Habt ihr das Futter umgestellt?
Ich kenne es von unseren, dass sie bei bestimmten Sorten mehr getrunken und dementsprechend mehr gepieselt haben.
Falls das nicht der Fall ist würde ich auch zum TA gehen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabt ihr das Futter umgestellt?
Ich kenne es von unseren, dass sie bei bestimmten Sorten mehr getrunken und dementsprechend mehr gepieselt haben.
Falls das nicht der Fall ist würde ich auch zum TA gehen!
Ich habe den Dummy Nr. 2, also den aus Leinen. Er hält zwar die Form nicht, wenn er leerer wird, aber unsere Hunde können ihn trotzdem bringen.
Von der Qualität her bin ich sehr zufrieden! Er ist zwar richtig dreckig (habe ihn aber auch noch nicht gewasschen), aber ansonsten noch tip-top in Ordnung, obwohl ich ihn viel benutze! Schön finde ich bei dem, dass der Reißverschluss versteckt ist und nicht so offen liegt, wie bei deinem anderen Bild!
14. Man kann nicht zwei Flexis in einer Hand halten.
-> Also das kann ich! Sogar ohne dass ein Knoten entsteht!
Ist Baby Nr. 2 denn unterwegs?
Eigentlich mache ich mir da auch keine Gedanken, dass sie irgendwie blöd reagieren. Und selbst wenn Ronny komisch ist zu Anfang (bestimmt nur 2-3 Tage) dann zieht er sich zurück, würde aber dem Kind nie etwas tun! Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen!
Und wir ändern auch nichts wenn das Kind da ist. Sie dürfen weiterhin in jeden Raum, aufs Sofa,.... für sie bleibt alles beim Alten, nur, dass wir vielleicht noch mehr draußen sind und das finden sie bestimmt nicht schlecht! Von daher klappt das schon!
Für einige Hunde ist das angefasst werden durch Kinder schon schlimm, denn Kinder sind grundsätzlich grobmotorischer als Erwachsene, fassen also schon mal fester zu, ohne es zu merken. Die meisten Kinder wollen die Hunde auch immer zuerst auf den Kopf fasse, was viele Hunde auch nicht leiden können. Evtl. liegt es auch einfach an der Stimmlage der Kinder? Einige neigen ja dazu in einer Tonhöhe zu kreischen, das man meint, sie können damit Fensterscheiben zum Zerspringen bringen
@ muecke:
Ich denke auch, dass es kein Problem geben wird. Sie dürfen weiterhin überall mit hin, auch ins Kinderzimmer und dürfen das Kind auch "begutachten" wenn es nach Hause kommt.
Ich finde Flexileinen auch nicht so schlecht. Zum normalen Spaziergang, wo die Hunde eh frei laufen finde ich sie nervig, denn dann muss ich sie die ganze Zeit tragen, aber z.B. in der Leinenzwangzeit oder abends im Dunkeln laufen unsere meistens an der Flexi.
Was ich immer schlimm finde ist, wenn HH für ihren 10kg-Hund eine Flexi kaufen, die für einen 25kg Hund ausgelegt ist. Dann hat der Hund ja noch mehr Gegenzug. Das finde ich dann blöd!
Zitat:
"Also ich hasse diese Teile, für unserer Berner Sennen hatten wir mal eine, hat er aber innerhalb von ein paar Tagen durchgebissen."
-> ich glaube, das wäre bei jeder anderen Leine auch so wenn der Hund drauf rum beißt, oder? klein Ronny hat das als Welpe auch mal geschafft, da hatte ich die Flexi etwas länger gestellt und in der Fußgängerzone in einer Eisdiele locker ums Stuhlbein gewickelt. Kurze Zeit später meinte ich dann zu meinem Mann:" Guck mal, der Hund der da rum läuft sieht aus wie Ronny" gucke an meinem Stuhl runtern und habe keinen Hund mehr da Wir waren für einen Moment so ins Gespräch vertieft, dass wir das gar nicht mitbekommen haben.....
Bei Ronny war es auch lange Zeit so.
Er wurde als Welpe von einem Kind bei uns im Vorgarten geärgert und so sehr erschreckt, dass er sich in der hintersten Ecke des Gartens versteckt hat. :x Wir haben das mit dem Kind dann auch "geklärt", dann war Ruhe.
