Bis auf die K9-Geschirre hatte ich auch schon alle anderen Sachen (Geschirre, Halsbänder) in die Waschmaschine. Alles in so einen Beutel.
Bis jetzt kam alles wieder heil raus...
...und man macht es ja auch nicht ständig!
Beiträge von RoTy
-
-
Das es zur geistigen Auslastung dient und nicht zur körperlichen war mir schon klar deswegen will ich es ja mit ihm machen! Körperlich werde ich ihn glaube ich nie wirklich ausgelastet bekommen!
Ach ja, auch wenn unsere Suchspielchen momentan nicht so von Erfolg gekrönt sind, ist Tyson hinterher trotzdem kaputt und schläft ersteinmal! Das mit der Auslastung scheint ja trotzdem zu klappen
@ Schnullii:
Es ist nicht so, dass der Hund permanent unter Strom steht! Er liegt zu Hause auch stundenlang in der Ecke oder mit mir auf dem Sofa ohne sich zu rühren! Er ist halt nur so, wenn wir Suchspielchen machen oder wenn er unterwegs nen Apfel hat, mit dem er spielen will o.ä. Darauf gehe ich z.B. auch nicht immer ein. Ich sagen dann "nein" und ignoriere ihn! Das klappt mittlerweile auch schon ganz gut. Er geht dann normal weiterschnuffeln!@ Maanu:
Kannst du mir das mit dem Einweisen näher erklären? Ich glaube, das wäre etwas für ihn, denn er orientiert sich schon sehr an mir! -
Das Futter ist definitiv kein hochwertiges Futter. Da ist großteils Getreide drin und darauf reagieren viele Hunde empfindlich.
Ich würde ihr ein hochwertiges Sensitiv-Futter empfehlen und dann mal gucken.
Dass es nur an der Aufregung liegt glaube ich nicht, bei der Häufigkeit!!!
-
Wir haben hier ein Buch mit dem Titel, muss mal gucken, ob es von der Autorin ist. Mein Mann hat es zum Osterwichteln geschenkt bekommen, aber wegen Prüfungsvorbereitungen nur angefangen zu lesen und dann nicht mehr die Zeit gehabt.
:kopfwand: Mensch bin ich blöd, das hätte mir ja auch mal einfallen können! :kopfwand:
Ich werde es mal mit einer Leckerliespur, und am Ende liegt der Dummy, versuchen und ihn dabei an die 2m Fettlederleine nehmen, sodass das wilde Umhergerenne nicht möglich ist. Werde es morgen mal auf unserem Grundstück versuchen, ohne Ronny und ohne Ablenkung und dann berichten!
Danke für die Anregungen! Manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch!
-
Wurden denn schon Kotproben untersucht?
Wie oft hat er denn Durchfall so ca.? Und wirklich nur, wenn er aufgeregt ist?
Klingt für mich schon komisch, dass ein Hund so abmagert, wenn er ab und zu mal Durchfall hat, wenn er sich aufregt.
Dann würde ich ersteinmal zusehen, dass ich die Situationen, in denen er aufgeregt ist vermeide, damit der Durchfall aufhören kann!Die Frage nach Schonkost wurde ja schon gestellt!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann noch aufgedrehter wird, weil er will ihn ja so schon sooooo unbedingt haben, dass er so aufgedreht ist, dass er nicht mal in Ruhe suchen kann.
Ich habe mir jetzt auch schon überlegt, ihn den Dummy vielleicht ersteinmal in der Wohnung suchen zu lassen, ohne Ronny in der Nähe. Ganz einfach, sodass der Dummy nur in einem anderen Raum liegt, vielleicht den Weg dorthin mit Leckerlies legen? Dann die Leckerlies in immer größerem Abstand und dann irgendwann weglassen, wenn er gelernt hat die Leckerlies mit der Nase zu suchen?
-
Also, ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten kann.
Tyson schaukelt sich bei allem so hoch. Egal, ob Ball, sein Quietscheknochen, einen Apfel, den er unterwegs findet und mit dem er spielen will. Wirklich alles.
