Danke Pebbles!
Habe es auch so gemacht und es hat ihnen sehr gut geschmeckt.....jedenfalls hatte ich den Eindruck!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Pebbles!
Habe es auch so gemacht und es hat ihnen sehr gut geschmeckt.....jedenfalls hatte ich den Eindruck!
Hallo!
Habe heute Putenhälse bekommen und diese mühsam (ohne Beil) nocheinmal geteilt, weil sie riesig sind.
Muss ich bei der Fütterung etwas beachten?
Knochenerfahrung haben meine beiden schon, durch Rinderrippe, Hähnchenhälse, Rinderbeinscheibe (da bleibt der Knochen immer da, aber blitzeblank geleckt).
Bin ja sowieso dabei wenn ich füttere!
Danke für Antworten!
RoTy
@ Jackseptember:
Zu Anfang durften beide nur in der Küche sein, als das dann gut geklappt hat durften sie zusätzlich in den Flur, wieder später noch ins Büro, weil sie da in der Fensterbank sitzen können und das lieben beide!
Nach kurzer Zeit wurde das Büro wieder gestrichen, nachdem er einen Karton mit 2500 Blatt Druckerpapier zerstört hat Das war ein Bild!
Mmh, gestern hat er mir Sachen gebracht, von denen ich gar nicht wusste, dass sie in seiner Nähe liegen......
Bei Ronny war es ja damals auch so, aber irgendwie vergisst man das ganz schnell wieder!
So einen Snackball habe ich! Den werde ich nachher mal füllen und bei ihnen lassen!
Sie machen auch (fast) nur Sachen kaputt, die eigentlich nicht schlimm sind, aber schön ist es trotzdem nicht! Gestern war eine Socke von mir dabei. Die klaut der Kleine immer aus dem Bad wenn ich dusche und versteckt sie. Wenn die Beiden dann alleine sind wird mit ihr gespielt und so sieht sie dann auch aus.....auf Sommerbetrieb eingerichtet, damit die Füße nicht zu warm werden
Aber lieb habe ich sie trotzdem oder gerade deswegen?
Hallo liebes Forum!
Ich habe da mal eine Frage!
Wir haben 2 Hunde, einmal Ronny, 2 Jahre alt, Jack-Russel-Mix, und Tyson, 10 Monate alt, ebenfalls ein Jack-Russell-Mix.
Tyson bekommt abends immer seine "freche Phase", d.h. er dreht richtig durch, will spielen und schleppt ALLES was er irgendwo findet an. Bei Ronny war das damals auch so, irgendwann hat es sich dann gelegt.
Nun zu meiner Frage: Wie lange dauert diese Phase noch???? :flehan:
Ich räume tagsüber auf und wenn ich abends von der Arbeit komme, habe momentan Spätdienst, denke ich mich trifft der Schlag. :shock:
Das zerfledderte Altpapier oder ein Karton begrüßen mich schon an der Tür, ebenso Sachen, von denen ich gar nicht weiß wo er sie her hat.
Während Ronny ein sichtlich schlechtes Gewissen hat, zeigt Tyson mir ganz stolz was er in meiner Abwesenheit alles gefunden hat!
Ich denke nicht, dass Tyson das alles alleine veranstaltet, Ronny wird sich meiner Meinung nach von ihm anstecken lassen, obwohl er es, als er noch alleine war, nicht mehr gemacht hat. Er war wirklich lieb dann!
Wir haben Tyson seit 4 Monaten, aus nicht so guter Haltung. Ich denke einfach, seinem anderen Verhalten nach zu urteilen, holt er viel aus seiner "Kindheit" nach. (Klingt doof, aber vorher hat er wohl Schläge bekommen und jetzt taut er erst so richtig auf, fasst Vertrauen, will kuscheln und zeigt keine Angst mehr vor uns bei bestimmten Bewegungen)
Wie kann ich ihm/ihnen trotzdem zeigen, dass das Verhalten nicht ok ist? Im Nachhinein meckern bringt nicht viel, aber einfach alles stumm hinnehmen und täglich alles wieder aufräumen???
Ich hoffe auf Hilfe!
Ich muss ja auch manchmal schmunzeln, aber so viel Spaß macht das Aufräumen nun auch wieder nicht!
