Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, vielleicht bin ich blind, denn so ein Thema gabs bestimmt schon einmal.
Unser Ronny wird nun in ein paar Tagen 8 Jahre und seit kurzer Zeit habe ich wirklich das Gefühl, dass er "alt" wird Er schläft recht viel, zieht sich öfter zurück und liegt dann im Körbchen und schläft oder halt auf dem Sofa Dann wiederum ist er wie immer. Er tobt, kaspert rum, ist albern. Das wechselt irgendwie. Beim Agility ist er wie immer - voller Power.
Kann es am Einzug unseres neuen Hundes liegen? Er ist seit 3 Wochen hier. Wir haben nun also 3 Hunde. Sie kannten sich vorher fast 1 Jahr und er mochte ihn auch sehr. Aber es ist halt immer etwas anderes, mit jemandem spazieren zu gehen oder ihn in der eigenen Wohnung zu haben. Er war aber nie der Spielehund, der viel mit anderen getobt hat.
Aber nun zur eigentlichen Frage: Wie ändert sich der Bedarf beim Futter im Alter. Gilt er mit 8 überhaupt schon als älter/alt? Und wie kann ich ihm etwas Gutes tun?
Ich weiß gar nicht genau, ob das jetzt hier rein passt in das Thema "BARF", es sind ja irgendwie 2 vermischte Themen, aber 2 Threads deswegen eröffnen wollte ich auch nicht.