Beiträge von RoTy

    Hey!


    Ich habe den kleinen Ronny als Überraschung bekommen. :love:


    Mein Verlobter wusste, dass ich mir wirklich nichts mehr wünsche als einen Hund. Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen.


    Bei einem Einsatz von ihm, er arbeitete damals im Rettungsdienst, hat es etwas länger gedauert und da hat er unten im Flur eine Box mit ner Rotlichtlampe drüber entdeckt und 6 kleine Würmer. ich weiß nicht, wie alt sie damals waren. Er ist dann immer wieder hingefahren und hat sie angeschaut, was ich natürlich nicht wusste. Eines Tages hat er mir den kleinen mit nach Hause gebracht und ich habe geheult. Ich war so glücklich und der kleine Wurm sooooo klein. Er lag in meiner Hand und die Pfoten hingen an der Seite runter, so klein war er.... :)


    Unseren Zweiten Racker habe ich im Internet im Heißen Draht entdeckt. Er sollte von Privat abgegeben werden. Als wir ihn uns angeschaut haben hat er uns gar nicht so richtig beachtet (seine alten Besitzer aber auch nicht), wir sind dann mit beiden spazieren gegangen und wollten ihn eigentlich mitnehmen. Der Besitzer hatte es sich dann aber plötzlich anders überlegt und wollte nocheinmal eine Nacht drüber schlafen. Wir sind ja auch nur 200km gefahren :flehan: Am nächsten Morgen haben sie angerufen und gesagt, dass wir ihn haben können, wir also wieder losgefahren.....was macht man nicht alles :love:
    Er hat fürchterlich nach Zigarettenqualm gerochen und war richtig ängstlich. Er hat dort Schläge bekommen, war bei uns dann nicht stubenrein und konnte irgendwie noch gar nichts..... Aber er macht sich super und ist ein richtig kleiner Schatz geworden, der Vertrauen hat und weiß, dass ihm hier nichts passiert!


    RoTy

    :freude:


    Wir haben für unsere beiden Racker auch Jacken (bzw. neue sind gerade in Arbeit, werden von meiner Schwiegermutter selbst genäht).


    Wenn wir morgens die erste Runde gehen ist es teilweise erst 5 Uhr und da kommen die beiden gerade frisch aus dem Bett geschlüpft (ja sie schlafen im Bett :wink:) . Da habe ich einfach Angst, dass sie sich etwas wegholen-muss ja nicht sein.


    Bei den anderen Runden entscheide ich nach Wetterlage spontan.


    RoTy

    Hallo!


    Ich rechne es auch nicht aus.


    Eine Tierheilpraktikerin, bei der ich mich vor der Umstellung vor einem Jahr darüber informiert habe, hat gesagt: "Egal was und wie man bei BARF füttert, es kann nie so falsch sein wie Dosen oder Trockenfutter." Na, ob es der genaue Wortlaut war weiß ich nicht, aber sinngemäß. Deswegen mache ich mir da gar nicht so den Kopf!


    RoTy

    Hallo!


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Fratz!!!


    Zu deinen Fragen: Das Alleinesein muss der Hund erst ganz langsam lernen. Man fängt damit an, dass man nur ganz kurz den Raum verlässt und gleich wieder reingeht und steigert das dann ganz langsam! Aber dazu kannst du in der Suchfunktion gucken, da gibt es vieeeele Tipps zu diesem Thema!


    Treppen steigen lassen soll man so einen jungen Hund auf keinen Fall!!!! So lange wie möglich tragen (ist bei so einer kleinen Rasse ja zum Glück lange möglich)!


    Mmh, mit Waschen ist es eigentlich genauso. So weit ich weiß, soll man junge Hunde gar nicht waschen. Bei unseren ließ es sich nicht ganz vermeiden, weil sie sich gerne im Mist gesult haben, aber da habe ich nur die Stelle mit Wasser abgewaschen und wenn es gar nicht ging mit speziellem Shampoo. Aber wirklich nur die stinkende Stelle!


    Aber du bekommst bestimmt noch mehr Antworten!


    Viel Spaß mit deinem Kleinen!