RoTy
Hab ich hier irgendetwas falsch verstanden?
Soweit ich das mitbekommen habe soll ihm der eine, noch vorhandene, früher vergessene, Hoden entfernt werden?!
Stand irgendwo etwas von einer Prostatat-OP? Habe ich das überlesen?
RoTy
Hallo Keks!
Das passt jetzt nicht zum Thema, aber wenn dein Hund erst 7 Wochen alt ist und seit 2 Wochen 4 Stunden alleine bleibt, in welchem Alter hast du ihn denn dann bekommen?
RoTy
Hallo!
Habe die ganzen letzten 6 Seiten gelesen und muss sagen, dass du einen guten und sehr großen Sprung nach vorne gemacht hast!
In Vielerlei hinsicht
Ich habe mir letztens ein Buch gekauft, dass wirklich klasse ist. Bin auch durchs Forum drauf gebracht worden.
Spiel- und Spaßschule für Hunde von Celina del Amo.
Das gibt es einmal mit 100 (ca. 10€) oder mit 200 (14,90€) Tricks. Ist wirklich zu empfehlen.
....irgendwann weiß man nicht mehr, was man noch so üben kann....ging mir jedenfalls so.....und nun sind wir wieder fleißig dabei! :wink:
Weiterhin viel Spaß!
RoTy
Hey!
Ich denke auch, dass du ganz richtig gehandelt hast!
Die Menschen haben sich das Zusammenleben mit einem Hund sicherlich ganz anders vorgestellt. Das es harte Arbeit ist, das Vertrauen eines "versauten" Tieres zu bekommen, war ihnen sicherlich nicht bewusst. Und sie dachten bestimmt, dass er alles kann, alles sofort macht und sie einfach nur liebt dafür, dass sie ihn aus dem TH geholt haben. Wie kann man nur in so einer Traumwelt leben? Jeder, der sich VOR der Anschaffung damit beschäftigt weiß, dass das eben nicht der Fall ist.
Ich begreif solche Menschen nicht.....
Halt uns auf dem Laufenden!
RoTy
Hallo!
Ich finde es toll, dass du dir vor der Anschaffung so viele Gedanken machst!
Erstens mal zum Platz in deiner Wohnung! Ich glaube, den meisten Hundes ist es völlig egal wie groß die Wohnung ist, solange sie auch eine Ecke haben, in die sie sich mal zurückziehen können, wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Wir wohnen in einem Haus mit ca. 120qm.....und wo sind wir meistens alle? Auf 2qm zusammengequetscht, weil es doch im Rudel am schönsten ist :freude: Hier im Forum gab es schon mal einen Tread, in dem es um Platz in der Wohnung/Haus gibt. Kannst du dir ja mal raussuchen!?
Jetzt zu einem Tierheimhund.
Klar, du kennst die Vorgeschichte des Hundes nicht, obwohl in einem wirklich gut geführten Tierheim, wenn bekannt, etwas zu der Vorgeschichte erzählt wird. Die Mitarbeiter des Tierheimes kennen den Hund meist schon etwas länger und können auch viel zu seinem Wesen im TH sagen.
Klar, kann sich daran noch etwas ändern, wenn er dann bei dir ist, aber eher zum Positiven!
Einige TH bieten auch an, einen Hund mal übers Wochenende auf Probe mit ins neue Zuhause zu nehmen, um zu schauen wie es klappt.
Aber lass dich nicht zu stark von den paar Tagen beeinflussen, denn auch der Hund braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Aber ihr könnt euch einfach mal näher beschnuppern! Es wird gesagt, dass ein Hund ein halbes Jahr braucht, bis er richtig im neuen Heim angekommen ist! Und das kann ich nur bestätigen, denn diese Erfahrung machen wir gerade selbst!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
RoTy
Auf jeden Fall mit Foto! Die Leute gehen zuerst mal nach dem Äußeren des Hundes! Evtl. zusätzlich ein kleines Video anbieten!?
Leute, die noch mit einem Modem ins Internet gehen sind ein bisschen angeschmiert, wenn sie sich nur ein Video ansehen können, denn das dauert dann wohl ewig!