Wir wohnen in Talheim.
Wenn du eine gute Hundeschule suchst, kann ich dir Sonja Hoegen Dogcom empfehlen.
Wir lassen unsere Mädels im Neckar schwimmen.
Viele liebe Grüße
Sanne
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir wohnen in Talheim.
Wenn du eine gute Hundeschule suchst, kann ich dir Sonja Hoegen Dogcom empfehlen.
Wir lassen unsere Mädels im Neckar schwimmen.
Viele liebe Grüße
Sanne
Der Test ist die offizielle Weiterentwicklung des CANT, den es schon jahrelang in Frankreich gibt.
Da es viele Rassen wie zum Beispiel der Bouvier des Ardennes gibt, die einen solchen Test zum Züchten brauchen, wurde er nun von der FCI übernommen und darf nur von FCI Richter abgenommen werden. Das Reglement ist identisch bis auf die Altersgrenze.
Bei diesem Test nähert sich der Hund den Schafen, die im Pferch sind, erst an der Leine, dann ohne. Der Hund kommt dabei nicht in den Pferch.
Es geht dabei lediglich um das Wesen des Hundes, die Bindung zum Besitzer und um das Interesse.
Der Test wird zwar vom cfbrh organisiert, bis jetzt waren die britischen Rssen aber eher wenig vertreten, da er bei diesen Rassen nicht vorgeschrieben bzw. wichtig ist.
Interessanter wird da beim Border der HWT sein. ich glaube, wer den besteht, darf in der Gebrauchshundeklasse starten, aber da kenne ich mich nicht aus.
Viele Grüße
Sanne
Ich probiere es aus.
Ich soll absichtlich viele Bögen laufen, damit sie nicht so in die Wolle haut. Daheim soll ich jetzt versuchen etwas gradeaus zu kommen. Aber daheim sind unsere Schafe nicht so lieb ;-)
Ein kleines Update vom Beardie Kind:
So langsam geht es los mit ihrer Ausbildung. Mit 8 Monaten war sie das erste mal richtig an den Schafen und während der Osterferien haben wir wieder unsere Freundin besucht und das haben wir gleich genutzt.
Hier ein kleines Video. Für das zweite Mal sieht es schon mal nicht schlecht aus. Ich bin aber froh, dass ich Anleitung hatte, da ich oft viel zu langsam reagiere und mich falsch bewege.
Viele liebe Grüße
Sanne
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Seit September haben wir einen Working Bearded Collie. Bis jetzt durfte sie erst mal groß werden, war aber immer bei den Schafen mit dabei und immer sehr interessiert, was ihre großen Freundinnen da so tun.
Jetzt waren wir vor kurzem bei einer Freundin und haben sie angetestet.
Interesse hat die junge Dame auf jeden Fall.
Viele liebe Grüße
Sanne
Sie war sehr motiviert !
Viele liebe Grüße
Sanne
Hier noch ein paar Bilder von vorletzter Woche. Wir waren auf dem Weg nach Holland um ein Trial zu richten und besuchten auf der Hinfahrt unsere Freundin in Belgien. Da durfte Lynn das erste mal richtig an die Schafe.
Wir waren mit der Hundeschule unterwegs und haben unterwegs ein paar Übungen gemacht. Direkt neben der Wiese standen Schafe, die hat sie natürlich nicht aus den Augen gelassen.
Hast du den Knubel schon untersuchen lassen?