    RoTy

    Hey!


    Ich kann dich und deine Gefühle sehr gut verstehen. :gut:


    Es ging mir vor ca. 5 Monaten nicht anders! :)
    Wir haben uns damals einen Zweithund geholt. Zuerst wollte ich unbedingt einen, als er dann da war, habe ich wie blöd unseren ersten beobachtet und jedes komische Verhalten als Traurigkeit gewertet. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber und das hat sich über eine lange Zeit hingezogen. Verrückt, oder?


    Aber mittlerweile kann ich nur sagen: es war eine sehr gute Entscheidung, die ich jetzt nicht mehr bereue! :freude:


    Viel Spaß beim Welpengucken! :blume:


    RoTy

    Hi!


    Also wir trainieren ganzjährig draußen, auch im Winter.


    Allerdings achten wir, wie schon von Pebbles erwähnt, auf die Bodenverhältnisse, machen die Hunde (und Halter) vorher ordentlich warm und lassen die Hunde nicht ihre eigentliche Höhe springen. Ist das Wetter zu schlecht fällt das Training eben aus oder es werden Kontaktzonen geübt oder einfach ein bisschen Unterordnung gemacht, oder ein gemeinsamer Winterspaziergang. :)


    Über Weihnachten und Silvester haben wir 4 Wochen Winterpause :winken:


    RoTy

    Hi!


    Wenn der Hund zieht stehen bleiben und warten, bis er ein Stückchen zurück geht, sodass die Leine wieder locker ist und dann weiter gehen ist genau richtig! :gut:
    Damit der Hund besser auf dich achtet, kannst du auch, wenn er an der Leine ist einfach mal die Richtung ändern und zwar ohne Vorankündigung, denn er soll ja darauf achten, wo du hingehst! Das klappt mit unseren beiden gut! Ich reiße sie natürlich nicht rum, aber sie merken ja dann, dass man in die andere Richtung geht.


    Es ist auch für deine Anerkennung als Chef wichtig, dass DU die Richtung bestimmst! Lasse dich von dem Hund nicht irgendwo hinziehen, nur weil er dort etwas interessantes entdeckt hat!


    Ich wünsche dir viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden!


    RoTy

    Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage:


    Was für Fisch füttert ihr???


    Meine zwei "Monster" sind doch sehr mäkelig was das angeht. Das einzige, was sie essen, ist Thunfisch aus der Dose in eigenem Saft.
    Ich würde ihnen aber auch gerne mal anderen Fisch näher bringen, habe allerdings keine Lust ihn hinterher wegzuschmeißen.
    Lachs mögen sie nicht, das habe ich schon versucht.


    Habe ihr Tipps welche Sorten bei mäkeligen Hunden trotzdem gerne angenommen werden?


    Vielen Dank!


    RoTy

    Hallo!


    Zum Thema Hundebox.
    Wir haben zwar nur zwei kleinere Hunde, aber die machen es sich in einer Box gemütlich und kuscheln sogar zusammen darin!


    Gewöhnen musste ich sie gar nicht daran. Klingt doof, aber kaum, dass wir die Box nach dem Kauf aus dem Auto geladen haben, saß der Hund (zu der Zeit hatten wir nur einen) drin und war nicht mehr rauszubekommen. Und das hat sich bis heute nicht geändert!


    Vielleicht findest du ja eine Box, die groß genug ist?!


    Viel Erfolg bei deinem anderen Problem!


    Wie alt ist denn der Aussi? Bei unserem jungen Hund (10 Monate) ist es auch so, dass er richtig aufdreht, wenn er müde ist. Das ist irgendwie wie bei kleinen Kindern!


    Liebe Grüße


    Jessica

    Hi!


    Finde es wirklich beeindruckend, wie groß die Resonanz hier im Forum ist. Super :gut:


    Habe mir die Poster mal angesehen. Nach Zuhause fehlt meiner Meinung nach ein Punkt, danach dann groß weiter mit Unsere Menschen (bei unsere fehlt am Ende noch ein "e").


    Hast du wirklich super gemacht!!!!!


    RoTy