt hat und nach unserer Frage, ob er denn operiert werden müsse, oder ob man da erstmal was anderes machen kann, nur meinte: Sie müssen natürlich gar nichts... Haha, das war mir auch klar... naja...


    Bei Diego ist es auch nicht so extrem und es fällt fast nie auf. Nächste Woche, wenn wir zum Impfen müssen, wollen wir uns da nochmal besser beraten lassen... wenn es natürlich sein muss, muss man wohl operieren lassen...

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand Erfahrungsberichte/Empfehlungen zu Hundetrainern/Hundeschulen in Bonn geben? Wenn man im Internet recherchiert findet man natürlich einiges, aber ich würde gerne persönliche Erfahrungen hören bzw. was ihr von der Hundeschule/dem Trainer haltet. Ich war schon oft auf der Seite von Lena Berke oder kennt jemand diese hundeschule: http://www.hundeschule-bonn.de/ ? Ich bin mit Diego in einem Hundesportverein, der ist jedoch ein bisschen weiter weg und es findet kein Training ausserhalb des Platzes statt und ich würde gerne an ein paar Alltagsprobleme - wie das Abrufen, wenn andere Hunde da sind - trainieren.


    Danke und liebe Grüße!
    nadine

    Hallo!


    Ich hab zu Beginn auch mal ein bisschen bei Josera ausprobiert. Das Mini hat halt schön kleine Brocken, finde ich aber auch ein bisschen zu teuer... Das Optiness, sowie das Festival werden gut vertragen - sind also auch zu empfehlen. Die Optiness-Brocken sind halt ein bisschen groß... Ich füttere jetzt grad das Festival, da die Brocken eine gute Größe haben und man kann es auch mit Wasser zusammen geben, das ergibt dann noch eine leckere "Sauce" dazu ;) Diego (Cairn Terrier, 8 Kg) isst das super gerne und ansonsten verträgt er es auch rundum gut. Kann ich also empfehlen! :gut:


    Schöne Grüße :)

    Huhu! Ich habe auch einen Cairn Terrier und der trägt Abends/im Winter ein Leuchthalsband von "Die Leuchten" in blau. Die find ich super! Außen gut beschichtet, leicht einfach einzustecken und sind sehr weit zu sehen, also starke Leuchtkraft. Wir wurden auch im Winter oft angesprochen, wo wir das her hätten. Die gibts auch oft auf Hundemessen zu kaufen. Ne Freundin hat die für ihre Hundis auch und die gibts in verschiedenen Farben (was bei ihr und 3 Cairns praktisch ist;) ). Lieben Gruß!

    Huhu! Unser Diego ist ein Cairn Terrier und jetzt 7 Monate alt. Wenn ich mir vorstelle, dass bei ihm noch ein Jack Russel mit drin wäre oha;) Euer Zuwachs wird euch bestimmt auf trab halten. Aber Diego ist immer gut gelaunt und lernt gern Tricks und ist natürlich unser Baby aber wir sind Au h von Anfang an in eine Welpengruppe gegangen und jetzt Junghunde. Seit also in der Erziehung konsequent und ihr werdet bestimmt so viel
    Spaß haben, wie wir mit unserem Cairn Diego!


    Zum Geschirr/Halsband: Vielleicht sogar xs kommt drauf an. Wir haben gedacht:Oh Gott, ist das Halsband klein und die Leine dünn aber er war auch ein kleines Meerschweinchen als wir ihn mit 9 Woche. geholt haben.


    Also ganz viel Freude mit eurem Terrier-Tierchen;)