Danach hat er allerdings alle Kinder angeknurrt, die ihm begegnet sind.
Ich fand das schade.
Habe dann zugesehen, dass ihm ersteinmal keine Kinder nahe gekommen sind, weil er ja jedes Kind als Bedrohung gesehen hat. Sie sollten ihn einfach in Ruhe lassen und das habe ich auch durchgesetzt.
Dann, etwas später habe ich dafür gesorgt, dass er mit Kindern nur gute Erfahrungen gemacht hat. Sprich, sie haben mit ihm Ball gespielt, aber ihn weiterhin nicht angefasst!
Irgendwann haben sie ihm dann Leckerlies geben können und dann später auch anfassen.
Er braucht jetzt auch noch etwas um mit fremden Kindern warm zu werden, aber er knurrt sie nicht mehr an. Es kommt auch immer auf das Temperament des Kindes an. Auf ruhigere Kinder geht er eher zu, wilde mag er nicht so....
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Bin ja mal gespannt, was er zu unserem Nachwuchs, der bald kommt, sagt! Aber ich denke, dass ist ok.
So, heute Vormittag ersteinmal andere Dummies gekauft.
Dann mit Tyson in den Vorgarten gegangen.
Hund so abgelegt, dass er nicht sieht was ich mache.
Ein paar kleine Leckerlies (Bestes Futter) auf dem Rasen verteilt und ihn dann an der Leine auf den Rasen geholt. Kommando "Such" gegeben. Er wollte gleich wieder loshibbeln, ich habe "nein" gesagt (normaler Ton), dann wieder "such such" in spielerischer Stimme und mit der Hand auf dem Rasen rumgekrabbelt. Schwupps ging die Nase runter und ratz fatz waren Leckerlies gefunden! Das ganze dann noch ein paar mal!
Dann habe ich ihn neben mich gesetzt, mit Leine, habe den Dummy geworfen und er durfte ihn erst auf mein Kommando holen. Ging auch super nachdem ich ihn etwas heiß auf den Dummie gemacht habe. Zuerst hat er das neue Teil gar nicht ernst genommen!
Beim Spaziergang am frühen Nachmittag habe ich beide Dummies dann mitgenommen. Habe ersteinmal den Futterdummy so gelegt, dass er ihn gleich sieht und mich wahnsinnig gefreut als er ihn mir gebracht hat. Habe ihn dann immer ein kleines bisschen mehr "versteckt" und ganz zum Schluss habe ich ihn hinter einen Baumstamm gelegt und er hat ihn gefunden!!! Bin so stolz auf ihn!
Aber mal ne andere Frage, wie habt ihr den Umstieg von Futterdummy auf anderen Dummy geschafft? Habe für Ronny einfach mal den anderen Dummy ausgelegt und er hat gesucht und gesucht und ihn gar nicht für voll genommen. Habe ihn dann für ihn auch einfach geworfen und ihn mir auf Kommando bringen lassen. So könnten wir doch den Umstieg schaffen, oder? Erst einmal wieder "Anfangsaufgaben" mit dem neuen Dummy.
Habe auch schon überlegt, ob ich den Dummy einfach mal ne Nacht in den Trofu-Sack lege
Mmh, richtig planen???
Ich weiß nicht, ob man es so nennen kann. Unsere Hunde hier sind noch jung: 4 und 2 Jahre alt, aber trotzdem habe ich Rassen, bei denen ich mir sage, dass ich mir vorstellen könnte, davon später mal einen zu haben.
Ich informiere mich auch über die Rassen und gucke mir Züchterseiten an, aber es ist nichts konkretes, sondern einfach die Faszination an der Rasse. Ich schaue mir auch Notseiten unserer Rasse (Jack Russell) an, ebenso Züchterseiten, einfach aus Interesse.
Ist das jetzt auch verwerflich???
Ich liebe unsere Hunde trotzdem über alles und möchte, dass sie sehr sehr alt werden und noch sehr lange bei uns leben!
Gab es nicht von Lupovet auch das Speck weg? Vielleicht ist das etwas für dich! Ist glaub ich Kohlenhydratreduziert. davon könntest du evtl. von der Menge her mehr füttern und der Hund wird satter?!