Bei Tyson ist es so, dass er wirklich keinen Dummy findet, der versteckt ist, egal, wie leicht das Versteck ist. Gestern z.B. habe ich den Dummy einfach nur sichtbar auf einen Baumstamm gelegt und ich musste ihn quasi mit der Nase draufstoßen.... Er sucht mehr nach Sicht.
Es ist so, dass ich beide Hunde nie gleichzeitig suchen lasse. Es darf immer nur einer und der andere liegt neben mir. Somit denke ich eigentlich nicht, dass er da "Druck" hat!
Der Weg bis zu den Übungsplätzen ist unterschiedlich, von ner halben bis 3/4 Stunde oder länger. Das Tempo bis dorthin ist zur Zeit gemächlich, weil ich im 9. Monat schwanger bin und daher nicht mehr ganz so flott unterwegs. Fahrradfahren ist deswegen zur Zeit auch etwas schlechter.
Zur sonstigen Auslastungen machen wir ehrlich gesagt momentan nichts. Muss ich ehrlich gestehen, habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Unterordnung halt noch und Tricks üben. gerade deswegen wollte ich die Dummysuchspielchen ja ausweiten......
Bis vor einem Jahr haben wir Agility gemacht, haben jetzt ein paar Geräte für den Eigenbedarf, aber durch die Schwangerschaft ist das zur Zeit auch schwierig. Wenn ich nicht schwanger bin, reite ich und nehme die Hunde da auch ab und zu mit.Ach ja, wenn ich den Dummy so lege, dass er ihn sieht bringt er ihn mir zuverlässig. Habe schon überlegt, ob ich vielleicht mal einen normalen Dummy nehme, also keinen Futterdummy? Vielleicht ändert das etwas???
-
Also, wir müssen schon ein Stückchen laufen, bevor wir zu den Plätzen kommen, die sich gut dafür eignen. Mehr habe ich vorher nicht gemacht.
So wirklich körperlich ko habe ich ihn ehrlich gesagt auch noch nicht bekommen. Spielt man mit ihm, sodass er mehr laufen muss, wird er nur noch aufgedrehter.....
Ach ja, am 2.November wird er 3 Jahre alt!
-
Hey!
Es ist schon wichtig, dass du das Fleisch aus der Tüte raus nimmst und es "offen" liegt, also auch kein Deckel drauf, der fest verschlossen ist, weil sich sonst Botulismusbakterien bilden können, die sehr gefährlich sind!
Ich habe für unsere Hunde eine Tupperschüssel, in der ich das Fleisch auftaue. Die steht dann bei uns draußen, bis das Fleisch aufgetaut ist und der Rest, den ich nicht verfüttert habe kommt in den Kühlschrank.
Wenn du das Fleisch erst einen Tag später verfüttern möchtest, würde ich es halt im Kühlschrank auftauen lassen.
Wenn du etwas von dem Fleisch schon einen Abend vorher füttern willst, denk daran, dass du es früh genug rausnimmst, jedenfalls die Portion, denn kaltes Fleisch vertragen viele Hunde nicht! -
Hallo ihr Lieben!
Seit einiger Zeit mache ich mit unseren beiden Hunden Suchspielchen mit einem Futterdummy.
Ronny findet mittlerweile auch die schwer versteckten Dummies, aber Tyson (Parson Jack Russell) ist einfach viel zu aufgedreht dafür.
Wenn ich beide ablege und weggehe (sodass sie nicht sehen können, wo ich den Dummy fallen lasse oder hinwerfe) fängt er schon an zu fiepen und will los. Darf er natürlich nicht. Wenn er dann darf ist er so aufgedreht, dass er selbst die leichtesten Verstecke nicht findet, er rennt dann rum wie ein "aufgescheuchtes Huhn" findet ihn aber nicht, es sein denn, er stolpert drüber.
Er findet also den Dummy nur wenn er ihn sieht, er setzt gar nicht seine Nase ein. Jedenfalls scheint es mir so.Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff bekomme????
Ich habe schon das Gefühl, dass es ihm Spaß macht, aber ich finde es blöd, dass er dabei so überdreht.
Hoffe auf Hilfe von den Experten hier!