Beiträge von RoTy

    Ich habe die Marken unserer Hunde (Steuer- und Tassomarke) mit einem Minisschlüsselring an so einem Karabiner, wo eigentlich Einkaufswagenchips dran sind. Damit kann ich sie ganz leicht auch an die anderen Geschirre machen, denn ich wechsele öfter mal ;)


    Für Ronnys Halsband habe ich so ein kleines Täschchen, weil die Marken sonst so tief vor der Brust hängen und ihn nerven.


    Ich habe die Marken also eigentlich immer dabei, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob das bei uns Pflicht ist!

    Ronny frisst sein Fleisch, dass es am Stück gibt auch nur in seinem Körbchen.
    Tyson würde gerne woanders fressen, aber ich lasse ihn nicht.
    Gewolftes Fleisch gibts aus dem Napf, das andere am Stück sollen sie in ihren Körbchen futtern. Basta!
    Mit etwas Geduld lernt das jeder Hund!

    Genau so! :D


    Ist ja auch kein MUSS, dass man mal nur Gemüse füttert. Aber da ich nicht immer Gemüse untermische, gibt es halt auch mal nur ne Gemüsemahlzeit.


    Viel Spaß weiterhin beim Füttern!


    Ich fand es nach 1 Jahr schlimmster Mäkelei richtig toll zu sehen, wie gut das Futter einem Hund schmecken kann!

    Ich habe unsere Hunde ersteinmal so mit zu den Pferden genommen, damit sie sie kennenlernen konnten. Die Pferde kannten schon Hunde.


    Dann sind wir von der Koppel aus einfach losgeritten. Ging alles recht problemlos, nur, dass Ronny immer sehr dicht hinten am Pferd läuft. Ich sage dann immer "weg vom Pferd" und das versteht er. Tyson läuft immer umher, wie beim normalen Spaziergang auch.


    Wenn du die Möglichkeit hast in einer Halle oder auf einem Platz zu üben würde ich das machen, evtl. mit einer Hilfsperson.
    Gerte als Target finde ich persönlich nicht schön, weil ich keinen Bock hätte, die Gerte ständig so weit vom Pferd wegzuhalten, wie der Hund laufen soll. Da würde ich lieber mit ner Hilfsperson, die den Hund an der Leine hat, üben, sodass der Hund versteht, welchen Abstand er einhalten soll.


    Im Dorf mache ich die Hunde an eine lange Retrieverleine, die ich im Notfall einfach fallen lasse. Hatte ich schon mal, und die Hunde haben zugesehen, dass sie vom Pferd wegkamen!

    Mein Ronny war auch so!!! Was meinst du, wieviel Trofu-Säcke ich hier stehen hatte und wie viele verschiedene Dosen!


    Seit es barf gibt futtert er fast alles! Nur Niere und Leber mag er nicht. Ist Leber in Mixfleisch mit gewolft frisst er es auch! Ach ja, und Fisch ist nicht so sein Ding. Aber das ist halt so!


    Gestern Abend gabs nur gekochte Kartoffeln mit Joghurt und Spinat, auch das wurde weggefuttert, obwohl kein Fleisch dabei war.


    Du wirst bald herausfinden, was deine kleine Maus alles mag!

    Bei Josera emotion linie musst du gucken, ob dein Hund (scheint ja klein zu sein, dem Gewicht nach zu urteilen), die Kroketten auch beißen kann. Ich finde sie für kleine Hunde ziemlich groß!


    Bestes Futter hatten wir hier auch. Fenrier. Fand ich von der Größe her super, aber unsere haben davon Mundgeruch bekommen. Habe ich bei Fenrier schon öfter gehört, aber bei den anderen Sorten von Bestes-Futter wohl nicht.

    Wie schon geschrieben sollen Obst und Gemüse ja eh püriert werden und immer etwas Öl dazu.


    Dann ist das Verhältnis von Fleisch zu Gemüse/Obst ja 80:20, bzw. 70:30, also ist gar nicht so viel Gemüse/Obst dabei.


    Ich weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist, also welche Futtermenge er insgesamt bekommt, aber fang doch ersteinmal an einen EL Gemüse/Obst-Pamps unterzumischen. Wenn sich dein Hund daran gewöhnt hat, kannst du die Menge ja steigern! Ebenso mit Hüttenkäse, Quark und Co.

    Ich kenne das mit der Handfütterung so, dass man quasi die gesamte Tagesportion, bzw. Teile davon für den Spaziergang einpackt und der Hund bekommt Teile von diesem Futter quasi als Belohnung: Wenn er dich anguckt, wenn er an der Straße sitz macht, wenn er auf Rufen kommt,.....
    So kenne ich das, aber es wird bestimmt noch mehr dazu geschrieben!


    Ich denke nicht, dass der Hund dich nicht mag, aber je nervöser und unzufriedener du bist, desto weniger nimmt der Hund dich ernst. Es ist für ihn eh gerade eine schwierige Phase (Pubertätsbeginn) und er benötigt eine souveräne Führung! Ich denke auch, dass der Hund manchmal gar nicht weiß, was er überhaupt soll, kann das sein?


    Mach deinen Hund an die Schleppleine, dann bist du auch ruhiger, weil du weißt, dass er nicht mehr weg kann! Übe dann den Rückruf, lobe mit Futter und mache einen Freudentanz wenn er kommt!
    Spiele auch einfach mal gemeinsam mit ihm, z.B. an nem Seil zergeln. Ballspiele würde ich sein lassen, damit spielst du den Hund von dir weg! Lieber gemeinsam Spaß haben!


    Ich hoffe hier bald eine Besserung lesen zu können!


    Dein Hund mag dich! Bestimmt!


    Ach ja, und wegen der Unreinheit in der Wohnung! Du wohnst erst 3 Wochen da, gib dem Hund noch etwas Zeit sich einzugewöhnen! Es kann schon sein, dass es ein Protest ist, weil er plötzlich nicht mehr ins Schlafzimmer soll, aber auch das geht vorbei!
    Hast du eine Box, die er kennt? Da könntest du ihn über Nacht reintun!?


    Viel Erfolg und nicht verzweifeln! Hunde sind etwas ganz tolles, auch wenn es momentan nicht so aussieht für dich! ;)